Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen-, 25. SSW am 26.02.2009, 10:35 Uhr

Beschäftigungsverbot vom Gesundheitsamt?

Hallo!

Ich soll nun wegen vorzeitiger Wehen und Cervixinsuffizienz ein BV bekommen. Meine Ärztin sagte gestern, dass es eine neue Verordnung gibt, die besagt, dass die Frauenärzte dieses nicht mehr ausstellen dürfen. Ich soll mich an die Berufsgenossenschaft wenden bzw. den Betriebsarzt, die verwiesen mich aber gerade ans Gesundheitsamt...
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Liebe Grüsse
Iris

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot vom Gesundheitsamt?

Antwort von Stichelliese, 24. SSW am 26.02.2009, 10:53 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe mein BV zum 2.1.09 bekommen, ganz normal von der FÄ. Individuelles Beschäftigungsverbot. Allerdings wegen dem Job (Altenpflegerin). Nicht wegen Komplikationen. Aber dafür ist nach wie vor die Ärztin zuständig.
Vor allem weil es bei dir medizinische Gründe gibt.
Sonst kann auch der Arbeitgeber ein BV aussprechen. Aber nicht bei dir.
Wenn du Probleme hast ist das Regierungspräsidium zuständig.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Gesundheitsamt?

Antwort von Rundermond, 22. SSW am 26.02.2009, 11:05 Uhr

Hallo
Ich hab mein individuelles BV von meinem Betriebsarzt bekommen. Aber auch aus beruflichen Gründen ( Krankenschwester) . Der Betriebsarzt meinte, daß auch mein Hausarzt das BV beantragen könnte. Die Frauenärzte scheuen sich wohl auch zunehmend davor. Dein Gehalt wird dann nämlich aus einem Fond bezahlt und der ist nicht mehr so voll weil das BV sehr oft ausgeprochen wird.
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Gesundheitsamt?

Antwort von chrisy1205, 18. SSW am 26.02.2009, 11:47 Uhr

Also ich habe mein BV in meiner letzten SS von meinem FA bekommen. Kenne es aber auch, dass man zum Betriebsarzt muss. Wäre bei mir aber dann auch Berufsbedingt (arbeite im Kiga).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot vom Gesundheitsamt?

Antwort von na77, 34. SSW am 26.02.2009, 12:18 Uhr

Hallo Arwen,

hab auch ein BV aber ein "individuelles" BV seit der 22. SSW wegen vorzeitiger Wehen. Hat mir meine Hausärztin ausgestellt , da ich so n bl... FA hatte, der das verweigert hat.
Meine neue FÄ meinte, ein volles BV was wohl bei Dir der Fall ist, müßte ein Amtsarzt ausstellen.

Ruf am besten mal beim Mutterschutzbund an, die können Dir alle wichtigen Infos darüber geben und Dir sogar sagen, was da genau drin stehen soll.

Dabei haben weder Dein Arbeitgeber noch Du finanz. Nachteile.

Viel Glück und Gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.