Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pebi am 04.07.2012, 19:41 Uhr

beschneidung von jungen

die beschneidung von jungs ist definitiv körperverletzung. wer sich medizinisch ein wenig auskennt, weiss, dass die vorhaut (praeputium) wichtige funktionen hat. zum einen schützt sie die eichel zum anderen gehört die vorhaut zum lymphatischen systen, ähnlich wie die mandeln oder die milz. sie ist mit dafür zuständig, dass das autoimmunabwehrsystem des jungen gestärkt wird. ich arbeite selbst im krankenhaus und habe einmal miterlebt, wie ein säugling ohne narkose bleschnitten wurde (der prof. hat sich aus geldgier von einem muslimischen paar dazu bringen lassen) der eingriff dauert ca 20 minuten und das kind war schweissnass vor schmerzen. eine bestialische prozedur.
wer geligiös ist soll in seine gemeinde gehen und beten, aber nicht seine kinder mißhandeln und verstümmeln.
ich würde sogar so weit gehen, dass ich eltern verurteilen würde, die zwecks beschneidung mit ihren kindern ins ausland fahren. es handelt sich hierbei um verschleierung einer straftat und sollte hart bestraft werden

 
51 Antworten:

kommt drauf an

Antwort von silvana25 am 04.07.2012, 19:47 Uhr

würde ich jetzt mal sagen wenn es der optik halber gemacht wird stimme ich dir zu ....aber wenn es aus gesundheitlichen gründen dann sollte es gemacht werden . aus religions gründen sollte dies jeder für sich entscheiden ...

ich persönlich finde es hygenischer ohne vorhaut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von HeidiundPeter2, 6. SSW am 04.07.2012, 20:42 Uhr

Naja es gibt auch medizinische Gründe und auch religiöse ( Judentum) für eine Beschneidung. Da von einer Straftat zu sprechen halte ich ehrlich gesagt für übertrieben.
Die Sache mit dem Prof. der aus Geldgier eine Säugling beschnitten hat kauf ich dir nicht ab. Was glaubst du den was der an einer Beschneidung verdient??! Das ist doch lächerlich.
Wenn Eltern ihren Sohn aus welchen Gründen beschneiden lassen wollen findet sich auch ein Mediziner der das korrekt macht und mit Betäubung!
Wenn du Eltern verurteilen würdest wenn sie ins Auslang gehen wieso hast du dann deinen angeblichen Professor nicht wegen Körperverletzung angezeigt???
Also ganz ehrlich ich glaube dir kein einziges Wort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silvana

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 20:56 Uhr

Aus gesundh. Gründen ist doch normal und notwendig.
Aus hygienischen oder rein optischen Gründen kann das ein erwachsener Mann für sich entscheiden und dann ist das auch okay.

Das hat mit dem Beschneidungsritual der Kinder nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von Schippchen am 04.07.2012, 21:02 Uhr

Der Junge entscheidet sich nicht für die Religion, die ihm Schmerzen bereitet, indem man ihn beschneidet.

Nein, für mich ebenso ein No-go! Ob nun wegen Religion, Ästhetik o.ä. eine Beschneidung ist nur vertretbar, wenn aus medizinischen Gründen und Anästhesie!

Ich habe kurdische Kinder im Kindergarten gehabt, die teilweise noch mit 3 Jahren beschnitten wurden!!! Die waren davor nicht mehr dieselben! Das ist nicht nur ein absolut grausamer schmerzhafter Akt, sondern auch seelisch traumatisch! Wie soll das bitte in Ordnung sein, nur weil eine Religion das sagt? Mit Glauben und Religionen wird so unglaublich viel gerechtfertigt, ob es nun weibliche Unterdrückung ist ober die Beschneidung. Menschlich gesehen ist es damit aber noch längst nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von Fuchsina am 04.07.2012, 21:11 Uhr

Im Kindesalter halte ich es nur aus gesundheitlichen Gründen gerechtfertigt. Aus religiösen oder hygenischen Gründen kann sich dann der Junge dazu entschliessen, wenn er erwachsen ist und die Tragweite seiner Entscheidung einsehen kann. Die Eltern haben aber kein Recht uber den Körper des Kindes derart zu verfügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 21:13 Uhr

Mein Sohn wurde beschnitten 1. Weils die Religion ist und 2. Es ist viel hygienischer...


