Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli30, 34. SSW am 18.11.2009, 9:52 Uhr

Bekommt man vom KH eine Hebamme zur Nachsorge oder

MUSS man sich selbst eine suchen?

Beim ersten Kind hatte ich eine, die mir bisschen unsympathisch war. Schon nett, aber irgendwie...weiß nicht. Hatte einen KS und da konnte sie nicht viel machen (außer dass sie versucht hat den Faden zu ziehen und das ging deutlich schief, musste dann ins KH, damit die Narbe aufhört zu bluten) Und Baby war auch nicht zu Hause. Musste 4 Wochen im KH bleiben.

Wie ist das, kommt dann automatisch eine, wenn man danach fragt oder muss ich mich jetzt drum kümmern?

Wie war das bei Euch?

Elli

 
6 Antworten:

Re: Bekommt man vom KH eine Hebamme zur Nachsorge oder

Antwort von baerbelchen, 17. SSW am 18.11.2009, 9:55 Uhr

es kommt darauf an, ob die hebammen im KH zur nachsorge zur verfügung stehen. einfach mal im kreissaal anrufen und nachfragen.

ansonsten findest du sicher über gelbe seiten oder google hebammenpraxen oder selbständige hebammen aus deiner stadt. viele hebammen haben eine eigene homepage, da kann man sich zumindest ein erstes bild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man vom KH eine Hebamme zur Nachsorge oder

Antwort von Baby2411, 20. SSW am 18.11.2009, 9:57 Uhr

Hallo!

Nein du musst dir selbst eine suchen.

Ich persönlich werde mir schon vorher eine suchen und kann sie so schon kennenlernen bzw. sehen ob sie mir sympatisch ist.

Natürlich kann man sich noch nach der Geburt darum kümmern, aber dann muss man hoffen, dass eine Zeit hat und eventuell die nehmen, die "übrig" ist.

Und lange suchen kann man dann auch nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man vom KH eine Hebamme zur Nachsorge oder

Antwort von Baby2411 am 18.11.2009, 9:58 Uhr

Nachtrag: also ich meine, du bekommst nicht automatisch eine, sondern du musst schon einer Hebamme sagen "Du sollst meine Nachsorgehebamme sein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man vom KH eine Hebamme zur Nachsorge oder

Antwort von LittleKids, 00. SSW am 18.11.2009, 10:08 Uhr

ich hab mir die Hebammen Liste aus dem KH mitgenommen und mir dann von dort aus eine ausgesucht,die ich aber schon kannte...

Lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man vom KH eine Hebamme zur Nachsorge oder

Antwort von SvenjaFM, 33. SSW am 18.11.2009, 10:38 Uhr

Nein, da musst Du Dich selbst drum kümmern...
Das würde ich an Deiner Stelle jetzt schon tun, da die meisten sher ausgebucht sind.
Wenn Du Pech hast, bekommst Du gar keine mehr nach der Geburt aus Deinem Krankenhaus..

Dann musst Du über die Gelben seiten gehen..und die Auswahl wird nicht allzu groß sein...da sich die meisten schon in der SS um eine kümmern..
Sind dann meistens schon alle ausgebucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man vom KH eine Hebamme zur Nachsorge oder

Antwort von Rajatila am 18.11.2009, 15:22 Uhr

Man bekommt keine zugewiesen, wie die anderen ja auch schon gesagt haben. Du kannst aber mal in deinem KH nachfragen, wer so etwas macht. So habe ich meine kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.