Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymaus am 30.03.2006, 10:03 Uhr

bekommt jemand von euch kinderzuschlag und die

Kindergartengebühren übernommen?

Rechnet das Jugendamt den kinderzuschlag als einkommen mit an oder nicht?
wie liegen beim jugendamt die einkommensgrenzen?

 
6 Antworten:

Re: bekommt jemand von euch kinderzuschlag und die

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 30.03.2006, 10:06 Uhr

Aus welchem Bundeland kommst Du denn? Ich kann Dir nur die Einkommenstabelle aus NRW geben, die habe ich hier.

Der Kinderzuschlag müsste eigentlich bei der Berechnung berücksichtigt werden.

Wenn Du allerdings Anspruch auf den Kinderzuschlag hast, ihn also bekommst, dürfte Dich der KiGa garnichts kosten! Den Kinderzuschlag bekommt man doch nur, wenn man nicht in der Lage, sein Kind aus eigenen Mittel zu finanzieren. Wenn man das nicht kann, kann man auch keinen Kindergartenbeitrag zahlen ... das ist eigentlich einleuchtend.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt jemand von euch kinderzuschlag und die

Antwort von sunnymaus am 30.03.2006, 10:13 Uhr

schick die bitte mal, wohne zwar nicht in NRW -- aber hier finde ich keine links,...

Die zuständige Dame beim Jugendamt wusste selbst "noch" nicht ob der Kinderzuschlag mit eingerechnet wird, aber sie meinte zu 99% denkt sie schon --- aber ist es so dann ist es wirklich ungerecht weil ja dann der komplette Kinderzuschlag für 3 kids auf die Kindergartenbeiträge der Zwillis draufgehen :O(

ich weiß nur das es beim wohngeld ein nicht anrechenbares Einkommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Link

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 30.03.2006, 10:19 Uhr

zu den Gebühren in NRW.

http://www.duisburg.de/micro/jugendamt_info_eltern/kinderbetreuung/102010100000084417.php#a2

Normalerweise findet man die Gebührenliste auf jeder der Stadt. Bei uns findet man die unter: www.duisburg.de/Jugendamt/Kindergartenbeiträge

Versuch das doch mal über eure Stadt.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von sunnymaus am 30.03.2006, 10:26 Uhr

der 2. link geht nicht und beim 1. sehe ich das sich bei euch die kindergartenbeiträge an den einkommen der eltern abhängig macht --- hier ist es egal ob du jetzt 10.000 oder 100.000 im jahr verdienst, jeder zahlt gleich :O(

Ich finde es eben mächtig blöd das selbst die Dame am Jugendamt nichts sagen konnte und wir jetzt wie ein fisch auf den trockenen liegen -- also wieder mal abwarten und hoffen das wir nicht wieder alles zurückerstatten müssen *seufz, vielleicht war es doch ein fehler kinderzuschlag zu beantragen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 30.03.2006, 10:30 Uhr

Der 2te war auch kein Link. Ich wollte Dir nur zeigen, wie man die Gebühren bei uns findet :o)

Klar, bei uns wird der Beitrag nach dem Einkommen berechnet. Ich finde es auch unfair, wenn jeder das gleiche zahlen muss. Wo gibt es denn sowas noch???

Beim Amt müssen die Dir doch sagen können, was DU bezhalen musst? Der Kinderzuschlag wird übrigens bei uns auch mit berechnet, da habe ich eben mal gegoogelt.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie sieht es folgendermaßen aus

Antwort von sunnymaus am 30.03.2006, 10:35 Uhr

wir wohnen hier schon in so nen kleinen ort :(

die dame vom jugendamt hat für januar/ februar den bescheid für kinderzuschlag erhalten und sich bis jetzt nicht gemeldet -- nicht melden heißt es wird übernommen

dann kam jetzt vor einer woche der bescheid für märz und gestern rief ich die dame an und sie meinte ich soll ihr den zufaxen dann kann sie unsere akte endlich fertig machen -- aber ob der kinderzuschlag mit als einkommen gerechnet wird kann sie nicht sagen, wenn es aber als einkommen gerechnet wird dann müssen wir rückwirkend alles zurückerstatten was sie übernommen haben

*schmoll*

finde das unfähr weil der kindergartenbeitrag für die zwillis den betrag des kinderzuschlages leicht übersteigt -- wo ist hier bitte der sinn -- wenn ich sowas früher wüßte hätte ich gar keinen kinderzuschlag beantragt, dann hätte ich weiterhin die kigaplätze übernommen bekommen :O( super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.