Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi76, 29. SSW am 21.07.2008, 9:39 Uhr

Beschäftigungsverbot?

Hallo, mich würde mal interessieren wer von euch ein Beschäftigungsverbot hat und warum, welchen Beruf habt ihr denn ausgeübt davor. Danke für eure Antworten. Chrisi

 
16 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von sheena, 20. SSW am 21.07.2008, 9:51 Uhr

Ich habe eines
ich arbeite in der Altenpflege von einer zeitarbeitsfirma. und mein Arbeitgeber konnte es nicht garantieren, dass ich keine schweren Tätigkeiten mehr ausüben muss.
Und ich hatte Blutungen.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von minimal, 17. SSW am 21.07.2008, 9:55 Uhr

Hi,

ich habe nun ein BV. Weil ich keinen Imunschutz gegen Mumps und Keuchhusten und keine 1. Infektion mit Zytomegalie habe.
Ich arbeite mit Kindern von 2-6 Jahren.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von nuki123, 29. SSW am 21.07.2008, 10:03 Uhr

Ich habe mein BV in der 12ssw bekomme! Ich habe als Gärtnerin gearbeitet und da ich da zu körperliche anstrengungen hatte habe ich mein BV bekommen. Lg nuki123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Kerobin, 11. SSW am 21.07.2008, 10:03 Uhr

Hey,

ich habe auch eins. In meiner Firma wurde ich wegen der SS nur noch gemobbt. Mein AG hat mir sogar einen Aufhebungsvertrag unterjubeln wollen. Und habe dann ein BV bekommen auch weil ich einen Bluterguss an der Gebärmutter habe.Habe am Donnerstag sogar einen fristlose Kündigung bekommen von meinem AG eine zeitarbeitsfirma. WAr schon beim Anwalt geht jetzt zum Gericht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Raniel, 10. SSW am 21.07.2008, 10:19 Uhr

ich hätte eins gekriegt wäre ich noch als hotelfachfrau tätig. aber habe als wir anfangen wokllten zu üben wieder gekündigt und bin nun hausfrau...von daher.

ja aber sonst hätte ich eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von CoLuMa, 38. SSW am 21.07.2008, 10:20 Uhr

Ich habe auch ein BV. Ich bin Arzthelferin und der Stress war mir zu groß. Es nimmt einfach keiner Rücksicht, wir hantieren mit Blut ect. Bei meiner 1. SS hab ich bis zum Schluss gearbeitet und es dankt einem keiner. Jetzt habe ich mir gedacht, nee, Leute , so nicht. Und ich geniesse das BV jeden Tag aufs neue!

LG, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von cbmausi, 32. SSW am 21.07.2008, 10:57 Uhr

Ich habe schon seit anfang meiner ss eins da ich eine lehre zur malerin mache und da die gase und dämpfe ja schädlich sind !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von baerchen78, 33. SSW am 21.07.2008, 11:04 Uhr

Hi,
ich habe in der 20 Woche ein beschäftigungsverbot bekommen, da ich schon die ganze SS krankgeschrieben war und in der 20 Woche dann ein Bluterguß an der Gebärmutter festgestellt worden ist, ich arbeitete als Krankenschwester
LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von punkt06, 29. SSW am 21.07.2008, 11:12 Uhr

ich hab in meiner 1.SS und jetzt auch ein BV von meiner Chefin ausgesprochen bekommen. Sie sind übervorsichtig und da man als Physiotherapeutin das Mutterschutzgesetz nicht immer einhalten kann, bleibe ich Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von BlackCat101, 38. SSW am 21.07.2008, 12:01 Uhr

ich bin heilerzieherin und arbeite mit schwer geistig und körperlich behinderten jugendlichen. dort hätte ich auch weiterhin nicht ums schwerer tragen herumkommen können und somit habe ich gleich seit anfang der SS ein BV von meiner ärztin bekommen. hatte anfangs n schlechtes gewissen, weil ich vorher auch schon 3 monate krankgeschrieben war (unfall am bein), aber mein chef und die kollegen waren zum glück net bös oder so...

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von yvonne79, 33. SSW am 21.07.2008, 12:27 Uhr

Ich bin Pferdewirtin von Beruf und hatte in meiner 1. SS ein BV von Beginn der SS. In der 2. SS war ich ja eh noch daheim.

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Charisma, 15. SSW am 21.07.2008, 12:31 Uhr

Ich hab auch eins. War im Vertrieb tätig und es hat einfach keiner Rücksicht auf meine Schwangerschaft genommen und der Stress hat mir total zugesetzt. Zu allem Überfluss wurde ich total gemobbt und habe Vorwürfe kassiert, dass ich schwanger geworden bin. Da hat mein FA die Notbremse gezogen und ein BV ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von cosima_x, 14. SSW am 21.07.2008, 13:10 Uhr

Ich arbeite in der akut Psychiatrie und habe daher auch ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von hinoto123, 16. SSW am 21.07.2008, 13:20 Uhr

Habe wahrscheinlich bis zur Geburt Beschäftigungsverbot. Es kam beim Bluttest raus das ich nicht gegen Ringelröteln, Hepatitis A und Zytomegalie immun bin. Das ließ sich nicht mit meinem Beruf: Kinderpflegerin vereinbaren.
Und da ich nicht ansonsten irgentwas im Kiga machen kann (haben nur einen gruppenraum) bekam ich beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von LuiseW, 21. SSW am 21.07.2008, 14:11 Uhr

Hallo,

ich habe das BV wegen meiner Krankheitsvorgeschichte und dem jahrelang unerfüllten Kinderwunsch. Meine Ärztin wollte hier kein Risiko eingehen.

Ich habe einen "normalen" Bürojob, allerdings mit Führungsverantwortung und entsprechendem Stress...

LG,
LUise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Birgit73, 37. SSW am 21.07.2008, 19:54 Uhr

Hallo,
ich habe halbtags als Bürokraft gearbeitet. Als ich erzählte, daß ich schwanger bin, sind die voll ausgetickt. Haben mich erst gemobbt, als ich krank geschrieben war, habe ich dann die fristlose Kündigung bekommen.

Die mußten sie natürlich zurücknehmen, habe aber erst vor dem Arbeitsgericht klagen müssen.
Dann habe ich von meiner FÄ ein BV bekommen und war seither nie wieder in der Firma.

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.