Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mausal123, 11. SSW  am 12.09.2013, 20:44 Uhr

Beschneidung ?!!!

Oh Gott ! Ich streite gerade heftigst mit meinem Freund über eine Beschneidung !!! Ich will meinem Kind auf keinen fall Schmerzen zufügen ! Aber er sagt, wenn ich das Kind nicht beschneide, ist er nicht mehr an meiner Seite !! :( was haltet ihr davon ?

 
27 Antworten:

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von Sushi2010 am 12.09.2013, 20:50 Uhr

Wie bitte? Das macht mich echt wütend wenn ich so was lese. Und dich auch noch zu erpressen,,,,was hat das mit Liebe zu tun? Gehört er ner Religion an? Legal wirst du das eh nicht machen dürfen wenn nichts medizinisches dafür spricht. Und den intimBereich kann man auch ohne Beschneidung ordentlich säubern. Schmeiß den Typ raus, sorry aber da könnt ich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von M.S. am 12.09.2013, 21:00 Uhr

Toller Freund...
Na, dem würde ich was erzählen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von Mausal123, 11. SSW am 12.09.2013, 21:03 Uhr

Ja dem Islam ! Ist ne schwierige Situation, aber ich will meinem Kind auf keinem fall weh tun :( man muss nicht beschnitten sein, meine Brüder kommen auch ohne Beschneidung Super zurecht ! In so einer Situation Denk ich mir, wieso er nur so eine Religion haben muss ! Aber lieber trenn ich mich bevor ich meinem kleinen weh tu !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von mf4 am 12.09.2013, 21:07 Uhr

Das weiß man doch vorher, wie jemand darüber denkt und wenn ich strikt dagegen bin ist er nicht mein Partner und schon gar nicht der Vater meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von püppi2012, 7. SSW am 12.09.2013, 21:17 Uhr

Da kann man ja nur hoffen das es ein Mädel wird.....toller Papa...*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.09.2013, 21:19 Uhr

Woher weißt du denn das es ein Junge wird wenn du in der 11. Woche bist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von Mausal123, 11. SSW am 12.09.2013, 21:24 Uhr

Ich weis noch nicht was es wird !!! Aber wenn es ein junge werden sollte, meinte er das !!

Ich hoffe so stark dass es ein Mädel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnell weg...

Antwort von Radoste am 12.09.2013, 21:31 Uhr

Nein, definitiv nein dazu! Dann eben ohne ihn, ich würde mich nicht erpressen lassen. Definitiv kein Sorgerecht für ihn und Abstand halten. Er kann doch so keine Macht auf Dich ausüben...boah, wie verrückt ist das denn, Bezihung davon abhängig zu machen und zu erpressen...ne, ich wäre ganz schnell weg. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von Allison_Cameron am 12.09.2013, 21:45 Uhr

Unterhält man sich über sowas nicht bevor man ein Kind in die Welt setzt? Unterhält man sich nicht generell über sowas?

Muss ich nicht verstehen, ich wäre weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von Christine70 am 12.09.2013, 22:00 Uhr

genau der selben meinung bin ich auch. sowas muß man doch vorher besprechen, nicht erst wenn das kindchen unterwegs ist.
wenn er schon so ne bescheuerte einstellung hat, was macht er wenn es ein mädchen wird? liebt er es dann nicht, weil er unbedingt einen jungen will?

ich würde ihn vor die türe setzen, wenn er weiterhin drauf besteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von AnMa234? am 12.09.2013, 22:02 Uhr

Den würde ich in den Wind schießen, auch wenn es jetzt ein Mädchen wird. Gerade dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von mellomania, 39. SSW am 12.09.2013, 22:06 Uhr

krasse sache...also
1. hätte ICH bzw WIR das VORHER geklärt. aber da das nun rum is und du schwanger bist, würde ich mich sofort trennen. egal ob es ein mädchen ist oder ein junge. und zwar sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von m0nika am 12.09.2013, 22:48 Uhr

Ich vermute das ist nur ein Aspekt von einer ganzen Reihe Streitpunkten, die sich ergeben werden, wenn er sehr gläubig ist, Du dem aber nicht folgen kannst oder willst.

Darauf kann sich keine gute Beziehung gründen. Ihr müsst ja gerade in der Erziehung dann auch an einem Strang ziehen. Wie soll das gehen, wenn Ihr Euch da schon nicht einig werdet?

Grundsätzlich kann man über eine medizinisch fachgerechte unter Vermeidung unnötiger Schmerzen durchgeführte Beschneidung unterschiedlicher Meinung sein...nur sollte darüber keine Beziehung zerbrechen. So etwas kann man sicher diskutieren, man sollte sich informieren und abwägen. Aber einfach nur auf einem Standpunkt zu beharren ohne die Argumente der Gegenseite zur Kenntnis zu nehmen ist unfair.

Ich würde Euch raten, Euch wirklich ausführlich damit auseinanderzusetzen. Vor allem ihm. Er sollte Deine Argumente zur Kenntnis nehmen, Ihr solltet mal mit einem Arzt darüber sprechen, wie genau so ein Eingriff vonstatten geht etc.

