Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Jungs, 26. SSW am 01.02.2007, 9:32 Uhr

Beleghebamme entlassen!!

Hallo zusammen.

Muss mal meinen Frust loswerden! :-(

Hab mich gestern entschieden, meine Hebamme sausenzulassen, da ich null Unterstützung ihrerseits hatte. Sie hat mir sogar gesagt, dass ich als Drittgebärende kaum die Unterstützung brauche wie eine Erstgebärende!

Mag ja so sein, dass ich schon etwas "Erfahrung" habe, aber kann ich dann nicht trotzdem mit Unterstützung durch ne gute Hebamme rechnen????

Sorry, musste ich einfach mal loswerden!!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Linda


p.s. jetzt geht die Suche nach einer Nachsorge-Hebamme los!! :-(

 
6 Antworten:

Re: Beleghebamme

Antwort von majema37, 33. SSW am 01.02.2007, 9:44 Uhr

Das scheint der Tag der "Entlassungen" zu sein.Habe gerade meinem FA "gekündigt".Kann seit Monaten kaum Laufen vor Schmerzen,bekomme keinen Schlaf,habe Elefantenfüsse und und und.Er teilte mir nur lapidar mit,das es doch mein 3.Kind ist und ich mich nicht so anstellen soll.Ich wusste doch vorher was auf mich zukommt.Das war es dann auch für mich.Wünsche dir viel Glück bei der Suche.Es gibt noch viele andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von Luni2701, 10. SSW am 01.02.2007, 10:16 Uhr

Das ist ja echt der Hammer, bin ich froh, dass ich vor 3 Jahren eine super tolle FÄ gefunden hab. Dafür muss ich zwar was weiter fahren, aber sie ist es mir wert. Und die Hebi werd ich wohl vom letzten mal anrufen, da war sie zumindest noch super nett, mal shen ob es so geblieben ist oder ob ich auch auf mich gestellt bin beim 3. Kind.


Viel Glück bei eurer Suche

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von huehnchen69 am 01.02.2007, 11:49 Uhr

Hallo Linda,

Bloed natuerlich, dass Deine Hebamme nicht so das Gelbe vom Ei ist. Aber gut, dass Du es so frueh gemerkt hast, und Dich nicht erst waehrend der Geburt drueber aergern msust.

Gibt es noch eine andere Beleghebamme an Deinem KH? Magst Du es nochmal mit einer anderen probieren?

Beste Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme @huehnchen69

Antwort von 2Jungs am 01.02.2007, 13:22 Uhr

Hallo Sabine

Es gibt noch 2 weitere Beleghebammen, die aber scho ausgebucht sind.

werde nun einfach so bei geburtsbeginn ins krankenhaus fahren und die diensthabende hebamme nehmen!!

viel wichtiger ist mir doch, dass ich nun eine hebamme fürs wochenbett finde!! aber vielleicht hat sich schon was ergeben.

Alles Gute und liebe Grüsse
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist suoi

Antwort von supermami5, 23+3. SSW am 01.02.2007, 16:30 Uhr

werde zum 6ten mal mutti und brauche meine hebi genaus so oft wie in der ersten oder zweiten ss.sie ist auch sehr geduldig und kaut wenns sein muss alles 3x mit mir durch. sie war auch zur entbindung vom 5ten dabei (also auch eine beleghebi) und war sowas von lieb und einfühlsam... von wegen ist das 5te gewesen. jede geburt läuft anders ab. wenn eure da anders sind weg damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ist suoi

Antwort von honigbärchen07, 38. SSW am 01.02.2007, 18:34 Uhr

Hallo,
das ist richtig, dass du dich von ihr trennst. Du musst doch auch noch dafür bezahlen ( Rufbereitschaft), oder?
Also, mir war das zu viel Geld.
Im Geburtshaus, wo ich den GVK gemacht habe, wurde auch darauf hingewiesen, dass es gar nicht so selten vorkommt, dass die Beleghebamme dann doch gar nicht kann, weil sie schon bei einer anderen Geburt ist oder krank ist. Die Hebammen dort haben selbst auch als Beleghebammen gearbeitet vorher.
Ich verlasse mich jetzt auch darauf, dass die diensthabende Hebamme o.k. ist. Ich kenne die jetzt nicht alle, hatte aber insgesamt einen guten Eindruck.
Gruß,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.