Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heivi, 17. SSW am 01.11.2008, 13:36 Uhr

Beleghebamme oder doch normale Hebamme?

Hallo zusammen,

würde gerne Wissen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Eine beleghebamme wählen oder einfach ganz normal mit den hebammen,die gerade auf der Station/Kreißsaal sind??
Bin mir unsicher.
Wie läuft so etwas ab wenn ich zur Geburt ins KH komme??

Danke für Eure Antworten

Heike

 
3 Antworten:

Re: Beleghebamme oder doch normale Hebamme?

Antwort von Mausi1976, 5. SSW am 01.11.2008, 14:02 Uhr

ich wollte keine Beleghebamme. Fand ich zu teuer und ich wollte lieber eine fremde Person dabei haben. Bin dann etwas unbefangener :-)
Als ich ins Krankenhaus kam, hat sich erst die dienstahabende Hebamme um mich gekümmert, später war dann Schichtwechsel. Schade, fand die erste nämlich besser. Aber mit der anderen warsd ann auch okay. Brauchte auch nicht viel Betreuung durch sie.Mein Mann war ja dabei und wir waren lieber alleine, so daß ich sie nur ca. für die letzte Stunde richtig in Anspruch genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme oder doch normale Hebamme?

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 14:23 Uhr

Ich habe alle Kinder ohne Beleghebamme bekommen und mir war das auch nie so wichtig. Letztlich mußt du das Kind eh allein auf die Welt bringen und sie ist einfach gegebenenfalsl Helferin.
Ich hatte die Hebamme nicht aml 1/4 der Geburt bei mir im Kreißsaal, rif sie nur, wenn es nötig war (Übelkeit usw.). Ich bin aber auch eher der Typ, der allein leidet wie eine kranke Katze und das ganze Tamtam um meine Person da nicht ab kann. 2 Geburten waren ohne Vater im Kreißsaal und beiden anderen war er auch eher Statist.
Am Ende war er wichtig. Bei den letzten beiden war die Hebi grad gar nicht im Raum als Baby kam und Papa fing beide auf.
Hebi in der SS sowohl danach zur Nachsorge hatte ich auch nie. Ich finde vieles macht man instinktiv richtig bzw. lernt es.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme oder doch normale Hebamme?

Antwort von Simone-01-03-07 am 01.11.2008, 15:04 Uhr

Hallo !

Aufgrund einer sehr sehr unfreundlichen Hebamme bei meiner ersten Geburt habe ich bei der 2. und 3. Geburt mit einer Beleghebamme entbunden, die mich auch neben dem FA in der SSt betreut hat. Die Chemie hat gestimmt und ich hatte zwei tolle Geburten. Die Vertrauensbasis war einfach da bei dieser tollen Hebamme. Sie hat eine Hebammenpraxis und kommt dann zur Geburt ins KH. Habe sie auf dem Handy angerufen, wenns losging....

Beim dritten Mal hat sie es gerade so geschafft, lach !

Hat mich 150 Euro Bereitschaftsgebühr gekostet.

Es geht natürlich auch mit der Hebamme die gerade Dienst hat, die meisten sind ja supernett! Nur nach dieser persönlichen Erfahrung war ich froh, eine Beleghebi gefunden zu haben.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.