Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF, 7. SSW am 26.09.2007, 17:46 Uhr

Beschäftgungsverbot???

Hallo ihr lieben Mamis,
ich möchte auch eine werden und bin ja nun dabei...

Mein Frage:
Ich arbeite im Kiga mit Kindern zwischen 2 und 6 jahren, sie so alle Krankheiten haben können die es gibt. Nun hat mich mein Arbeitsgeben heute angesprochen, dass ein Kind die Ringelrödeln hat, werde mich daher morgen gleich mal beim Doc. melden.
Was ich nun fragen wollte, ab wann kann man ein Beschäftigungsverbot vom Doc. verlangen. Denn mir fällt die Arbeit sehr schwer. Die nerven und launen spielen einfach nicht mehr so mit und ich merke, wenn ich mich so aufrege, dass ich sofort tierische Unterleibsschmerzen habe und mir gleich die Angst kommt...
Meine Kollegin weis bescheid, dass ich Schwanger bin und dass ich einfach nicht mehr so gut wie vorher kann. Ich habe auch schon öfter mit ihr gesprochen, dass sie mir nun bestimmte Dinge einfach abnehmen soll, leider nimmt sie es nicht an, was kann/ soll ich da tun??????


So nun brauch ich eure Hilfe bitte, denn ich habe große Angst mein keines Wesen im Bauch zu verlieren oder ihm irgendwelche Krankheiten auszusetzen...

Danke im Vorraus

Lisa

 
44 Antworten:

Re: Beschäftgungsverbot???

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 26.09.2007, 17:56 Uhr

Also will ja nix dsagen aber du bist in der 7 ssw ... und hast noch 33 vor dir und dir wird jetzt schon alles zu viel ???

Meine schwester ist auch Kindererzieherin und hat ab der 32 ssw beschäftigungsverbot bekommen, da ging es wirklich gar nicht mehr.

Klar wegen heben usw. aber was machen den die wie ich die kleine kinder haben ??? meiner ist 14 Monate und ich in der 39 ssw und kann nichtmal sagen .. nimmt ihn mir einer ab oder spielt jemand anderes mit ihm.

Sorry aber finde es für so zeitig am anfang etwas übertrieben weil man hat übeleit und müdigkeit aber das wird ja noch schlimmer und normalerweise geht man ja bis zur 34 ssw arbeiten und das bei manchen in echten schweren berufen und ansträngenden wo ich schon ziemlich respekt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babyboom, danke

Antwort von tweety8.2 am 26.09.2007, 17:57 Uhr

du nimmst mir die worte aus den mund, so sehe ich das nämlich genauso


manchmal habe ich das gefühl manche werden nur schwanger um dann gleich bezahlt von der arbeit daheim bleiben bleiben zu können -- andere wo wirklich anstrengende arbeiten haben müssen dennoch arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot???

Antwort von LisaKF, 7. SSW am 26.09.2007, 18:01 Uhr

Naja vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich in einem Kiga für Behinderte Kinder arbeite.
Nicht vergleichbar mit nen "Normalen" Kiga...


Vielen Dank für deinen Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeite auch im KIGA u hatte BV...

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 26.09.2007, 18:01 Uhr

Hy,

ich arbeite auch im Kiga bzw bin nun erstmal 3 jahre zu hause.

ringelröteln sind sehr gefährlich und solange es kinder im kiga haben darfst du NICHT arbeiten.

und geh bitte auch nicht.

ich hatte bv ab der 5 ssw.

wenn du hilfe tips brauchst, meld dich.

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot???

Antwort von tweety8.2 am 26.09.2007, 18:02 Uhr

ob behindert oder nicht - wo ist da der unterschied? krank können alle kinder werden

das die dich in gewissen sachen unterstützen müssen und so ist klar aber deswegen gleich ein beschäftigungsverbot *also ne ich weiß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyboom, danke

Antwort von LisaKF, 7. SSW am 26.09.2007, 18:03 Uhr

krass wie du schreibst, denn leider kennst du mich garnicht.
Find ich echt schade so derb zu schreiben...