Viel Erfolg + alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von jaytho, 24. SSW am 12.09.2013, 23:39 Uhr

Das ist die richtige Entscheidung, ich würde mich auch eher trennen, als meinem kleinen Schatz unnötig schmerzen hinzuzufügen. Der Kerl spinnt wohl. Glaube hin oder her. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von kitkat170583 am 13.09.2013, 0:10 Uhr

dann lebe dein leben mit deinem kind zusammen und ohne deinen freund! wenn es medizinisch nicht notwendig ist dann ist es meines erachtens nach körperverletzung und verstümmelung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von Patchwork am 13.09.2013, 8:10 Uhr

Wenn Du einen Partner mit diesen enorm starken Glauben hast...hättest Du Dich vielleicht vorher schon einmal damit auseinandersetzen müssen, ehe ihr euch für ein Kindlein entscheidet. Familien mit dieser Tradition tuen dies aus einem enormen Glauben heraus, der für uns nicht nachzuvollziehen ist. Vor allem wird dies ja nicht im Krankenhaus gemacht,,,unter sterilen Bedingungen. Es kommt dafür ein ausgebildeter Rabbi ins Haus..und macht das so...dabei stehen lauter Leute (geladene Gäste) darum und feiern diese auch für mich grausame Prozedur. Meine Schwägerin ist dem jüdischen Glauben beigetreten und hat mir dies erzählt...sie war selbst bei so einem Ritual schon einmal dabei. Ich halte es auch als Folter. Mein Sohn hatte ne Vorhautverengung..und wir haben alles getan, dass es nicht zur Beschneidung kommen musste...mit Salben, Globulis. So bleibt dir nur zu hoffen, dass es ein Mädchen wird, wenn du mit diesem Mann zusammen bleiben möchtest...wobei es bei einem solchen Glauben..immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globuli gegen Beschneidung.

Antwort von m0nika am 13.09.2013, 8:26 Uhr

...man lernt ja nie aus. Meines Wissens nach ist eine medizinisch einwandfrei durchgeführte Beschneidung aufgrund einer eindeutigen Indikation wirklich kein Weltuntergang. Erst im Erwachsenenalter wirds dann ziemlicher Horror, weil da u.a. viel mehr Gewebe heilen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von Kmaus81 am 13.09.2013, 9:22 Uhr

Schieß ihn in den Wind!!!!!!!! ich würde es auf keinen fall machen lassen! wenn dann wen es dein Kind im Reifen alter selbst tun will! meine kleine Maus wird nicht mal ohr ringe bekommen das kann sie später selbst für sich entscheiden ob sie es will oder nicht! denn das ist und bleibt Körperverletzung!
jeder Mensch soll selbst entscheiden können Was man an sich machen lassen will!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von Murzel am 13.09.2013, 9:24 Uhr

Was machst Du denn, wenn es ein Mädchen wird und er darauf besteht, dass Deine Tochter ein Kopftuch zu tragen hat?

Sowas bespricht man doch wirklich vorher!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt keine Globulis...

Antwort von Allison_Cameron am 13.09.2013, 9:32 Uhr

Die Mehrzahl heißt Globuli! So schwer ist das doch nicht...

Und ich kann darüber wirklich nur lachen, Globuli gegen Vorhautverengung? Wie genau soll das bitte funktionieren? Da kann man es auch mit einer Tafel Schokolade versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön das du das so weißt!!!!

Antwort von Patchwork am 13.09.2013, 10:30 Uhr

Danke für den besch.....Kommentar und meinem rechtschreiblichen Fehltritt..... Ja es gibt homöopathische Mittel!!!. Mein Sohn sollte operiert werden, die Ärztin selber empfahl uns zuvor jedoch mit einer speziell angefertigten homöopathischen Creme bestimmte Punkte des Körpers und die Vorhaut täglich einzuölen. Zusätzlich gab es täglich eine Dosis Globuli..ohne S. Grummel. Das ganze hat unserem Kind geholfen, so dass die Verklebung mit einem leichten Ziehen durch den Chirurgen gelöst werden konnte....ganz ohne schnipp schnapp.

Und nun hoffe ich du suchst nicht wieder nach Rechtschreibfehlern....um mir eins rein zu würgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung ?!!!

Antwort von eulchen76, 20. SSW am 13.09.2013, 10:52 Uhr

Also wenn er davon die Beziehung abhängig macht, dann is sie doch eh nicht auf Vertrauen aufgebaut *denk* dann krachts früher oder später eh. So einfach ist es auch nicht mehr, denn die meisten Ärzte lehnen es nun ab wenn kein Grund vorliegt...und wenn es ein Arzt trotzdem nur auf Wunsch der Eltern macht, dann hat er seinen Beruf verfehlt. Ne, ich würde mich da durchsetzten....dann is er halt weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die gleiche Einstellung zu haben, ist wichtig!!!

Antwort von skaya am 13.09.2013, 11:13 Uhr

War das eigentlich ein Wuschkind? Wenn es so ist, kann ich es echt nicht verstehen, dss ihr nicht über so wichtige DInge vorher spricht. Ich mein, wenn er Moslem ist, müsstest du normalerweise wissen, dass es im Islam eine Tradition ist. Genauso sollte er, wenn es ihm so wichtig ist, dich vorher über seine Prioritäten aufklären.
Das ist wirklich schade, dass wegen solchen Unstimmigkeiten die Kinder später leiden müssen.

