Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flekkoko am 09.01.2009, 23:20 Uhr

Berechnung der Schwangerschaftswoche

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an Euch....ich habe ja gelesen, dass die Schwangerschaftswoche nach dem ersten Tag der letzten Periode gemessen wird, da die Empfängnis ca. 2 Wochen später erfolgt...
Allerdings ist das bei mir anders verlaufen...ein kleines bisschen Kontext: ich habe jahrelang die Pille genommen und sie vor 3 Monaten abgesetzt. Hatte dann nach einem Monat normal meine Tage (war wohl der Hormongehalt noch sehr hoch) und seitdem nicht mehr; das ist jetzt ca. 9 Wochen her. Hatte nach 4/5 Wochen 3 (!) Schwangerschaftstests gemacht (1 beim Arzt), die alle negativ waren...Dann habe ich mir gedacht, ok, vor den nächsten Tagen kann eh nix passieren und hab gewartet...
Nun hatte ich aber in letzter Zeit vermehrt Bauchschmerzen und bin vorgestern zum Arzt gegangen, der mir unglaublicherweise gesagt hat: ich bin schwanger!!! Yippie!
Aber sie meinte auch, an der Farbe des Streifens könne man sehen, dass ich noch ganz am Anfang bin...wie berechne ich denn jetzt die Schwangerschaftswoche? Da funktioniert doch die normale Methode nicht, oder?!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....vielen Dank schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Berechnung der Schwangerschaftswoche

Antwort von alsame am 09.01.2009, 23:26 Uhr

In diesem Fall wird beim nächsten Ultraschall das Embryo ausgemessen und anhand dieses Wertes ein Termin errechnet. Wird auch bei Frauen gemacht wo der Zyklus sehr unregelmäßig ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Schwangerschaftswoche

Antwort von flekkoko am 09.01.2009, 23:30 Uhr

Danke! Der Ultraschall ist in 2 Wochen, da muss ich mich wohl noch so lange gedulden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Schwangerschaftswoche

Antwort von Shivabeby am 10.01.2009, 18:45 Uhr

hallo ._.
habe mir grad den beitrag angesehen und bin dann gleich mal auf wunschkinder.de gegangen um die ssw zu errechnen....jetzt bin ich aber total verwirrt weil mir der rechner ein föllig anderen geburtstermin ausgerechnet hat als meine frauenärztin...?! ist der rechner unzuverlässig oder meine frauenärztin?
laut meiner frauenärztin is der stichtag am 23.06.09 und laut des rechners erst am 09.07.09 ?!?!?!
oder bin ich einfach zu blöde? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.