Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89, 23. SSW am 15.06.2010, 17:24 Uhr

Besenreißer

Huhu,

wer von euch kennt sich damit aus?? Hab an meinem rechten Bein eins übern Knie (rückseite) und eins unterm Knie (ebenfalls rückseite) bei längerem stehen (haha 5min reichen schon) tut mir das Bein weh und ich muss mich hinsetzen oder das Gewicht verlagern. Kann man da was gegen machen, bzw. macht der FA da was? Hab morgen erst Termin und wollte mich vorab mal erkundigen.

Lg Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Besenreißer

Antwort von Boomi, 38. SSW am 15.06.2010, 17:31 Uhr

Hallo Sabrina,

da hast du ja Glück, dass du nur so wenig geplagt bist damit. Aufgrund eines früheren Unfalls ist mein rechtes Bein voll von Besenreißern und Krampfadern. Nach dem Stillen will ich sie mir aber wieder ziehen lassen.
Ich habe deshalb von meiner FÄ gleich Stützstrümpfe bekommen. Die kannst du dir auch verschreiben lassen. Ohne diese Dinger könnte ich gar nicht mehr laufen vor Schmerzen. Wenn es sehr schmerzt darf ich auch Schmerzgel drauf machen, was man auch bei Sportverletzungen benutzt. Aber da es Wehen auslösen kann, würde ich es an deine Stelle noch nicht nehmen. Dein FA wird dir schon helfen können.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit wünscht
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer

Antwort von 3Jungs-mama am 15.06.2010, 18:45 Uhr

hmm also so viel ich gehört habe sind besenreisser nicht schlimm und sollten doch auch nicht weh tun???
ich hab nähmlich einige an den beinen da es bei uns erblich bedingt ist,mir tun die überhaupt nicht weh,sehen halt einfach schrecklich aus.

aber leider bringt man diese dinger laut meinem HA nur mit laser weg und dass wird nicht mal von der kk bezahlt weil es ja keine krankheit ist oder beschwerden macht sondern "nur" schönheitsbedingt.

leider ist es auch so dass sich die dinger meist vermehren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreißer

Antwort von gittyemmy1, 31. SSW am 15.06.2010, 19:02 Uhr

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Nur das rechte Schienbein und diie Wade sind betroffen! Trage seit 12 ssw kompressionsstrümpfe und muss diese auch noch bis zum ende tragen! es ist nur nicht soo gut , wenn du ganz ganz schlimme schmerzen bekommst ! ich würd es aber auf alle fälle deinem frauenarzt bei der nächsten Untersuchung zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.