Dieses Thema Beschneidung ist genau wie " stillen oder nicht stillen"
Oder "Wunschkaiserschnitt"

Uch finde jeder muss es selbst entscheiden lassen..
Jeder hat seine eigene Meinung drüber aber am Ende entscheidet man selbst!!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat dein Kind selbst entschieden?

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 21:14 Uhr

Uch finde jeder muss es selbst entscheiden lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat dein Kind selbst entschieden?

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 21:19 Uhr

Sry blödes Handy *
Nein ich habe es entschieden weil es bei uns in den Familien Tradition ist , mein Sohn hat davon nichts mitbekommen ... Danach war er wie früher... Es muss nur ein Arzt machen der Ahnung von Beschneidungen hat!!!

Wie schon geschrieben jeder Mensch sieht es anders die einen als " Körperverletzung" die anderen als Tradition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von JuliaA, 29. SSW am 04.07.2012, 21:26 Uhr

Laut einem aktuellen Urteil ist das medizinisch nicht notwendige Beschneiden in Deutschland tatsächlich Körperverletzung.
Siehe: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/urteil-zur-beschneidung-das-wohl-des-kindes-11801160.html

Ich finde das Urteil grundsätzlich gut. Religion sollte nie so weit gehen, dass sie in die körperliche Unversehrtheit eingreift.
Ich könnt ja auch eine Religion erfinden, in der es Tradition ist, Neugeborenene den kleinen Zeh anzuhacken. Den braucht man auch nicht und im Schuh drückt er auch immer... da würden dann alle aufschreien, das sei grausam.

Das Gesetz wird allerdings zur Folge haben, dass plötzlich alle Jungen, deren Familien aus religiösen Gründen die Beschneidung wollen, eine Phimose haben werden. Entsprechende Ärzte werden das entsprechend "diagnostizieren". Oder es wird im Ausland gemacht.

Ich denke also, dass dieses Gesetz an der Anzahl beschnittener Jungs nichts ändern wird.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunnya und zu pebi

Antwort von Liebevollemamivonnzoe am 04.07.2012, 22:25 Uhr

1. ich finde nicht das es eine Körperverletzung ist!!
bin jetzt mit Nr.2 schwanger und falls es ein junge wird wird er auch beschnitten natürlich unter Narkose!! auch mein mann hat sich beschneiden lassen und das freiwillig!!

Wenn du sowas mit erlebt hast warum hast du diesen doktor nicht angezeigt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunnya und zu pebi

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 22:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier im rub zählt doch auch

Antwort von Liebevollemamivonnzoe am 04.07.2012, 22:26 Uhr

Ohrringe stechen zur Körperverletzung und missbrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollen wir über die Beschneidung von Frauen diskutieren?

Antwort von Dania-Mami am 04.07.2012, 22:28 Uhr

Die ist doch noch viel dramatischer!!!

Ein absolutes Unding - männl. wie weibl.!!!

Hygienischer??? Wozu gibt es denn Wasser??? Und wozu ist der männl. Körper so geschaffen???

Es stimmt, das ist Verstümmelung! Doch leider wird es nichts ändern, ein Gesetz aufrecht zu erhalten - die Fanatiker bzw. Verfechter werden sich nichts verbieten lassen! Ich versteh die Mütter nicht, die das mit ihren Kinderrn machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier im rub zählt doch auch

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 22:30 Uhr

Meine Freundin( übrigens ist sie eine deutsche )hat ihre Tochter genau mit 9 Monaten auch ohrringe stechen lassen...
Ach das sind einfach unnötige themen FINDE ICH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bor es heißt immer kinder entscheiden

Antwort von Liebevollemamivonnzoe am 04.07.2012, 22:31 Uhr

Auch meine maus hat nicht selbst entschieden ohrringe zu bekommen ne geht aucxh nicht sie war 3 monate hat nicht einmal geweint oder auch net entzündet!!! sie hat sich die nie rausgerissen oder sonstiges und jetzt freut sie sich wie bolle wenn sie neue bekommt und zeigt sie jedem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir über die Beschneidung von Frauen diskutieren?

