Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana81, 9. SSW am 24.09.2008, 17:28 Uhr

Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Hey..
hat schonmal jemand ein Beschäftigungsverbot vom Hausarzt statt vom Gyn bekommen? Dürfen Hausärzte sowas auch in der SS ausstellen?

LG
Diana

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Antwort von Arndti am 24.09.2008, 19:07 Uhr

kann ich mir nicht vorstellen weil dih ja dein fa in der ss betreut. warum willst du dir eins vom ha ausstellen lassen?

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Antwort von jamina, 34. SSW am 24.09.2008, 19:21 Uhr

hallo,ja das stimmt der hausarzt gibt den BV ehr als fraunarzt ,habe mir selber geholt als friseurin welchen beruf hast du den..fraunärtze stellen sich wenig doff da... liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Antwort von tigerente30, 9. SSW am 24.09.2008, 20:54 Uhr

Hallo!
Habe auch ein BV bekommen, hat mir allerdings der Arbeitgeber nahegelegt und mir dann der Frauenarzt ausgestellt. Bin Erzieherin und arbeite in einer Kinderkrippe. Hab keine Ahnung, ob ein Hausarzt das auch ausstellt? Wo du doch ein BV aufgrund der SS bekommen sollst?

Gruß Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Antwort von jojomama, 16. SSW am 24.09.2008, 21:56 Uhr

Hallo, bei mr hat der Betriebsarzt Beschäftigungseinschränkungen vorgegeben. Mein AG wollte kein Risiko eingehen und hat gesagt, ich soll FÄ fragen, ob sie BV ausstellt. Hat sie dann auch gemacht. Bin auch Erzieherin im Krippenbereich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Hausarzt?

Antwort von minimal, 26. SSW am 25.09.2008, 8:22 Uhr

Ich fidne das lustig. Eigentlich mus der FA kein BV mehr austellen, wenn der AG euch frei stellt. Zumal euer AG verpflichtet ist euch frei zu stellen, wenn er euch keinen Arbeitsplatz bieten kann, in dem ihr nicht gefärdet seit. Mein BV habe ich direkt vom AG bekommen. Auf Anratend es Amtsarztes.
Ich bin auch Erzieherin und habe aber in einer "normalen" Gruppe gearbeitet.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.