Schwanger zu werden um bezahlt zuhause bleiben zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyboom, danke

Antwort von kathi1a, 30. SSW am 26.09.2007, 18:04 Uhr

Hi
also mir kommt es echt auch so vor, als ob Du nen bezahlten Freifahrtschein fürs zuhause bleiben suchst, oder was?? Du bist schwanger und ncicht krankt. Mütter mit mehreren Kindern geben die Ihre Kinder dann ins Heim, solange sie schwanger sind oder was, um sich ja nicht anzustrengen oder irgendwelche Virenherder um sich zu horten?? Stell Dich nicht so an! Klar musst Du auf Deinen Körper hören und Dich evtl. schonen, aber in der 7. Woche??
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lisakf

Antwort von tweety8.2 am 26.09.2007, 18:04 Uhr

sorry aber so hörte sich das eben an


v.a gleich ein BV - eine krankschreibung in der zeit wo die ringelröteln umgehen ist nachvollziehbar und richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeite auch im KIGA u hatte BV...

Antwort von LisaKF, 7. SSW am 26.09.2007, 18:05 Uhr

Hallo Yvonne,
danke aber von dir bekomme ich leider die erste Unterstützung...
Was meinst du soll ich tun?

LG
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyboom, danke

Antwort von LisaKF am 26.09.2007, 18:07 Uhr

Böse, du bist böse und ich kann nicht verstehen warum...

Ich habe höflich und anständig gefragt und bekomme so ne blöde Antwort zurück...
Dass muss und kann ich nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lisaKF

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 18:10 Uhr

Hy,

kümmer dich nicht um das gelaber der anderen, einige sind so.

das man keine lust zum arbeiten hat ist quatsch, es ist eher die angst durch die arbeit ein baby zu verlieren (was mir schon passiert ist).

also ringelröteln sind super gefährlich, geh bitte morgen sofort zum arzt und lass dich untersuchen und auf ringelröteln testen.

dann darfst du erst wieder arbeiten, wenn eine woche lang kein kind mehr ringelröteln hatte.

wegen dem bv, ich hatte das weil bei der arbeit gemobbt wurde.

sag deinem arzt, das du tierische angst hast und fertig bist, und das immer wieder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ging ja nicht wegen den röteln ....

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 26.09.2007, 18:13 Uhr

.. sondern sie meinte ja hauptsächlich wegen zuhause beliben weil es ihr zu viel wird und ihre kollegin ihr nix abnimmt. Wenn gewissen krankheiten sind, dann ist klar aber das ist kein grund für ein komplettes beschäftigungsverbot.

also war vielleicht von tweety etwas komisch ausgedrückt wegen dem bezahlten zuhause bleiben.

Aber wenn man selbst bereits Kinder hat um die man sich kümmern muss und nicht einfach sagen kann : ich will zuhause bleiben, versteht man das einfach nicht.

Wenn du feierabend hast jeden tag und am wochenende frei kann man sich ausruhen usw. was mütter 24 std. am tag nicht machen können.

wegen den röteln solltest du deinen Fa fragen und dich solange krank schreiben lassen. Aber wie gesagt launenhaftigkeit und ansträgenheit finde ich echt zu einfach als grund. da würde ich eher sagen - da muss man sich halt zusammen reizen und versuchen die gedult zu haben.

Mütter brauchen 24 std. gedult mit ihren kindern und können nicht sagen ich habe feierabend und gehe nach hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lisaKF

Antwort von LisaKF am 26.09.2007, 18:14 Uhr

Hi, super von dir...

Werd morgen auf jeden fall zum Doc gehen und mal sehen was er sagt.

Danke, weis den Rat sehr zu schätzen...
Wo kommst du denn her? Du hast dein Baby verlohren? Und nicht mehr schwanger geworgen?

LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging ja nicht wegen den röteln ....

Antwort von tweety8.2 am 26.09.2007, 18:16 Uhr

gott sei dank gibt es aber die stellen die das dann dementsprechend prüfen sonst kann ja jeder zum arzt nach den motto "ich kann nicht mehr..."

und wenn jemand zu recht das BV bekommt, dann ist es ja ok aber gleich in der 7 SSW darauf zu spekulieren weil angeblich alles sooo schwer ist, was macht sie dann wenn sie ein paar wochen weiter ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging ja nicht wegen den röteln ....

Antwort von LisaKF am 26.09.2007, 18:16 Uhr

Ich wollte keine Mutter angreifen, wenn ihr euch doch angegriffen fühlt. Euer Probelm, vielleicht solltet ihr die Zeit, die ihr im Internet seit, auch sinnvoll nützen. Aber dass ist nur mein Gedanke dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging ja nicht wegen den röteln ....

Antwort von tweety8.2 am 26.09.2007, 18:18 Uhr

naja ist halt eben sehr komisch nur wegen "mir wird alles zuviel" ein BV zu wollen -- kennst meine meinung dazu

zu den röteln, da finde ich es sehr vernünftig in der zeit zuhause zu bleiben weil das ansteckend ist,

war im grunde nicht böse gemeint, aber es gibt viele die sich das alles so einfach vorstellen -- wir hatten hier das thema schon sooo oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging ja nicht wegen den röteln ....

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 18:19 Uhr

Ich hatte 2 FG´s, habe aber im Mai endlich einen gesunden Jungen bekommen!

Ist unser ganzer Stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot???

Antwort von mimmumisue am 26.09.2007, 18:20 Uhr

Hallo,
also eine Bekannte von mir arbeitet auch als Leiterin im KIGa und ist zur Zeit schwanger. Nachdem sie auf der Arbeit Bescheid gegeben hat dass sie schwanger ist, musste sie sich auf verschiedene Kinderkrankheiten testen lassen,w egen Immunität usw. Da hat man dann festgestellt dass sie unter anderem keinen ausreichenden Schutz gegen Röteln und noch was anderes hatte und bekam direkt ein BV obwohl sie gar nicht wollte. Man sagte ihr aber dass die Gefahr einfach zu gross sei.
Also einfach mal beim Arbeitgeber oder beim zuständigen betriebsarzt bzw. Gesundheitsamt nachfragen.
LG Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging ja nicht wegen den röteln ....

Antwort von LisaKF am 26.09.2007, 18:22 Uhr

Ja Herzlichen Glückwunsch und weiter so...

Ich oder wir freuen uns auch sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum zu Hause bleiben...@ tweety,babyboom

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 18:22 Uhr

Hy,

es ist ein Unterschied ob man ein oder zwei Kinder hat und schwanger ist oder ob man 25 bzw im offenen Kiga (bei mir) 68 Kinder hat.

Dann hat man mal wilde die dir in den Bauch boxen oder eben Krankheiten die nicht mitgeteilt werden!

Das Risiko einer FG ist sehr hoch.

Außerdem ist es ätzend die Arbeit für Kollegen mitzumachen die einem die SS nur nicht gönnen!

Ihr solltet mitreden wenn ihr auch im Kiga arbeitet und wißt was da abgeht.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirjam

Antwort von LisaKF am 26.09.2007, 18:23 Uhr

Hallo Mirjam,

danke für die Info... Mein Chef weis schon gescheid. Dann werde ich den morgen gleich noch mal aufsuchen...

Super, danke noch mal

LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt wie denn ... meinst du um kinder kümmern oder so ????