Antwort von -Kaname-, xx. SSW am 04.07.2012, 22:32 Uhr

Ich schließe mich den Gegnern an, würde es in Deutschland total verbieten und die Eltern bestrafen lassen. Warum lässt sich den die Mutter dann nicht auch beschneiden??? Ist doch viel Hygienischer und der Ehemann hat es auch gemacht? Toll, der konnte es auch selber entscheiden! Finde das Grausam, egal ob Jungen oder Mädchen. Wenn es nicht wegen Medizinischer Gründe ist, die es tatsächlich gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir über die Beschneidung von Frauen diskutieren?

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 22:32 Uhr

Es gibst DEUTSCHE Männer die sich sogar mit 50 beschneiden lassen und die es bereuen nicht als Kind gemacht zu haben bzw. Die Eltern.
Es ist hygienischer und das weiß auch jeder.

Für mich hat sich das Thema erledigt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bor es heißt immer kinder entscheiden

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 22:34 Uhr

Boah du Rabenmütter WIE KANNST DU NUR??? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir über die Beschneidung von Frauen diskutieren?

Antwort von JuliaA, 29. SSW am 04.07.2012, 22:35 Uhr

Wenn das einer freiwillig als Erwachsener machen lässt hat da ja auch keiner was gegen.

Aber was soll ich sagen?
Ich lass meine Kinder ja nichtmal taufen, weil ich finde, das soll ihre eigene Entscheidung sein. Und ich halte auch Ohrringe stechen bei Babies für Körperverletzung.
Oder... ich hab mir freiwillig ein Intimpiercing stechen lassen. Finde ich schön. Sollte ich meiner Tochter vielleicht auch stechen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunnya

Antwort von Liebevollemamivonnzoe am 04.07.2012, 22:38 Uhr

soll ich dir was sagen auch mein nächstes kind bekommt mit 3.monat ohrringe ;-) auch mein nächstes kind bekommt himmeltau und auch mit meinen nächten kind gehe ich auf den perchtenlauf was ja tratition ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunnya

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 22:40 Uhr

lass mich wissen wer du bist und ich zeig dich an du böse böse böse Mutti du
Ich Krieg mich nimmer rein was einige von sich geben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunnya da war meine tochter fast ein jahr

Antwort von Liebevollemamivonnzoe am 04.07.2012, 22:44 Uhr

und ja es ist Tradition bei uns

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht in Ordnung...

Antwort von Gerit77 am 04.07.2012, 22:46 Uhr

Ich finde es grundlegend nicht richtig, dem Kind aus religiösen Gedanken Dinge anzutun, die nicht umkehrbar sind. Macht es das Kind im Erwachsenenalter, ist es sein gutes Recht. So aber ist es für mich nur Selbstzweck der Eltern (Anpassung an die religiöse Gemeinschaft ohne Wissen und Achtung der (noch) Entscheidungsunfähigkeit des Kindes) Was will ein Kind auch später sagen als: ich habe es nicht bereut, befürworte es...? Es würde sich ja mit solchen (anderen) Aussagen gegen seine Eltern stellen. Ich denke, wenn "der liebe Gott oder Allah" oder wer auch immer keine Vorhaut gewollt hätte, hätte er sie im Plan weggelassen - soviel Kompetenz muss man ihm doch schon lassen oder? Macht mich wütend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunnya da war meine tochter fast ein jahr

Antwort von Sunny76 am 04.07.2012, 22:46 Uhr

Im RUB fragst Du Dich ernsthaft warum sich alle über Deine angebliche Schwangerschaft aufregen und hier prahlst Du mit genau den Sachen, die man Dir vorwirft (Himmeltau, Perchtenlauf)

Dumm Dumm Dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunnya da war meine tochter fast ein jahr

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 22:48 Uhr

Wie sie guckt haha... Ach ganz ehrlich Thema ist zuende! Kommst diskutiert


Es wird immer die Beschneidung geben, und auch wenn es in Deutschland verboten wird WAS ICH SICHETLICH NICHT GLAUBE. Dann wird in der Heimat dies gemacht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von shade1983, 34. SSW am 04.07.2012, 22:48 Uhr

Auch hier gilt wieder: Don't feed the troll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier kennt man dich noch nicht...

