Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer, 18. SSW am 20.10.2009, 13:56 Uhr

Berufsverbot

Wer kennt sich denn damit im Bereich Kiga/Hort aus?? Hab heut eins bekommen, und darf erst wieder arbeiten, wenn irgend so ein Imuntest positiv ausgefallen ist.

 
7 Antworten:

Re: Berufsverbot

Antwort von Annadre, 41. SSW am 20.10.2009, 13:58 Uhr

Es geht dabei darum ob Du gegen alle Kinderkrankheiten geimpft bist. Ich hatte auch eins da ich nicht gegen Röteln geimpft bin und auch im Kiga gearbeitet habe. Zumindest war es bei mir so.

Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von yvonnika, 19. SSW am 20.10.2009, 13:59 Uhr

ich darf bis zur 20. ssw nicht zu den kindern weil ich nicht immun bin gegen ringelröteln.
meine mitbewohnerin arbeitet in einer koop und sie darf wegen cytomgalie gar nicht mehr dort arbeiten.

der arbeitgeber muss dich dann bei vollem gehalt freistellen oder dich ins büro (so ging es mir) versetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von KleinerKäfer, 18. SSW am 20.10.2009, 14:07 Uhr

Und darfst du jetzt wieder arbeiten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von SuM2008, 12. SSW am 20.10.2009, 14:47 Uhr

Hallo,
ich habe auch Beschäftigungsverbot. Arbeite in einer Kinderkrippe und bin nicht immun gegen Cytomegalie. Da ich an keinen anderen Arbeitsplatz kann, bin ich seit der 6.SSW zu Hause.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Annadre, 41. SSW am 20.10.2009, 16:01 Uhr

Bin dann ins Büro versetzt worden , da ich bei der Stadt angrstellt war.
Jetzt bin ich wie man an der Schwangerschaftswoche sehen kann zu Hause. Wenn ich dann entbunden habe gehe ich impfen und dann´darf ich wieder.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch....

Antwort von reicka, 32. SSW am 20.10.2009, 16:20 Uhr

Ich bin auch seit der 8 Woche zu hause. Arbeite in einem Kiga mit Kinder unter 3 Jahre.
Darf wegen Cytomegali und wegen HepatitisA nit mehr arbeiten.
Wenn Du nicht mehr bei den kindern arbeiten darfst dann muß /kann Dein AG Dir eine Stelle ohne Kinder anbieten oder Du darfst zu hause bleiben.
Du bekommst aber Dein volles Gehalt bis zum Beginn des Mutterschutzes weiter.

Ich habe es genossen sobald zu hause zu sein. Und auch noch Geld zu bekommen.
Warte ab und lass Dich überraschen.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch....

Antwort von KleinerKäfer, 17. SSW am 20.10.2009, 17:37 Uhr

Ich hab nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil unsre Einrichtung sich dieses Jahr verdoppelt hat und 2 von uns von heut auf morgen ausfallen!! Gab wegen dem Umbau schon heftig Stress und jetzt noch der Stress "aus den eigenen Reihen"!!
Naja, mal schaun was raus kommt, wir haben nächste Woche den Termin zur Blutabnahme!!
Trotzdem danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.