Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -silke73-, 9. SSW am 18.07.2005, 20:33 Uhr

Beruhigen. aber wie???

Habt ihr irgendwelche Ideen wie man sich selbst beruhigen kann? Auch auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen muss ich zugeben dass ich Probleme mit Panikattacken habe - immer dann wenn ich schlecht Luft bekomme. Und dann muss ich mich beruhigen. Medikamente sind jetzt leider tabu und ich weiß im Moment nicht mehr ob ich das durchhalte (nervlich meine ich).
Es soll ja schonmal Tee´s geben, die beruhigen helfen, aber welche sind das und welche darf man? Wisst ihr Rat?

Liebe Grüße,
-ophelia-

 
6 Antworten:

Re: Beruhigen. aber wie???

Antwort von baerauseis, 26. SSW am 18.07.2005, 20:44 Uhr

Hi,
also ich denke am besten wird sein, du suchst dir schnellstmöglich eine gute Hebamme, die meisten kennen sich nämlich mit Tees und Homöopathika gut aus und können dir da bestimmt weiterhelfen!
Lg
NIni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigen. aber wie???

Antwort von Cherry03, 9. SSW am 18.07.2005, 20:46 Uhr

Hallo silke mit Tees kenne ich mich leider nicht aus aber wenn ich mich beruhigen muß dann lege ich mich aufs Bett mache die Augen zu und denke an einen Ort wo ich mich wohl fühle und immer wenn ich streß habe zurück ziehe hört sich bestimmt auch lächerlich an aber es hilft mir.Wünsche Dir alles gute für euch beide auf eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigen. aber wie???

Antwort von Anne_R, 37. SSW am 18.07.2005, 21:16 Uhr

Hi!

Meine Hebi hat mir empfohlen zur Beruigung heiße Milch mit Honig zu trinken.

Ciaoi
Anne mit Alexis Sophie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigen. aber wie???

Antwort von monsti2005, nix mehr seit 28.05.05. am 18.07.2005, 21:16 Uhr

Hallo Silke,
ich kenne das selber mit den Panikattacken, gerade zum Ende der Schwangerschaft hatte ich es besonders nachts wieder vermehrt. Ich hatte dann viel mit meiner Hebamme darüber gesprochen, sie hat mir Tee aus Hopfenzapfen, Melissenblättern und Majorankraut gegeben, außerdem habe ich versucht die Atemtechnik aus dem Geburtsvorbereitungskurs anzuwenden (ganz langsam und intensiv zu meinem Baby hinzuatmen) und mich dabei aufs Baby zu konzentrieren...hat meißtens ganz gut geklappt...und unter der Geburt hat das so gut geklappt, das ich keine Panikattacke bekommen hab, obwohl ich genau davor so doll Angst hatte. Vielleicht redest Du auch mal mit ner Hebamme. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigen. aber wie???

Antwort von -silke73-, 9. SSW am 18.07.2005, 22:25 Uhr

Danke für eure lieben Antworten! Ich werde sicher bald eine Hebamme aufsuchen. Hatte mich vorhin noch in meine Joggingsachen geschmissen und bin eine halbe Stunde lang gelaufen. Jetzt gehts mir erstmal wieder besser. Also werd ich die Laufschuhe schonmal bereit stehen lassen;)

Liebe Grüße,
-silke-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigen. aber wie???

Antwort von Dura, 29. SSW am 18.07.2005, 23:17 Uhr

Du kannst auch ohne bedenken Baldriantabletten nehmen, das habe ich in der ersten Zeit viel gebraucht, weil ich viele Probleme hatte, und dann immer in richtige Heulkrämpfe und Zitterein verfallen bin... habe die dann auch schon mal vorsorglich genommen. Es ist auf jeden Fall besser als "mal eine zu Rauchen" oder sich zu sehr reinzusteigern, denn wenn die nerven erst mal ruhiger sind, denkt man auch viel klarer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.