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 22:49 Uhr

... werden sie aber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunny76

Antwort von Liebevollemamivonnzoe am 04.07.2012, 22:49 Uhr

das lass mal mir!!! ich stehe dazu und fertig und ja ich mache das auch bei kind Nr2 warum!! weil ich nix schlimmes daran finde meine kleine ist nun 2 1/2 und lacht wenn sie eine perchte sieht wo andere kinder mit 10 warscheinlich noch angst haben und ja zoe darf heuer das erste mal in der gruppe als junge perchte mitlaufen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunny76

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 22:51 Uhr

Hey mach mal halb lang wieso beleidigst du sie mit dumm... Man muss ja nicht gleich beleidigend werden , oder?
Man man man echt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunny76

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 22:52 Uhr

sie ist es aber in der Tat. Das Rub kennt sie....leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunny76

Antwort von Sunnya am 04.07.2012, 22:53 Uhr

Auch wenn man sie kennt muss man nicht zu einer Person dumm sagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunnya

Antwort von Sunny76 am 04.07.2012, 22:56 Uhr

Diese Person erfindet Schwangerschaften und Fehlgeburten. Sie stellt Nachktbilder (oder Fast-Nacktbilder) ihrer Tochter ins Netz. Sie zeigt Bilder ihrers schwerkranken Vaters aus dem Krankenhaus. Sie lässt ihrer Tochter einen Punkt tätowieren und und und

Hier gehts echt nicht nur um ein Paar Ohrringe....aber Ihr könnt Euch ja selber ein Bild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunny76

Antwort von Lian am 04.07.2012, 22:57 Uhr

Ich lese sie (die nicht so liebevolle Mami von diversen Kindern u.a. Zoe) erst seit heute abend, interpretiere "dumm" aber eher als Feststellung von Tatsachen denn als Beleidigung.

WIr können es aber auch tiefbegabt nennen. Dann wäre es mehr eine Diagnose.

Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sunny76

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 23:02 Uhr

als 2.Meinung würde ich das tiefbegabt unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Vergleiche....

Antwort von MaSchie28 am 04.07.2012, 23:31 Uhr

die hier genannt werden stehen ja wohl in keinem Zusammenhang. Stillen oder nicht Stillen mit einer Beschneidung eines Säuglings zu vergleichen? Also bitte....

"aber am Ende entscheidet man selbst"

Richtig, nur das hier niocht das Kind entscheidet sondern die Eltern. Das widerspricht sich ja dann schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein...

Antwort von 3Wunder am 05.07.2012, 1:15 Uhr

Bruder ist auch beschnitten worden, weil die Vorhaut vereengt und er probleme deswegen hatte...da war er ich glaub 1 oder 2 Jahre alt. fand ich ehrlich gesagt jetzt nicht so schlimm! ( Wir sind 16 Jahre auseinander)

Wenns sein muss und dem Kind hilft.

Und das Bild wo das komische Vieh das Kind hält, find ich schlimm, die Kleine kann doch noch gar nicht unterscheiden was echt ist und was nicht, würd ich meinen Kinder nie antun.

Kann man dem Kind ja gleich einen Horrorfilm zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von emres, 39. SSW am 05.07.2012, 7:52 Uhr

mich würde ja interessieren, was dieser schreckliche professor für geld bekam, der da angeblich operiert hat.

mein sohn ist beschnitten. es stand noch aus, weil wir es nicht so früh machen wollten, dann bekam entzündungen, nichts half und er wurde operiert, eigentlich hätte ich aus religiöser sicht noch etwas gewartet. da der chirurg aber für gleich war, geschah es so. er war da 5jahre alt und wir hatte 2 jahre alles gegen die entzündungen versucht.
es hat alles super geklappt. es dauerte übrigfens nur 8-10 min, von narkose bis er wieder bei uns im awr war. weil ich ihn in die narkose begleiten durfte, bevor ich raus mußte.
er war schnell wieder fit. nicht anders als vorher, warum, sollte so etwas ein kind psychisch verändern?
und wir haben es ihm als beschneidung verkauft, obwohl er auch wußte, dass es gut für ihn ist, damit nichts mehr weh tut, nicht mehr entzündet ist und er endlich auch gut pipi machen kann. er hatte am optag und den nächsten tag etwas schmerzen. am 2. tag nach der op, spielte er in der wohnung fußball, da mußte ich ihn zügeln, da er noch ruhe halten sollte.

unser 2. kind wird auch ein junge und ich denke, da der zeitpunkt gut war, werden wir es auch zum ähnlichen zeitpunkt vornehmen.

kinder sind kinder, ob es taufen ist, ansichten der religion oder anderes. man kann nicht alles dem kind überlassen. dann sterben die religionen immer mehr aus.

