Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse09, 20. SSW am 22.02.2009, 20:20 Uhr

Benutzt ihr einen Windeleimer?

Hallo Kugelbäuche,

da es meine erste SS ist hab ich unheimlich viele Fragen ( ist vielleicht schon aufgefallen ).
Also, diesmal würde ich gernen mal fragen ob ihr nen Windeleimer benutzt? Ich find den von Angelcare ganz gut, man hat mir aber im laden gesagt das es nicht viel bringen soll, da es bei jedem öffnen extrex ... soll . Und da ist ja nicht sinn und zweck davon.

Jetzt wollt ich mal hier die frage rein werfen. Und vorallem, wie lang man mit so einer Kassette auskommt.

Oh man, ging es euch bei der ersten SS auch so? Hab manchmal das gefühl ich bin total überfordert , oder sind das die Hormone!?!?

Danke schon mal für eure antworten!

LG Babs

 
18 Antworten:

JA

Antwort von Danii2307 am 22.02.2009, 20:33 Uhr

und auf keinen Fall den Angel care !
Kauf dir den Diaper Champ den kannst du mit normalen Mülltüten nutzen.Kostet zwar mehr in der Anschaffung aber hast du nach 2 Monaten wieder raus.
Ich habe zuerst gestillt und nach dem Abstillen hab ich mir nen Windeleimer zugelegt. Das Baby AA stinkt dermaßen wenn man Industrienahrung füttert und nicht stillt. Und jedesmal die Windel rausbringen oder in eine seperate Tüte tuen ging auch nicht immer.
Ich würde nicht mehr ohne - fertig-
Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?

Antwort von Alex I. am 22.02.2009, 20:40 Uhr

Klar benutzen wir einen Windeleimer, irgentwo muss man die vollen Pampis ja hin entsorgen.
Aber wir haben keinen Twister oder Angelcare, etc, sondern einen normalen Eimer von Roto mit Schwingdeckel (kann man bequem mit einer Hand oder auch mit dem Fuss öffnen und schliessen... manchmal braucht mal alle Hände um den kleinen Wirbelwind festzuhalten ).
Ich benutze den jetzt schon beim 2. Kind und ich kann jetzt nicht behaupten, dass der sonderlich stinkt. Wir nehmen die günstigen Müllbeutel vom Aldi mit den Tragegriffen, damit kann man die vollen Beutel prima zuknoten. Ich geb mein Geld lieber für schönere Dinge aus, als für Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?

Antwort von Jasmin050908 am 22.02.2009, 20:42 Uhr

huhu

ich benutze keinen Windeleimer finde es Geldmacherei.
Ich habe sölche Windeltuten mit Parfüm drin da kommt windel rein zu und dab in den Müll nichts riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA

Antwort von sylea, 14. SSW am 22.02.2009, 20:42 Uhr

werde mir auch wieder einen anschaffen.
allerdings wo ich normale mülltüten nutzen kann, alles andere ist für mich persönlich raus geschmissenes geld. bei meinen anderen beiden hatte ich eine normale "oskar-tonne".
jeden abend kommt die tüte mit den windeln dann raus in den großen mülleimer.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?Ja,Angelcare.....

Antwort von lennya am 22.02.2009, 20:57 Uhr

...und sind zufrieden.Die Kassette hat genau 3Wochen gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?Ja,Angelcare.....

Antwort von Zara81 am 22.02.2009, 21:00 Uhr

wir haben den Sangenic und möchte den nicht mehr missen.
Habe am Anfang auch gedacht, das man es nicht braucht. Aber ohne war es mir zu umständlich.
Bei uns hält eine Kassette ein Monat. Am Anfang vielleicht nicht solange, weil die kleinen Babys ja öfter gewickelt werden.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?

Antwort von Sammy182, 25. SSW am 22.02.2009, 21:08 Uhr

Nein, hab ich bei den Großen auch nicht gemacht. Hatte so ne ganz normale Abfalltonne mit Deckel. Für mich ist so etwas völlig ausreichend. Einfach öfter leeren. Vollgesch*** Windeln hab ich dann direkt in die Mülltonne gebracht. Zwar etwas aufwendiger-aber jeder Gang macht Schlank .

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?

