Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadja150871, 20. SSW am 17.11.2008, 12:02 Uhr

Bericht von der VU heute vorsicht lang

Hallo Ihr Lieben,

also bin soeben von der VU zurück und es ist alles super in Ordnung. Meine FA meinte mein Sohn besteht nur aus Beinen, was man auch auf den US Bilden deutlich sehen konnte.

Julian ist mal wieder in den letzten 4 Wochen um sage und schreibe 8!!!!! cm gewachsen liegt nun bei 26!!!! cm und hat nun ein geschätztes Gewicht von 400-450 gr.

Also ein ganz schöner Brocken. Seine Schwester war in der gleichen Woche gerade mal 22 cm gehabt und 250 gr.

Oje ich habe schon leichte Panik vor der Geburt wenn der so weiter macht. Meine FA meinte der wird ganz schön groß und schwer. Hatte sie das letzte mal schon gesagt. Mein Mann hat heute frei und meinte gleich zu mir, wenn der so groß und schwer wird, lass Dir bitten einen Kaiserschnitt geben, ich kann Dich dann nicht leiden sehen. Also mal ehrlich sollte er wirkloch so weiterwachsen werde ich mir das wirklich überlegen auch wenn ich die normale Geburt lieber hätte aber bei weit über 4 Kilo muss ich echt mal überlegen und mit Fa und Hebamme diskutieren wie die Lage dann wird, aber ich habe ja noch etwas Zeit.

Leider ist meine Stimmung über das schöne Ergebnis doch getrübt. Meine Omi rief gerade an und weinte bitterlich, sie hätte heute einen HNO Termin da sie auf der Zunge bösen Krebsverdacht hat und sie hat so ne Angst und ob ich sie fahren könnte. Na klar kann ich da machen, Betreue meine Großeltern. zudem geht es so wie es aussieht mit meinem Opi auch langsam zu Ende, er ist seit drei Jahren an der Dialyse und die Nieren fangen an zu versagen. Da er schon 78 ist bekommt er keine Spenderniere mehr. Gestern ist es mir schon aufgefallen, da er super aufgeschwemmt war. Meine Oma meinte die Ärztin wäre heute morgen da gewesen und wollte ihn in die Klinik tun aber das wollte er nicht und des es langsamt zu Ende geht. Ich habe eine sehr enge Bindung an beide, da ich die ersten drei Jahren bei Ihnen aufgewachsen bin als meine Mum die Ausbildung beendet hatte. Es wird sehr schwer werden für mich.

Danke schon mal fürs Zuhören.

Liebe Grüße
Nadja

 
6 Antworten:

Re: Bericht von der VU heute vorsicht lang

Antwort von almut72 am 17.11.2008, 12:15 Uhr

Nach einem KS sieht dein Gatte dich mindestens 2 Wochen leiden!
Das kann kein Argument sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der VU heute vorsicht lang

Antwort von Nukki am 17.11.2008, 12:22 Uhr

Hallo. Hatte auch ein Ks und man leidet wirklich einigewochen drunter. Ich würds mir super gut überlegen. kann dich aber gut verstehen. Ich meine wenn das Kind am ender derSs fast 4 Kilo wiegt dann teu teu teu.
Aber man sollte ja immer positiv denken :)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der VU heute vorsicht lang

Antwort von babygirl82, 9. SSW am 17.11.2008, 12:43 Uhr

Hallo Nadja,

dass es deinem Kleinen so gut geht freut mich sehr. Und ich denke, dass es jetzt noch nicht unbedingt abzusehen ist, wie groß/schwer er zum ET sein wird. Meine Cousine wusste auch, dass ihr Kleiner ein großer Brocken wird und wollte trotzdem in jedem Fall vaginal entbinden. Sie hat es getan und der Kleine hatte ein stolzes Gewicht von 4.960 Gramm, war 56 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 39,5 cm!! Egal wie schmerzhaft die Geburt war, sie würde es jederzeit wieder tun (sie ist sonst eigentlich sehr wehleidig, was Schmerzen angeht) Ich würde es mir gut überlegen, noch hast du ja Zeit dafür. Immerhin ist ja ein KS auch mit erheblichen Schmerzen verbunden oder??

