Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheena, 10. SSW am 15.05.2008, 13:21 Uhr

Besuch bei der Hebi

Hallo Mädels,
heute um zehn hatte ich ja einen termin bei meienr hebamme. nachher um 15.30 Uhr geht es zu meinem Arzt Ultraschall machen.
Wir haben versucht die Herztöne zu hören.
Aber mein krümel hat sich soviel bewegt und gezappelt, dass das unmöglich war.
Aber wenn sich das Baby bewegt, schlägt schließlich auch das herz.
Muss ja schon sehr langweilig im bauch sein :o)
Scheint ein richtiges Actionkind zu werden

 
7 Antworten:

Re: Besuch bei der Hebi

Antwort von SilkeJulia am 15.05.2008, 13:23 Uhr

Hallo,

wie schön :-)
In der 10.SSW die Herztöne zu hören ist auch ziemlich schwierig.
Manchmal findet man selbst in der 26.SSW noch keine Herztöne mit dem CTG, weil sich das Kind so viel bewegt oder dauernd wegdreht.
Aber wer rumtobt, hat auch ein schlagendes Herz *g*

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Hebi

Antwort von sheena, 10. SSW am 15.05.2008, 13:27 Uhr

Hallo Silke,
genau da smeinte auch meine hebamme. Wenn es sich bewegt, schlägt auch das Herz. Sie meinte auch, dass es schwierig werden könnte. Aber trotzdem hat es mich bruhugt, weil mein Krümel sovoe gezappelt hat.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Hebi

Antwort von Muddie2006, 28. SSW am 15.05.2008, 13:28 Uhr

Du bist in der 10. Woche und merkst dein Kind schon herumturnen? Das mit den Herztönen finde ich jetzt auch nicht verwunderlich, man würde da ja auch nie ein CTG schreiben. Viel zu früh!

Ansonsten fein, wenn alles in Ordnung ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Hebi

Antwort von sheena am 15.05.2008, 13:47 Uhr

Es geht nicht ums CTG schreiben. Herztöne werden auch anders gehört. NIhc habe nciht gesagt, dass ich das Toben spüre, sondern dass man es über das Gerät hören konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Hebi

Antwort von SilkeJulia am 15.05.2008, 13:49 Uhr

Eine Hebamme hat keinen US, deswegen hört sie die Herztöne mit einem Dopton. Das ist kein CTG, sondern nur ein Gerät, um kurz die HT zu checken.
Da hört man es auch, wenn das Kind sich bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Hebi

Antwort von Muddie2006, 28. SSW am 15.05.2008, 19:50 Uhr

Das war mir schon klar! Ich weiß, dass man so Herztöne (aber meistens viel später) und Bewegungen hören kann! Für mich klang es bloß so, als ob Du persönlich das Baby toben spürst und das fand ich verwunderlich!
Nichts für ungut, wollte hier Niemanden angreifen!
LG
PS: Freut mich doch, dass alles okay ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch bei der Hebi

Antwort von SilkeJulia am 15.05.2008, 22:08 Uhr

Kein Problem, ich denke nicht, dass sich jemand angegriffen gefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.