Antwort von Bibi12112002 am 22.02.2009, 21:18 Uhr

Hallo Babs,
bei mir war es auch die erste SS und ich habe auch immer gedacht das ich unbedingt alles auf beste haben wollte. Mach dich nicht verrückt so wie du es machst ist es schon richtig. Wenn das Baby erst mal da ist wächst du in deine Aufgaben hinein.
Ich habe nur einen ganz normalen Windeleimer, den ich jeden abend entleere der reicht mir vollkommen. Mein kleiner räumt mittlerweile seine Windel selbst in den Eimer er ist schon 19 Monate.
Lg Bianca mit Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?

Antwort von ZweiterZwerg, 12. SSW am 22.02.2009, 21:34 Uhr

Angelcare und einfach nur zufrieden.

Die kleine schläft dort auch und es riecht nur, wenn er wirklich voll ist und man direkt daneben sitzt.

SONST NIX !!!!


Wir wohnen im 3. Stock, da kann man nicht nach jeder Windel, die mit der Beikost wirklich FIES werden, zum Müll laufen.

Wenn man ein Haus hat und direkt zum Müll kann, ist das natürlich etwas anderes.

Also, überlegen wo man wohnt und was man dann braucht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?

Antwort von ZweiterZwerg, 12. SSW am 22.02.2009, 21:36 Uhr

Achja, da fällt mir ein, das wir für die Pipipampers einen normalen Mülleimer mit Deckel haben und für die fiesen Windeln den Angelcare.

So hält die Kassette schon länger. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zweiterzwerg

Antwort von Sammy182, 25. SSW am 22.02.2009, 21:41 Uhr

Wir wohnen ebenfalls im 3. Stock. Man kann schon zu Müll laufen... wenn man will . Habs auch nicht so gemeint, dass ich nach jeder Windel gehe. Aber mid. 2x am Tag muß ich eh raus, da nehm ich die dann mit. Wollte damit nur sagen, dass diese Windeln nicht lang im Windeleimer liegen, und die Geruchsbelastung somit erträglich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sammy

Antwort von ZweiterZwerg, 12. SSW am 22.02.2009, 21:42 Uhr

Ich hatte deinen Beitrag gar nicht gelesen, war also nicht auf dich bezogen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sammy

Antwort von Sammy182, 25. SSW am 22.02.2009, 21:44 Uhr

oh... fühlte mich angesprochen, hat ja gut zu meinen Ausführungen gepasst . Egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angelcare

Antwort von mercedes135, --. SSW am 22.02.2009, 21:49 Uhr

Hallo,

Beim Großen (knapp 3) haben wir einen ganz normalen Eimer gehabt und haben jetzt einen Angelcare geschenkt bekommen.
Die normalen Pipiwindeln kommen in den normalen Eimer und die Stinkbömbchen wandern in den Angelcare, so hlten die Kassetten länger.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?

Antwort von k_s_Maus, 21. SSW am 22.02.2009, 23:26 Uhr

Ja den von Sangenic, aber die Kassetten halten bei mir 3Monate. Ich stopf so lange es geht. Und ich muss sagen dass es nicht stinkt außer man steckt ne neue volle Windel rein. Echt, wenn die Klappe zu ist, riecht da wirklich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!!!

Antwort von Erbse09, 20. SSW am 23.02.2009, 6:57 Uhr

Guten morgen,

deshalb bin ich so gern hier im Forum, man bekommt immer schnelle und gute Antworten!

Vielen Lieben dank euch allen!!!

LG Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Windeleimer?

Antwort von Cassie, 33. SSW am 23.02.2009, 10:00 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich einen Sangenic und den würde ich nicht nochmal kaufen. Nach ca einem Jahr ließ sich das Teil nicht mehr richtig drehen und bei den Kassetten zahlt man sich wirklich dusselig.

Diesmal habe ich einen gebrauchten Diaper Champ, bin mal gespannt ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von fiorellafee, 26. SSW am 23.02.2009, 10:04 Uhr

nein sowas haben wir nicht denn um ehrlich zu sein ist mir dafür mein geld zu schade das weiß ich für sinnvolleres auszugeben.

sicher mögen die spezialeimer nicht schlecht sein aber wenn man mit einem normalen windeleimer (eimer mit deckel) gut umgeht, regelmäßig leer und ausspült dann stinkt da auch nix, höchstens kurz beim aufmachen aber das kann man überleben

ist sicher schön einen anderen zu haben aber man MUSS keinen besitzen

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.