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 26.09.2007, 18:24 Uhr

sorry aber mein mann geht bis zu 13 std. am tag arbeiten und ich muss mich (39ssw) alleine um mein kind kümmern .. welches seit fast einer halben stunde lieb im bettechen liegt und schläft also brauch ich mir von dir nicht sagen lassen sollte mich lieber um was anderes kümmern als hier zu schreiben :-))))

Ich habe nur meine meinung zu gesagt, das man manchmal erstmal nachdenken sollte und nicht immer gleich hilfe schreien kann wenn man denkt man hat es ja soo schwer. Man sollte mal nachdenken wie es anderen geht.

Und habe mich nicht angegriffen gefühlt .. höchstens von dem spruch ebend ... lieber um andere sachen kümmern als ins internet ...

da kann ich mich angegriffen fühle, weil ich arbeite mit dem PC/internet und verdiene unser 2 Gehalt so obwohl ich 39 ssw + 14 Monate altes Kind 24 std. am tag zu betreuen habe. also sowas brauch ich mir dann nicht sagen lassen.

Werde dazu auch nix mehr sagen weil wer meint .. schwanger = krank ... da tuen mir die Frauen nur leid die bis zur 34 ssw jeden tag zur arbeit gehen und schuften und wo der arzt keine notwendigkeit sieht für ein beschäftigungsverbot.

Also ihr könnt echt stolz auf euch sein !!!!!!!!!!!

ich bin in der glücklichen Lage zuhause im sitzten arbeiten zu können .... aber stimmt ja .. dem werde ich mich jetzt zuwidmen :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war klar das der spruch von einer kam

Antwort von tweety8.2 am 26.09.2007, 18:26 Uhr

ne ich verkneif mir das jetzt *gröll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LisaKF

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 18:26 Uhr

Danke.

Ich wünsche dir alles gute und eine schöne SS (hoffentlich besser wie meine).

Alles gute und lass dich nicht unterkriegen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach zum schluss ...

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 26.09.2007, 18:27 Uhr

Wenn ein beschäftigungsverbot erforderlich ist wird dir dein FA auch das verschreiben bzw. anordnen - wenn nicht , bleibt dir entwdeer solange ein arzt zu suchen der es macht oder andere lösung zu finden - ganz einfach.

Kleiner Tipp aber : wenn du eine situation schilderst, müsstest du sie auch ganz schildern.

weil wenn du schreibst

KiGA + ansträngend + launisch kann keiner von ausgehen wieviele kinder, was du machen musst, das du gemoppt wirst, das es sich um behinderte kinder handelt oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tweety, babyboom

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 18:29 Uhr

Ich platz gleich echt!

Wenn ihr langeweile habt oder frust, dann laßt ihn doch bitte woanders raus.

Und wenn ihr nichts gescheites zum Thema zu sagen habt, dann laßt es doch!

Eure Angriffe sind sowas von daneben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach zum schluss ...

Antwort von LisaKF am 26.09.2007, 18:31 Uhr

Ich gehe ja nicht davon aus, hier so derpe negative Dinge an den Kopf geschmissen zu bekommen, wenn ich dass vorher gewusste hätte, hätte ich meine ganze situation geschrieben...

Aber ich dachte dies ist ein Forum für Schangere die mit ihren Dingen nicht alleie klar kommen, deswegen schrieb ich hier rein.
Mal sehen, dass nächste mal lasse ich mich von dem Probelm einfach auffressen und nerv euch nicht damit...


Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????? weil ich gesagt habe wenn BV vorliegt wird der FA

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 26.09.2007, 18:33 Uhr

ein BV auch erteilen .. was ist denn daran jetzt falsch gewesen ?????

jtzt bin ich die böse weil jemand

1. seine situation nicht richtig geschildert hat, welches ich nur gesgat habe weil hellsehen kann hier keiner

2. weil ich genau da sgesagt habe was passieren wird, das Ihr FA sie unetrsucht und test macht wegen Immunität usw. und wenn ein BV notwendig ist wird er es ihr auch verordnen das ist ja klar, das hat aber der FA zu entscheiden ob er es für notwendig hält oder nicht

und wenn weiter Probleme wie mit dem anscheinenden Mobbing in ihrer arbeit besteht, dann muss sie es dort ansprechen.

