Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeK82 am 23.05.2013, 12:21 Uhr

Bericht Punkt 12 Kindersitze

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/kindersitze-im-test-preis-ist-keine-qualitaetsgarantie-2ecf3-9851-98-1512442.html

 
5 Antworten:

Re: Bericht Punkt 12 Kindersitze

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.05.2013, 13:58 Uhr

Danke für den link. mir ist ja gerade die kinnlade runter gefallen als ich das Urteil für unseren Sitz sah (maxway) aber wenn ich mir die schlechten Punkte ansehe, kann ich dir - die ich selbst beurteilen kann - gar nicht nachvollziehen. ich finde ihn total leicht einzubauen, das Kind rein und raus ist gar kein Problem, der kleine sitzt prima und beschwert sich auch bei langen Fahrten nicht, hat einen tollen rundumblick. das Kind soll sich schwer anschnallen lassen? kapier ich nicht. Gurt dran, fertig. hmmmm.... da sieht man erstmal wie subjektiv so ein Test doch ist und wie wichtig es wirklich ist, den Sitz selbst zu probieren (Einbau ins eigene Auto, Kind probesitzen lassen...). das mit den schadstoffen finde ich traurig aber nach einem Telefonat mit dem adac bin ich doch etwas entspannter. im Falle eines Brandes könnten durch den Sitz gefährliche Schadstoffe freiwerden. naja. ich weiß nicht was unser Auto so ausstößt wenn es brennt und meine Handtasche die dann ja im Auto ist usw. aber der adac sagt da - zu Recht - das andere die sitze auch ohne Schadstoffe herstellen können und das wird von allen Herstellern gefordert. das stimmt natürlich. immerhin bezahlt man viel Kohle dafür. aber trotzdem bin ich erleichtert das mein kleiner keinen direkten Kontakt zu den schadstoffen hat. puuuhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Punkt 12 Kindersitze

Antwort von JaMe, 37. SSW am 23.05.2013, 14:46 Uhr

Danke für den Link. 2,0 für unseren Sitz (Cybex Sirona) finde ich richtig gut und ich wurde wieder mal bestätigt, dass der Kauf eine gute Entscheidung war.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von JaMe, 37. SSW am 23.05.2013, 15:02 Uhr

HIer ist der direkte Link zum ADAC:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?tabid=tab1

Da kann man dann auch die einzelnen Sitze anklicken und einen direkten Testbericht durchlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ironie am Späten Abend :)

Antwort von kimmy am 24.05.2013, 0:19 Uhr

Hallo schleiche mich mal aus dem Kiwu. Vielleicht hat der Sitz schlechte Note bekommen (Kind lässt sich schwer angurten) weil es ein Mann getestet hat??? (Ironie am späten Abend). Aber wie schon geschrieben lieber selber ausprobieren und dann entscheiden.
Gute Nacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ironie am Späten Abend :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.05.2013, 9:28 Uhr

hihi das würde ich am liebsten meinem Mann erzählen haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.