ich finde es schon schlimm, dass in dtl kaum noch christen etwas tun, was zum christentum gehört.
aber sagen sie seien gläubig.
ja, man kann an gott glauben, ohne etwas zu tun.
aber wenn ich sag, ich bin, sagen wir evangelisch, sollte ich doch etwas den hintergrund verfolgen...
religionen sterben so aus. wenn alle erst als erwachsene entscheiden, ob sie dies oder jenes sind.

ich bin religionsfrei aufgewachsen und finde das sehr traurig.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres

Antwort von Gerit77 am 05.07.2012, 8:31 Uhr

Guten Morgen - was macht Dich denn traurig dabei, dass Du religionsfrei aufgewachsen bist?

"kinder sind kinder, ob es taufen ist, ansichten der religion oder anderes. man kann nicht alles dem kind überlassen. dann sterben die religionen immer mehr aus".
Heißt das, das Kind zahlt den Preis dafür, dass die Religionen nicht aussterben?
Heißt...das Kind ohne seine Zustimmung taufen oder beschneiden um die Religionen nicht untergehen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von baby2012? am 05.07.2012, 9:30 Uhr

Das hat hier niemanden zu interesdueren finde uch beschneifung ist korperverketzung ? Was ist denn dann fur euch ein schwangerschaftsabbruch sowas finden viele normal aber wenn es darum geht wer das tun mochte was es in seinem relegion ist dann heisst es das es korperverletzung ist war ? Sorry aber solche themen finde ich schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da haben sich ja endlich 2 totale Leuchten gefunden!!

Antwort von AIIisonCameron am 05.07.2012, 9:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von somece, 24. SSW am 05.07.2012, 10:29 Uhr

Was ich nicht verstehe - warum müssen Säuglinge beschnitten werden ?

Von meiner Freundin der Sohn hat sich beschneiden lassen als er 14 war - es war sein eigener Wunsch ( beide Elternteile sind Gläubig und die Großeltern wollten das schon viel früher wegen der Tradition) aber die Eltern wollten dass er selbst entscheiden soll.Und genau das gleiche finde ich bei Ohrringen bei kleinen Kindern

Meine Kinder haben Ohrringe bekommen - beide Mädels waren 9 Jahre alt und haben ca. 2 Jahre lang gefragt ob sie welche bekommen - ich wollte nicht dass es nur eine Laune ist - denn ich selbst habe keine und will auch keine Ohrlöcher ( hätte man sie mir im Kindesalter gestochen wäre ich sauer darüber - den es ist mein Körper und ich kann darüber entscheiden.

Es ist natürlich etwas anderes wenn es aus medizinischen Gründen sein muss - aber alles andere kann warten bis ein Kind die Folgen seines Handelns und seiner Entscheidungen auch einschätzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh ins Märzforum - da postet sie unter Letizia oder so...

Antwort von hormoni am 05.07.2012, 10:46 Uhr

Ist ein 2. Nick...Ihren echten Namen bekommst du übers Hauptforum raus.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen oh man ...

Antwort von bianca1990 am 05.07.2012, 12:38 Uhr

also echt ohringe mit beschneidung vergleichen isw jawohl sowas von scheiße das lässt sich nicht vergleichen , denn ob ihr es glaubt oder nicht ohrlöcher wachsen nach ner zeit wieder zu d.h. man kann später immernoch entscheiden wenn man keine mehr haben möchte aber eine fehlende vorhaut wächst eben nicht mehr nach (jedenfalls nicht das ich wüsste^^ )
soll einfach jeder machen wie er will in i-einem anderem land werden die säuglinge auf den boden fallen gelassen und wenn stirbt is nicht überlebensfähig das fidne ich viel viel schlimmer (das kam mal in den nachrichten ) also lasst doch jeden so machen wie er will ;)

Und rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung extra eingebaut worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von Feuerengel112, 16. SSW am 05.07.2012, 12:47 Uhr

ich bin dagegen, gegen beschneidung, dass sollen doch die kinder selber entscheiden wenn sie alt genug sind.

bin auch dagegen babys ohrlöcher stechen zu lassen, ich kenne nur läden die das ab 3 jahre machen, aber mit 3 monaten tztztz

und von schwangerschaftsabbruch ganz zu schweigen, wer poppen kann, kann auch verhüten und wer das nicht kann sollte die konsequenz dafür tragen. (bei behinderung ist das wieder was anderes, obwohl ich das auch nicht machen würde NIEMALS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen oh man ...