Das mit deinen Großeltern tut mir sehr leid und ich drücke deiner Oma ganz doll die Daumen, dass sich der schlimme Verdacht nicht bestätigt!!! Ich wünsche euch, dass deine Großeltern euer kleines Wunder noch miterleben dürfen und wünsche euch alles Gute!!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der VU heute vorsicht lang

Antwort von knirpsel, 29. SSW am 17.11.2008, 13:02 Uhr

huhu!

erstmal wünsche ich deinen großeltern gute besserung und daß sich der verdacht nicht bestätigt!!!

zum schweren kind:
wir haben bisher 2 kinder und unter 4kg fangen wir hier gar nicht erst an!!! beide knirpse wurden ganz normal und ohne medikamente geboren- wie früher halt auch...
klar war gerade die erste geburt arbeitsreich, weil das auch noch der schwere war, aber erstens hast du bereits ein kind und das zweite folgt normalerweise einfacher. zweitens kann man sich, falls man mag, medis geben lassen. drittens ist eine natürliche geburt immer besser für mutter und kind (durch die hormonausschüttung, uvm) und ein kaiserschnitt macht zwar die geburt einfacher (wenn auch risikoreicher), aber danach wirst du ne ganze weile probleme haben, zwecks schmerzen, wundheilung etc... also bitte nicht nur die schnellere geburt sehen...
wir bekommen übrigens ca anfang februar unser 3. kind... trotz gewicht und größe! sooo schlimm kann die geburt mit großen kindern also nicht sein, wenns so wenig abschreckt... :)

liebe grüße-

bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht etc.

Antwort von huehnchen69 am 17.11.2008, 13:38 Uhr

Liebe Nadja,

Toll, dass alles in Ordnung ist!

Wegen des Gewichts: Mach' dir bitte darum keinen Kopf!

Erstens muss das heutige Gewicht noch ueberhaupt nichts ueber das Geburtsgewicht aussagen. Vielleicht hat dein Baby gerade einen Schub hinter sich. Zweitens sind die US-Gewichtsschaetzungen sowieso mehr als fragwuerdig. Abweichungen von +/- einem halben Kilo sind total normal, und dass das Schaetzgewicht um 1 kg oder mehr danebenliegt, ist auch nicht gerade selten (war z.B. bei meinem Grossen so: Geschaetzt 3300g 2 Tage vor der Geburt, Geburtsgewicht war 4380g). Und zuguter letzt: Auch ein hohes Geburtsgewicht muss kein Problem sein. Zum einen kommt es hauptsaechlich sowieso auf den KU an, der zwar typischerweise bei schwereren Kindern groesser ist, aber auch da noch variieren kann. Und dann kann man auch Kinder mit grossem KU unter den richtigen Umstaenden problemlos bekommen. Die Geburt meines Grossen mit seinen 37cm KU war zum Beispiel wundervoll, entspannt und schmerzarm. Zugegeben, die 1.5-stuendige Pressphase war wohl nur angenehm, weil ich zu Hause war. Denn im KH haetten sie bestimmt angefangen zu draengeln, oben zu druecken, unten zu schneiden, was auch immer. So ging alles glatt und entspannt, und sogar der Damm blieb heil. Das meine ich eben mit richtiger Umgebung. Falls es KH sein muss, vielleicht Beleghebamme? Du scheinst ja schon eine Hebamme zu haben.
Und selbst wenn das Kind gross sein sollte, und es spontan nicht klappt - dann kannst du ja immer noch einen KS machen lassen.

Dein Mann ist ja suess. Es klingt eigentlich ganz nett, was er sagt. Aber fuer mich auch nur, bevor ich es mir auf der Zunge zergehen lasse. Denn beim nochmal-drueber-nachdenken klingt es mir extrem egoistisch.
Weil *er* dich nicht leiden sehen will, sollst *du* dir von vornherein den Bauch aufschneiden lassen? Und das, obwohl noch nichtmal klar ist, dass eine Spontangeburt ueberhaupt mit Leid verbunden waere? Also echt. Und wenn dann z.B. nach der Geburt klar ist, dass der KS ueberfluessig war, weil das Kind viel zu schwer geschaetzt war - dann kommt er mit einem "na, Hauptsache du und das Kind sind gesund", und du darfst dich alleine mit einer postpartalen Depression rumschlagen, oder was?

Ich wuensche dir eine schoene 2. SchwSch-Haelfte!
Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen...

Antwort von huehnchen69 am 17.11.2008, 13:41 Uhr

deiner Oma wuensche ich alles Gute, dass sich der Verdacht nicht bestaetigt (oder doch - was auch immer sie sich angesichts der Situation deines Opas selbst wuenscht), und deinem Opa, falls sich das bestaetigt, was du vermutest, dass er einen wuerdigen Abschied haben kann.

Und beiden am liebsten, dass sie mindestens die ~20 Wochen noch durchhalten und gemeinsam dein neues Wunder noch geniessen duerfen!
Und fuer dich, dass du immer liebe Menschen um dich hast, die dir Halt und Trost geben, wenn du es brauchst.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.