Find es nur traurig das manche bis zum ende schuften gehen und andere sofort hier schrein wenns darum geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tweety, babyboom

Antwort von LisaKF am 26.09.2007, 18:34 Uhr

Danke, muss alles voll und ganz unterstützen was du gerade geschrieben hast... Super und es entspricht den tatsachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????? weil ich gesagt habe wenn BV vorliegt wird der FA

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 18:35 Uhr

Ich wollte niemanden angreifen, aber in manchen Berufen ist es mit der SS nicht so einfach!

Und aus langeweile bekommt niemand ein BV!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber keiner kann hellsehen und das ist jetzt KIGa hoch zehn

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 26.09.2007, 18:37 Uhr

zu sagen .. dann sag ich/frag hier nix mehr .. das ist echt KiGa.

Aber du müsstest wie gesagt deine situation auch dann genauer erklären.

Du bist von

KiGA - gestresst - ansträngend
hinzu

+ behindert

als dann die nächsten reaktionen kamen zu

+ wenn anderen kollegen es einen nicht gönnen

wir könne doch nicht riechen was bzw. wie es bei dir auf arbeit vorgeht.

deswegen habe ich geschrieben

wenn BV nötig ist wird dein FA es auch ausschreiben und dann ist es auch gut so, weil er wird wissen was besser ist.

wünsch dir viel glück, das dein Arzt es so sieht und wenn nicht das deine Kolleginen bzw. deine situation auf arbeit wenigstens ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAAAAAH Zickenkrieg :-)

Antwort von Pinkewolke83, 25. SSW am 26.09.2007, 18:45 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LisaKF

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 26.09.2007, 18:45 Uhr

Also, ich senfe jetzt einfach auch mal dazu. Bei meinen Kids waren 2 Leiterinnen (nacheinander) schwanger. Haben beide bis zum Mutterschutz voll gearbeitet. Ich kann nicht wissen wie du dich fühlst, aber ich denke, eine Krankschreibung wäre erstmal sinnvoll. Als ich mit unserer zweiten schwanger war hatte unsere Grosse Scharlach, Windpocken und anschließend Magen-Darm und das innerhalb von 6 Wochen. wir habens überstanden und die Kleine ist nicht irgendwie geschädigt. Ausserdem es stimmt was Babyboom sagt: Was machst du wenn du mal ein zweites Kind bekommst? Hilfe, und wenn das krank wird, gehst du dann in Quarantäne? Also, man kann sich auch anstellen. O.k. Ringelröteln sind gefährlich, also geh morgen zum Arzt und lass dich testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAH Zickenkrieg :-)

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 18:48 Uhr

Muss doch auch mal sein Oder ?

*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann noch was an alle sagen WICHTIG

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 18:50 Uhr

Also,

bei mir ist es zum Glück bei der nächsten SS anders.

Hatte schon alle Krankheiten auch Ringelröteln :(

Und nun bin ich Immun, darf also in der nächsten SS arbeiten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stress soll wehenfördern sein :-)))))

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 26.09.2007, 18:51 Uhr

ne witz .. aber alles nur hormone :-))))))))

aber vielleicht bringts was *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Babyboom2, wartest du drauf?

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 18:55 Uhr

Also bei uns hat Sex geholfen :-)
3 Tage später war er da!!!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann noch was an alle sagen WICHTIG

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 26.09.2007, 19:00 Uhr

Schnecke, ich hab deinen Schlamasel damals mitverfolgt und ich möchte sagen, bei dir war das BV völlig gerechtfertigt. Du warst doch die, die nach draussen musste und alle anderen sassen drinnen, oder? Du hattest richtig Brasel am Hals, da versteh ich das voll und ganz, vor allem da du ja schon ein Baby verloren hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann noch was an alle sagen WICHTIG

Antwort von Schnecke2007 am 26.09.2007, 19:01 Uhr

Genau, die bin ich!