Antwort von hormoni am 05.07.2012, 14:26 Uhr

Bianca, ICH finde es heftig, einem BABY von 3 Monaten Ohrlöcher stechen zu lassen!

Oder ein Kleinkind tätowieren zu lassen. Ich glaube, im Hauptforum gelesen zu haben, dass sie auch DAS gemacht hat.

Wenn du DAS als normal und OK empfindest, zweifle ich ernsthaft an deinem gesunden Menschenverstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen oh man ...

Antwort von AIIisonCameron am 05.07.2012, 15:11 Uhr

Diesen kann man hier bei vielen anzweifeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen

Antwort von AIIisonCameron am 05.07.2012, 15:14 Uhr

"und von schwangerschaftsabbruch ganz zu schweigen, wer poppen kann, kann auch verhüten und wer das nicht kann sollte die konsequenz dafür tragen. (bei behinderung ist das wieder was anderes, obwohl ich das auch nicht machen würde NIEMALS)"

Was genau hat das jetzt mit dem AP zu tun?

Und ich hoffe Du sagst das dann auch den vielen Vergewaltigungsopfern, die schwanger werden??

Ach und ich bin außerdem der Meinung, dass man lieber ein Kind abtreiben sollte als es auf Krampf bei einer Mutter zu lassen, die es danach verhungern lässt oder misshandelt...wie ich solches Schubladendenken liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen oh man ...

Antwort von bianca1990 am 05.07.2012, 15:47 Uhr

ich habe nie geschrieben das ich das OK finde ich habe lediglich geschrieben das Ohrlöcher wieder zuwachsen was bedeutet das ein kind auch später noch entscheiden kann und sie einfach wieder zuwachsen lassen kann
und das eine vorhaut eben nicht wieder nachwächst
aber jedem das seine ^^ ich werde auch keine ohrlöcher stechen lassen hab eh nen jungen (der auch nicht beschnitten wird )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen oh man ...

Antwort von AIIisonCameron am 05.07.2012, 15:52 Uhr

Kinder sollten selbst entscheiden, ob Orhlöcher, Beschneidung, Taufe o.ä.

Ich habe auch als Mutter nicht das Recht in den Körper meines Kindes einzugreifen, egal wie!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen oh man ...

Antwort von bianca1990 am 05.07.2012, 16:10 Uhr

wie gesagt jedem das seine ^^ in meiner krabbelgruppe hat auch eine ihrer tochter ohrlöcher gemacht bzw machen lassen und die is 9 Monate die kleine . Ihre beweggründe warum konnte ich sogar teilweise nachvollziehen z.b. die erste zeit mit der desinfikation und so das lässt sich beim baby besser durchführen als beim älteren . Und hätte ich eine Tochter ich würde gewiss auch welche stechen lassen ^^ sie kann die ja wieder zuwachsen lassen ;)
Man kann es doch eh nie jemanden recht machen hatte das thema recht machen erst letzlich z.b. lässt du dein kind mal schreien bist du ne rabenmutter läufst du gleich bei jedem mucks hin biste ne übermutter . Und so is es auch mit beschneidung (was ich persönlich nicht machen würde) oder ohrlöchern die einen sagen muss sein die anderen sagen nein bloß nicht .
Ich respecktiere deine Meinung dazu und es wird für dich richtig sein , sowie halt andere sachen für andere Mütter richtig sind ;)
zb. mein sohn wird im september gekauft zum einem weil ich gläubisch bin und selber aktiv in der kirche und zum anderen weil ich (MEINE MEINUNG ) finde es gehört so . Und der Bruder meines Mannes wird auch getauft (10) und er hat schon gesagt er wäre lieber bereits als Baby getauft worden und findet es auch schade das er noch nicht getauft ist.
solange hier niemand sein Kind vergewanltigt oder absticht soll doch jeder machen wie er . Jede Mutter entscheidet doch selber was das beste für ihr kind ist ... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung von jungen oh man ...

Antwort von somece am 07.07.2012, 10:23 Uhr

klar wachsen Ohrlöcher zu - ABER man sieht immer dass man Ohrlöcher hatte - sorry für mich wäre das schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.