Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rollmops, 34. SSW am 17.04.2006, 13:02 Uhr

bel, fußlage und merken ob sich das mäuschen dreht

da hier schon einige fragen dazu waren, schick ich auch gleich mal eine hinterher. wie kann man selber halbwegs genau merken wo das mäuschen seine knochen stecken hat? manchmal ist das ja relativ eindeutig, manchmal sieht man das ja auch aber irgendwie .. zur zeit denk ich meine liegt, bzw. sitzt total schief, hab auch immer noch das gefühl sie sitzt und hat die füße auf dem muttermund aber ich kann beim besten willen nich sagen wo der kopf ist .. denke manchmal an der seite!? .. wenn sie sich gedreht hätte hätte ichs ja eigentlich merken müssen, bin das letzte mal davon nachts aufgewacht .. naja ist etwas verworren aber schreibt mal wie das bei euch so war. danke :)

 
8 Antworten:

Re: bel, fußlage und merken ob sich das mäuschen dreht

Antwort von Kaddabell, 40. SSW am 17.04.2006, 13:17 Uhr

Bei mir war es anfangs auch sehr schwer für mich festzustellen, wie mein Zwerg liegt. Aber irgendwann kamen aus einer Richtung deutlich mehr Puffe als aus der anderen. Bei mir war es oben viel mehr als unten. Dabei ist es auch geblieben. Da die Beine kräftiger sind als die Arme, wußte ich, daß es dann mit dem Kopf unten liegt, da von dort kaum was kam.

Gedreht hat sich meins nicht, es lag von Anfang an mit dem Kopf nach unten, also zumindest seit es eine gewisse Größe hat. Habe aber schon gehört, daß sich Babys durchaus auch unbemerkt drehen können.

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bel, fußlage und merken ob sich das mäuschen dreht

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 13:20 Uhr

Hallo :-)

Dafür braucht man ein bisschen Fingerspitzengefühl.
Wenn Du Deinen Bauch abtastest, findest Du eine starke runde Ausbeulung, das ist entweder der Po oder der Kopf.
Um das festzustellen, musst Du Deinen Bauch knapp über dem Schambein abtasten, liegt da eine Kugel, die ziemlich gut in den unteren Bereich des Bauchs reinpasst, ist das der Kopf.
Von da aus tastest Du Dich weiter hoch ohne den Kontakt zum Kind zu bemerken, dann merkst Du nämlich ob der Rücken links oder rechts lieget und dementsprechen auf der anderen Seite des Bauchs müssen die meisten Tritte ankommen, aber eher so in der oberen Hälfte.
Dann liegt Dein Zwerg in SL, sonst noch in BEL.

Aber sein nicht traurig, wenn Du das nicht so richtig fühlen kannst, ich kann das auch erst diesmal mit Sicherheit sagen und es ist meine dritte SS.
Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das soll natürlich nicht "bemerken" heißen sondern ...

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 13:22 Uhr

..."verlieren"!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusammenfassung: doch noch ein fuß unten :(

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 17.04.2006, 13:38 Uhr

also wird sie doch noch so verkräpelt liegen hab gehofft das sie sich endlich hingesetzt hat .. bis gestern hab ich die tritte immer in der linken hüfte und am mumu gemerkt, seit gestern wars dann die linke hüfte und der mumu, und die große ausbeulung an der rechten seite wird dann wohl der rücken gewesen sein.. also ein kopf liegt jedenfalls hundertprozentig nicht unten, (das merk ich sonst auch weil ich immer starke schmerzen hab wenn er unten liegt) aber wie ein ärschchen fühlt sichs auch nich an :( kann das sein das der kopf so tief im bauch liegt das ich ihn von außen einfach nicht merke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammenfassung: doch noch ein fuß unten :(

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 14:40 Uhr

Hallo :-)

Dann hab noch ein wenig Geduld...

Ja, es kann sein, dass das Baby leicht schräg liegt, dann liegt das Köpfchennicht direkt unter der Bauchdecke sondern etwas mehr Richtung Rücken.

Warte mal ab, es kommt bestimmt noch einiges an Bewegung dazu und Du we´ßt doch, ab dem zweiten drehen sie sichoft erst später in SL, einfach weil mehr Platz da ist.

Liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grins*

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 17.04.2006, 14:55 Uhr

.. aber es ist doch das erste und ich bin selber ein kleines würmchen ... ;)

hab aber trotzdem ganz viel geduld und schließlich noch 6 wochen zeit :)

ganz doll danke das du immer ein nettes wort für einen hast!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoppala :-)

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 15:08 Uhr

Ich dachte doch tatsächlich , du hättest schon nen Zwerg, da habe ich damasl Dein Posting missverstanden, als Du berichtet hast, dass zuhause alles so wenig Verständnis haben.
(das warst doch Du oder bin ich jetzt völlig von SS-Alzheimer geschlagen???)

Nochmal liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoppala :-)

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 17.04.2006, 15:18 Uhr

jo aber macht nix ;) mein männe ist ja auch manchmal fast wie ein kind :)

.. aber ich hätte gerne schon nen zwerg .. wenn ich den von meiner mutter sehe würd ich ihn am liebsten mitnehmen .. hätte schon eher damit anfangen sollen .. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.