Na wollte ja hier auch nur helfen, niemanden doof angreifen.

So nun will ich erstmal was essen.

Wünsche allen Zicken *grins* einen schönen Abend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Danny81, 34. SSW am 26.09.2007, 19:04 Uhr

ich habe leider auch seit letzter Woche ein BV bekommen, da ich eine "periphere Fazialisparese" habe (sind noch am Untersuchen wovon das kommt) und ich finde, dass wenn man noch kann, auch was tun sollte (hält immerhin fit ^^) aber seit letzter Woche habe ich chronische schmerzen (Ohr/Hals/Kopf)
und dann kommen noch die SS Belastung (es wird doch allmählich beschwerlicher, aber das ist nicht so schlimm ^^)
aber wie gesagt, wenn es einer Schwangeren (egal welche Woche) net gut geht, dann sollte sie sich auch schonen!! das hat nichts mit der SS Woche zu tun!!

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftgungsverbot???

Antwort von chiara1983, 27+4. SSW am 26.09.2007, 22:21 Uhr

Hallo

Ich will dir auch noch zusprechen :-)
Ab zum Arzt und hol dir ein BV oder Krankschreibung. Es ist sehr gefährlich nicht nur weil du eine FB bekommen kannst auch weil durch manche krankheiten auch die Entwicklung deines Babys gestört werden können. Das Risiko ist also grösser ein Krankes Kind zu bekommen.
Hör nicht auf solches gebabel hier und schreiben kannst du hir auch wie du möchtes.Nur keine Scheu wegen manchen Meinungen.Die musst du überlesen.
Ich bin seit dem Tag bzw Moment an dem ich erfahren habe das ich Schwanger bin Krankgeschrieben wurden (6+5 SSW) und ein BV wurde mir bei (9+5 SSW) ausgestellt !!!!
Wenn du hilfe brauchst stehe ich dir auch gern zur verfügung

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LisaKF-verstehe Dich!

Antwort von Mona_1008 am 27.09.2007, 1:24 Uhr

Kann Dich verstehen.

Ich hatte die ersten Wochen mit übelsten Müdigkeitsattacken zu kämpfen, war schrecklich!
Danach folgten noch Kreislaufprobleme (bin ein paar mal umgekippt in Meetings*lach*, war jedesmal eine Sensation) und dann ab der 15.Woche ging es mir prima und ich war wieder voll dabei.

Halt durch, das wird besser und dann kannst (und willst) Du sicher wieder arbeiten.
Schäche und Müdigkeit ist echt etwas Fieses, da geht manchmal einfach nichts mehr.
Laß Dich ein paar Wochen krank schreiben und warte mal ab.

Und was der Rest dazu sagt, muß Dir egal sein.
Ist Dein Baby, Dein Körper, Deine Gesundheit-und auf sein "Bauchgefühl" MUSS man hören!

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry bin auch ERzieherin und habe bis zur 34 SSW bei meinem

Antwort von MattiNr3, Jersey 9.11.06. SSW am 27.09.2007, 7:23 Uhr

ersten Kind gearbeitet. Da waren auch Ringelröteln da hab ich ne Woche Urlaub genommen und das war. Du bist nicht Krank sondern Schwanger und das heist nicht das du gar nichts mehr machen darfst.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry bin auch ERzieherin und habe bis zur 34 SSW bei me

Antwort von din, 16. SSW am 27.09.2007, 7:38 Uhr

Ihr seid so grass!
Das ist ihr 1. Kind, ein Wunschkind. Wie bei mir auch.
Plötzlich hörst du, was du essen darfst, was nicht. Was du tun darfst, was nicht. Da kann man sich leicht mal krank fühlen!
Deswegen fühlt man sich am Anfang mal leicht überfordert und überlegt ständig, ob man dem Kleinen jetzt geschadet hat oder nicht.
Ich kann das gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.