Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch, 16. SSW am 22.09.2010, 9:59 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallöchen,

hat von euch schon einmal jemand ein Beschäftigungsverbot bekommen?

Wenn ja, Warum?

Habe ziemliche Probleme auf Arbeit und denke über diese Möglichkeit nach! Auf Arbeit wurde mir auch schonmal dazu geraten!

Könnt ihr mir bitte helfen?

DANKE

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von jetti4, 27. SSW am 22.09.2010, 10:44 Uhr

Ja, ich habe auch eins. Was machst du denn beruflich?
Bei mir hat es mein Arbeitgeber sofort angeraten, als er erfuhr, dass ich schwanger bin und meine FÄ auch.Ich arbeite mit verhaltensauffälligen Kindern und da ist es einfach zu gefährlich. Sie müssen es ja nicht einmal böse meinen.
Du bekommst trotzdem dein volles Gehalt bis zum Ende der SS, also nicht wie bei einer Krankschreibung, nach 6 Wochen nur noch 67%.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Tuffie23, 8. SSW am 22.09.2010, 10:55 Uhr

hi!
ich habe auch ein BV, ich hab als achtschwetser in einem Altenheim gearbeitet und hatte noch einen 400 Auro job bei einem pflegedienst. Mein FA hat mir das BV von sich aus direkt gegeben (6.SSW), nachdem er mich nach meinem job gefragt hat.
sprich einfach mal mit deinem FA, oder deine hebamme kann dich da auch beraten. das attest ausstellen muss allerdings der arzt.
du bekommst dein volles gehalt weiter und deinem arbeitgeber entsteht dadurch auch kein schaden, da er dagegen versichert ist und sich dein gehalt somit wiederholen kann.
lg
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von zynchline, 36. SSW am 22.09.2010, 11:27 Uhr

Hallo,

hab seit der 21.SSW auch ein BV. Hat mir mein Arbeitgeber vorgeschlagen es mal bei meiner FÄ zu erwähnen ob es möglich wäre eins zu bekommen. Arbeite in der Gastronomie und mein AG konnte mir nicht die Schutzbestimmungen bieten und außerdem wollte er das Risiko ausschließen, das auf der Arbeit etwas mit dem Baby passiert.

Sprich einfach mal deinen Arzt darauf an, dass auch dein AG es für besser hält, wenn du ein BV hättest.
Bekommst ja trotzdem weiterhin dein Lohn/Gehalt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musstet ihr auch 10€ fürs BV zahlen? ich schon !!!

Antwort von elli88, 12. SSW am 22.09.2010, 12:25 Uhr

Hab gestern auch eins bekommen vom FA !!! mein AG hat mir ein Brief geschrieben das er das möchte und bestätigt das er das Gehalt weiter zahlt und es da keine schwierigkeiten geben wird und dann hab ichs auch bekommen war nähmlich jetzt 2 wochen krank geschrieben von meinem Hausarzt und er wollte mir das nicht ausstellen und mich nur weiter krank schreiben....

aber ich bin jetzt richtig froh das es doch geklappt hat!!!

was machst du den für ein Beruf und welche beschwerden hast du???

weil ganz ohne geht das denk ich mal nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von olki am 22.09.2010, 15:09 Uhr

BV kann man vom Frauenarzt, vom Hausarzt und vom Arbeitgeber bekommen.
Es kann sein das der Arzt keinen ausstellen will nur weil der Arbeitgeber das so möchte. Wie gesagt Arbeitgeber kann ihn auch erteilen und man bekommt weiterhin das gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musstet ihr auch 10€ fürs BV zahlen? ich schon !!!

Antwort von Tuffie23, 8. SSW am 22.09.2010, 16:44 Uhr

also man muss keine beschwerden haben, um ein BV zu bekommen!!!
(in dem fall wäre eine krankschreibung eher ratsam...)
ein BV soll die mutter und das ungeborene schützen, DAMIT nichts passiert... gründe für ein BV können in einer komplikation der ss oder auch in den arbeitsumständen liegen. einfach nachfragen!
und ja, es ist normal dass man 10 euro dafür bezahlen muss. mann bezahlt nicht das bv, sondern das ist eine bearbeitungsgebühr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels es hat geklappt ;o)

Antwort von PumpkinPatch, 16. SSW am 23.09.2010, 13:47 Uhr

Mädels, ich bin total baff, damit hätt ich nicht gerechnet! Komme grad vom Frauenarzt und was soll ich sagen, ich habs! Musste nicht mal viel erzählen, hab jetzt schon Probleme mit dem Ischias und mit der "Bauchdecke", der Arzt weiß ja wo ich arbeite und hat gleich gesagt, dass er auf Nummer sicher gehen will und mir daher ein Beschäftigungsverbot erteilt!

Ich werd verrückt! Mit so viel Freizeit hab ich so schnell gar nicht gerechnet

Freu mich!

So jetzt allerdings noch ein paar Fragen,

wie ist das jetzt mit meiner "Fehlzeit", wird das beim Arbeitgeber jetzt wie Anwesend gezählt oder bekomm ich jetzt Haufenweise Minusstunden? Und wie ist das mit dem elterngeld? Wie wird das berechnet?? Habt ihr Erfahrung?

Danke euch schonmal im voraus, liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.