Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati22, 40. SSW am 10.01.2011, 16:15 Uhr

Bericht FA...wie lange hats bei euch noch gedauert?

Hallo,

ich war heut morgen um 10Uhr beim Frauenarzt:

4Hügel auf dem CTG - sie meinte kontraktionsbereit (was auch immer das heißen mag)

Gebärmutterhals fast weg (max. 1cm) Muttermund ist 2cm auf...

Sie hat dann noch den Muttermund gedehnt, was ziemlich schmerzhaft war und meinte sie ist sehr optimistische, dass wir uns am Donnerstag nicht mehr zur VU sehen werden,,,

Jetzt hab ich seit 2 Stunden ständig n harten Bauch und n übles Ziehen im Rücken und im Scharmbereich...

Hat jemand Erfahrungen wie lange es dann noch ungefähr dauern kann? Oder wie ich das alles etwas beschleunigen kann?

Lg
Katja

 
8 Antworten:

Re: Bericht FA...wie lange hats bei euch noch gedauert?

Antwort von Jessi86 am 10.01.2011, 16:19 Uhr

Bei mir wurde diese Muttermunddehnung gegen 11:00 Uhr / 11:30 Uhr gemacht. Nachts ums 0:30 Uhr bin ich wach geworden, weil ich Wehen im 10 Minuten Abstand hatte. Ab halb 6 kamen sie dann alle 5 Minuten und dann haben wir uns fertig gemacht und die Große weg gebracht.
Gegen 08:15 Uhr waren wir im KH und war schon alles ordentlich. Um 16:04 Uhr war dann unsere Mausi da.

Es geht bestimmt bald los
Viel Glück und liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA...wie lange hats bei euch noch gedauert?

Antwort von Mandy4 am 10.01.2011, 16:25 Uhr

Wie waren denn die Hügel ? Waren das eher spitz nach oben oder gingen sie breit wie ein Berg ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA...wie lange hats bei euch noch gedauert?

Antwort von mf4 am 10.01.2011, 16:31 Uhr

Auf Hügel geb ich nix mehr... es gab keine am CTG als es mich schon fast zeriss... als das Baby kam und keine Hebi das für voll nahm war mir klar, dass es auch Wehen ohne Hügel gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmh eher breit wie n berg...

Antwort von kati22, 40. SSW am 10.01.2011, 16:35 Uhr

Was heißt das dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmh eher breit wie n berg...

Antwort von mymelchen, 20. SSW am 10.01.2011, 16:42 Uhr

bei mir war es genau wie bei mf4 ... laut ctg keine einzige wehe ... ganz ganz kleine minizacken und ich hab geglaubt man reisst mir das rückrad raus, ne halbe std später war mein sohn da - bei nr.3 kams gar nicht mehr zum ctg so schnell ging das.

vertrau einfach auf dein gefühl ne genaue zeit kann dir hier eh keiner nennen, aber der befund hört sich doch schon gar nicht schlecht an ... aber ich lief 2 wochen mit deinem befund und auch noch 2 std vorher meinte man das dauert noch!

alles gute und viel spass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmh eher breit wie n berg...

Antwort von Baby2411 am 10.01.2011, 16:54 Uhr

ich würde jetzt gar nichts mehr machen, damit es schneller geht, außer vielleicht spazieren gehen.

so eine muttermunds-untersuchung oder dehnung ist meist nochmal so ein letzter schubser.

Wie lange es dauert kann natürlich niemand sagen.

Bei meinem 1. Kind hatte ich fast 24 Stunden einen 3 cm offenen MuMu, ab und zu mal leichte Wehen, aber nichts wildes.

Beim 2. Kind hat es noch ca. 12 Stunden ab MuMu-Untersuchung bis Geburt gedauert.

Bei beiden Geburten stand der Muttermund lange auf 1-5 cm....und dann öffnete er sich innerhalb von Sekunden ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmh eher breit wie n berg...

Antwort von Mandy4 am 10.01.2011, 17:12 Uhr

Also meine waren auch so breit!! Im kh meinten sie nur nicht das das vorwehen sind hatte ja noch 18 Tage bis Termin ! Ich musste den Knopf fest an meinen Bauch drücken damit der überhaupt aufzeichnet! Als dann die fruchtblase im Vorzimmer geplatzt ist ging alles ganz schnell ! Es vergingen nur 50 min von Ankunft im kh davon ne halbe Stunde CTG bis Geburt ! Das war ein Traum !! Lg und alles gute vielleicht gehst mal in die Wanne wenn du nicht alleine bist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmh eher breit wie n berg...

Antwort von kleine_fee, 19. SSW am 10.01.2011, 17:26 Uhr

bei meinem zweiten kind (die einzigste ohne einleitung) hat der fa auch den muttermund am freitag gedehnt. am nächsten tag samstag bekam ich leichte blutungen,bin dann abends ins kh gefahren,ctg nichts und die hebamme sagte ich könnte morgends wieder nach hause,über nacht sollte ich zur beobachtung da bleiben. gegen 0 uhr war ich auf dem zimmer,eingeschlafen und um 1 uhr wurde ich durch wehen wach. 5.53 uhr war sie dann sonntags da.

alles gute dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.