Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlight131079, 5. SSW am 22.10.2010, 12:24 Uhr

Beschäftigungsverbot in der Raumpflege?

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin Raumpflegerin für Treppenhäuser, kann es sein, dass ich aus Sicherheitsgründen dort nicht mehr arbeiten darf? Man könnte ja ausrutschen und die Treppen runterfallen. Meine Wassereimer muss ich sehr viele Etagen rumschleppen und das ist bestimmt schwerer als 5 kg. Hat jemand Erfahrung? Wird ein BV vom FA ausgestellt? Ich danke Euch schonmal im Vorraus! :)

Liebe Grüße
Katja

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot in der Raumpflege?

Antwort von gosia2209, 24. SSW am 22.10.2010, 12:29 Uhr

ja das stellt der FA aus aber auch dein AG kann dir ein BV austellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot in der Raumpflege?

Antwort von gosia2209, 24. SSW am 22.10.2010, 12:41 Uhr

ich weiß nicht wie das bei einer raumpflegerin so ist du mußt mit deiner frauenärztin sprechen. ich bin krankenpflegehelferin und hab sofort ein bekommen. bei uns waren auch ein paar raumpflegerinen die in der ss gearbeitet haben. bei uns gab es auch krankenschwestern die gearbeitet haben es gibt auch FA die nicht so einfach ein BV ausstellen. wenn du dich nicht wohl fühlst kreislauf probleme hast und dann kann dich nicht wo anders einsetzen da kann ich mir vorstellen das du ein bekommst.wenn du später ne kugel hast spätestens dann würd das nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot in der Raumpflege?

Antwort von Lucy3010, 15. SSW am 22.10.2010, 13:03 Uhr

Ich weiß nicht wie es in der Raumpflege ist, aber bei mir wurde geschaut, ob ich mich viel Bücken und Strecken muss, ob ich schwer heben muss und da ich Sozialpädagogin bin und mit Kindern arbeite wurde natürlich auf die Kinderkrankheiten geachtet. Ich denke im Endeffekt hing es bei mir an den Krankheiten.

Hast du schon ein Formular bekommen, in dem du Risikofragen beantworten musstest?

Das Beschäftigungsverbot bei mir hat allerdings der Arbeitgeber beschlossen. Meine FÄ meinte, dass sei Arbeitgebersache.

Frag einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot in der Raumpflege?

Antwort von Itzy am 22.10.2010, 14:55 Uhr

so sehr ich euch alle verstehen kann- und das auch völlig ok finde wenn ihr euch ein bv holt- als ich mit kind 2 schwanger war, hat keiner mehr gefragt was ich da heben muss, ob es da treppen gibt- kinderkrankheiten usw. meine gr. war damals 2, die wog 12kg, hätte ich die einfach auf dem boden liegen lassen sollen? nicht böse gemeint, nur ein denkanstoss.
lg christine- und klar wir reden hier nicht über rauch, chemikalien, akkord, kh usw.
wobei ne freundin von mir, 2,tes kind- kinderkrankenschwester kein bv bekommen hat, die lief eben mit mundschutz rum, heben brauchte sie nicht mehr und war vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot in der Raumpflege?

Antwort von Emilys Mama, 23. SSW am 22.10.2010, 15:34 Uhr

Also ich bin in der 23. Woche und arbeite auch in der Raumpflege. So schnell passiert da nix -wenn alles in Oednung bei dir ist. Ich putz Treppenhäuser und Zimmer, beziehe zig Etagenbetten am Tag und mache Toiletten sauber. Mein Arzt sagt, solang ich keine Beschwerden hab ist das in Ordnung, außerdem sind wir ja schwanger und nicht behindert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.