Ich persönlich denke nicht, dass es eine Körperverletzung ist. Im Gegenteil, es ist nicht medizinisch bewiesen, dass die Beschneidung ein Nachteil haben kann es ist sogar besser. Aber das ist ja nicht das Thema.

Du musst es dir ganz gut überlegen. Ich denke, dass die Beschneidung der Anfang vieler Probleme sein wird. Es sei denn, du bist mit den Pflichten des Islams einverstanden oder dein Freund mit deinen Prioritäten. Wenn nicht, dann kann die Beziehung nicht gut gehen.

Das gleiche gilt nicht nur für religiöse Angelegenheiten. In einer Beziehung ist es sehr wichtig, dass man bei der Erziehung der Kinder, im großen und ganzen die gleiche Einstellung hat.

Ich wünsche dir Kraft und Mut die richtige Entscheidung für dich und für dein Kind zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön das du das so weißt!!!!

Antwort von Allison_Cameron am 13.09.2013, 13:45 Uhr

Nun ja, das ist dann wie bei Placebo, wenn man nur fest genug daran glaubt, dass es hilft, dann tut es das auch irgendwie. Denn wenn man rein nach den Wirkstoffen geht, haben die Globuli eher wenig mit der Wunderheilung Deines Sohnes zu tun, denn in Globuli sind ja keine Wirkstoffe drin, nur Zucker...kann ich nichts dafür, ist halt so.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was nehmt ihr euch eigentlich heraus?!

Antwort von Lorina_2010, 9. SSW am 13.09.2013, 13:48 Uhr

Hallo,

ich bin entsetzt über so viel Frechheit!
Wir wissen NICHTS über die Beziehung der AP und erst recht nichts über den Freund, der sich hier nicht einmal verteidigen kann.
Wie könnt ihr solche Ratschläge geben?

Außerdem wird mir schlecht von so viel Ahnungslosigkeit.
Im Islam gibt es keinen Rabbi! Beschneidung ist keine Körperverletzung, zumindest dann nicht, wenn man es richtig anstellt.
Wäre der Freund tatsächlich so fanatisch, wäre er verheiratet und dann Vater geworden und er hätte sich erst recht keine Frau ausgesucht die einen anderen Glauben hat. Er hätte darauf bestanden, dass sie konvertiert bevor er ein Kind mit ihr in die Welt setzt.

An die AP:
Wie alt bist Du? Ist es ein Wunschkind?
Setzt euch mal genau mit dem Thema auseinander.

Meine Freundin hat beide Söhne beschneiden lassen, weil sie beide eine Vorhautverengung hatten, beide um den 2. Geburtstag herum.
Und sie meinte, wenn man es schon macht dann solange sie Windeln tragen. Keiner von beiden hätte auch nur eine Träne deswegen vergossen. Schlimm war es nur für die Eltern. Die Kinder wurden betäubt und auch danach haben sie nichts gemerkt. Eine Woche ein Auge draus, dass sie nicht zu wild spielen und sich verletzen und gut ist´s.

Es muss doch einen Grund geben wieso Du mit ihm zusammen bist.
An einer Beziehung muss man arbeiten, egal ob es nun um die Religion, die Erziehung oder die offene Zahnpastatube geht.

So, rede nochmal mit ihm und halte uns auf dem Laufenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch eigentlich heraus?!

Antwort von ina91 am 13.09.2013, 17:53 Uhr

Puh ich hab schon beim Lesen gedacht ich wäre die einzige die die Reaktionen hier total übertrieben findet :-)

Schon mal dran gedacht das manche Menschen Dinge im Streit sagen die sie hinterher gar nicht so meinen....

Es wird immer heißer gekocht als gegessen.

Ich würde ganz entspannt abwarten bis das Baby da ist. Wer weiß wie die ganze Sache dann aussieht.
Das man jemanden rät direkt seinen Partner zu verlassen ohne überhaupt irgendwas über deren Beziehung zu wissen finde ich unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr euch eigentlich heraus?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.09.2013, 18:14 Uhr

grundsätzlich gebe ich euch ja recht aber die ap hat gefragt wie man auf diesen erpressungsversuch reagieren würde und da ist natürlich zu erwarten das die meisten sagen verlass den typen wenn das sein einziger Kompromiss ist. mit der Liebe kann es so von außen betrachtet - ja man kann halt nur das beurteilen was die ap Preis gibt - ja so weit nicht her sein wenn er so einen Spruch ihr reinknallt. würde mein Mann auf diese Idee kommen würde ich mich natürlich immer für das Wohl meines Kindes entscheiden. immer.

aber ich verstehe wie ihr es grundsätzlich meint. sicher ist es angebracht das Thema in Ruhe zu besprechen. solche Konflikte tauchen eben in multikulturellen Beziehungen auf und natürlich sollte man sie erwachsen klären. aber dazu gehört auch nicht "Vorhaut oder ich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.