Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara Sophie, 35. SSW am 22.06.2006, 21:32 Uhr

beschreibung für einTragetuch

hallo ihr lieben,
wisst ihr ob man bzw. wo man eine beschreibung für diese tragetücher im internet findet??
meine tante wollte mir ihr tragetuch geben,worüber ich mich sehr gefreut habe,aber sie weiß nichtmehr wie man die bindet!!(ist bei ihr ja auch schon 6-8 jahre her!!)
danke schonmal für eure hilfe,sarah!

 
6 Antworten:

Re: beschreibung für einTragetuch

Antwort von Sina26 am 22.06.2006, 21:40 Uhr

www.reeneltern.org. Die können dir weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschreibung für einTragetuch

Antwort von Lara Sophie, 35. SSW am 22.06.2006, 21:43 Uhr

danke für die schnelle antwort!!!
werde gleich mal nachsehen!!
:-)sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschreibung für einTragetuch

Antwort von Kittekaetzchen, 37. SSW am 22.06.2006, 21:44 Uhr

Hi,

Tragetuch - wenn es ein gutes ist - ist super - mit der richtigen Anleitung wirst du daran SEHR viel Freude haben :-)
Ich würde dir empfehlen ein Paar Euros zu investieren und bei www.hoppediz.de ein Anleitungsheft zu kaufen.
Hoppediz macht die besten Anleitungen überhaupt, mit ganz vielen wichtigen Infos und Schritt-für-Schritt-Fotos.
Im Internet findet man zwar ein paar gute Anleitungen (unter www.stillen-und-tragen.de z.B. für die Känguru- und Rückentrage) leider aber auch viel Mist, womit man sich nur Rückenschmerzen einfängt.
Ideal ist es, wenn man es sich persönlich zeigen lassen kann, dazu gibt es inzwischen sogar ausgebildete Trageberaterinnen :-) z.B. unter www.trageschule-dresden.de (keine Sorge, die gibt es NICHT nur in Dresden ;-))
LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte wohl rabeneltern.org heißen? *g*

Antwort von Kittekaetzchen, 37. SSW am 22.06.2006, 21:45 Uhr

cc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschreibung für einTragetuch

Antwort von ibut, 38. SSW am 22.06.2006, 22:46 Uhr

Hallo :-)

Ich kann kittekaetzchen nur zustimmen, im LAufe der Jahre hat sich gezeigt, dass Hoppediz definitiv das beste Anleitungsheft hat, wenn Du ein solches erwerben kannst, mach das auf jeden Fall, es ist immer gut, wenn man noch mal nachschlagen kann.

Und wenn Du praktisch noch mal Hilfe brauchst, kannst Du Dich eigentlich an jede erfahrene Tragetuchmama wenden, die helfen in der Regel gerne und zeigen noch mal genau wie es geht.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschreibung für einTragetuch

Antwort von Nati79, 30. SSW am 23.06.2006, 8:50 Uhr

Schau mal hier:
http://www.wickelkinder.de/Bindeanleitungen_online.htm
Auf der Didymos-Seite (www.didymos.de) sind auch ein paar Anleitungen Online (auf "Babys tragen" klicken, dann auf "Trageweisen", bei ein paar der Trageweisen ist ein Link zur Bindeanleitung dabei)
Vielleicht kann dir sonst auch deine Hebamme was zeigen? Oder es gibt bei dir in der Nähe einen Tragetuchkurs?
LG Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.