Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady, 25. SSW am 17.10.2007, 12:24 Uhr

Berufsverbot

Hallo

ich bin ja nun erstmal für 2 Wochen krank geschrieben. Habe das nun meinem Chef mitgeteilt und der sagte ich solle den Arzt doch mal fragen wegen Ausstellung eines Berufsverbotes. Was ist denn das? Hab im Internet irgendwie nix gefunden. Bin etwas verunsichert. Auch wenn ich das nicht machen sollte falls ich den Rest der SS krank geschrieben werden musser ja nur 6 Wochen gesamt Lohnfohrtzahlung machen Danach bekomm ich doch Krankengeld von der KK und was ist dann mit dem Mutterschaftsgeld? Ich steig da nicht durch.

Danke schon mal.

LG Roxy

 
4 Antworten:

Re: Berufsverbot

Antwort von Vwan, 37. SSW am 17.10.2007, 12:31 Uhr

Meint dein Chef vielleicht das individulle Beschäftigungsverbot? Das spricht der arzt aus wenn dein Beruf dich und oder Baby gefährden, z.B: Heben von schweren lasten.
Du gehst damit keine finanziellen Einbussen ein. Hab seit der 12 SSW das Beschäftigungsverbot und habe dennoch bis zum 28.9 Mein Lohn erhalten und ab 29.9. mein Mutterschaftsgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von buchs am 17.10.2007, 12:33 Uhr

Nich Berufsverbot sondern beschäftigungsverbot! Das hatte ich fast die gesammt SS. Ich ahtte in einem Mex. Restaurant als Beikoch gearbeitet und das war mit ner SS nciht mehr vereinbar. Der AG musst mir bis zum Beginn des MUTTERSCH. Den Durchschnittslohn zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von wildelupinen, 36. SSW am 17.10.2007, 16:55 Uhr

Das Beschäftigungsverbot ist gemeint ! Gibt es als Individuelles und so !
Dein Chef geht dadurch keine Einbußen ein das zahlt ihm dann ne Versicherung die er hat ! Und du bekommst weiterhin dein volles Gehalt ! Bis zum Mutterschutz ! Und danach dann das Mutterschaftsgeld in voller Höhe ! Auch das Elterngeld wird dann ganz normal berrechnet ! Als ob du arbeiten gewesen wärst !
Ist doch nett wenn dein AG dir das so anbietet !
Informieren kannst du dich bei deinem FA darüber und ihm auch ruhig sagen das dein Chef dir das vorgeschlagen hat ! Dann bespricht er alles weiter mit dir ! Keine Angst du fällst damit nicht in Ungnade !
Dein Arbeitsplatz bleibt gesichert und du bist mit deiner SS auf der sicheren Seite !
Dein Chef kann ne Ersatzkraft solange einstellen und alles geht seinen Weg !
Hoffe dir weitergeholfen zu Haben ! Ansonsten meld dich einfach !

LG wildelupinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot @all

Antwort von Roxylady, 25. SSW am 18.10.2007, 11:43 Uhr

Hi

danke dann bin ich schon mal etwas weiter. Werde am Dienstag gleich mal fragen wenn ich wieder zum Doppler ins KH muss, dort haben die mich ja auch krank geschrieben.

Danke und einen schönen Tag noch

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.