Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH, 26. SSW am 09.04.2008, 14:04 Uhr

Beschäftigungsverbot Mutterschutzgesetz - Mutterschutzverord

Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich krank geschrieben. Seit Gründonnerstag habe ich Beschäftigungsverbot. Heute kam die Info meines Arbeitgebers, dass das ärztliche Attest nicht anerkannt wird. Scheint wohl irgendein Formfehler zu sein. Jedenfalls brauche ich umgehend ein neues oder ich muss meinen Dienst wieder antreten. Heute ist nicht zufällig der 1. April, oder. Natürlich kam der Bescheid heute kurz vor 1, so dass in der Praxis auch keiner mehr war. Ich weiß nicht, ob ich lachen soll oder mich ärgern. Wäre mal wieder eine Woche ohne Arztbesuch gewesen. soll wohl nicht sein. grmpf.

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot Mutterschutzgesetz - Mutterschutzve

Antwort von sheena am 09.04.2008, 14:10 Uhr

Wenn einmal Beschäftigungsverbot für den Berugf ausgesprochen wurde, dann reicht es. Darf ich fragen, wo bzw. als was du asrbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Mutterschutzgesetz - Mutterschutzve

Antwort von annett23, 34. SSW am 09.04.2008, 14:49 Uhr

Hast du dir ne kopie vom BV gezogen? Wenn ja dann schau doch mal nach was das für ein fehler sein soll.

Kommt aber dann auch ziemlich spät oder?

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin Beamtin, und daher gilt für mich wohl nicht das

Antwort von KH, 26. SSW am 09.04.2008, 15:00 Uhr

Mutterschutzgesetz, sondern die Mutterschutzverordnung. Steht zwar das Gleiche drin - aber da muss man wohl genau sein. ggg. Achja, so lange dauert es wegen dem Dienstweg. Das das Attest nicht akzeptiert werden kann hat nämlich nicht die vorgesetzte Behörde entschieden, sondern die nächsthöhere. Wie war das mit Bürokratieabbau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also soviel ich weiß...

Antwort von Doris-30, 31. SSW am 09.04.2008, 16:39 Uhr

kann der AG das Beschäftigungsverbot auch anfechten. Vielleicht ist das bei Dir so?

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke mal, dann müsste ich zum Amtsarzt.

Antwort von KH, 26. SSW am 09.04.2008, 18:25 Uhr

Ich brauche aber nur ein neues Attest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke mal, dann müsste ich zum Amtsarzt.

Antwort von arndti am 09.04.2008, 20:16 Uhr

warum hast du denn das bv bekommen wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzt will alle Komplikationen vermeiden

Antwort von KH, 26. SSW am 10.04.2008, 8:06 Uhr

und befürchtet vorzeitige Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.