Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmi32, 12. SSW am 04.01.2008, 17:59 Uhr

Bekommen privat Versicherte auch eine Haushaltshilfe ?

Hallo!
Bin privat Krankenversichert und hatte die letzten 2 Jahre mehrere Fuß-Op`s, habe das dann mit den Kindern immer mit Nachbarn und Omas gemanagt. Nun würde mich mal interessieren ob es wirklich so ist das man als Privat Versicherter keine Haushaltshilfe bekommt.
Ich frage deswegen weil ich immer überlege wie es wäre wenn jetzt mit mir was wäre, wie dann die 2 anderen Kinder versorgt wären......
Hat hier jemand erfahrungen?

Grüße
Mimmi

 
4 Antworten:

Re: Bekommen privat Versicherte auch eine Haushaltshilfe ?

Antwort von maxxi, 37. SSW am 04.01.2008, 18:02 Uhr

Wir sind auch privat versichert und haben keine HH bekommen.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen privat Versicherte auch eine Haushaltshilfe ?

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 04.01.2008, 18:14 Uhr

Das kommt auf deinen Versicherungsvertrag an. Wenn da drinne steht, das du eine bekommst, dann kriegst du eine, wenn nicht, dann nicht.
Mußt mal nachschauen, was drinne steht.
LG Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen privat Versicherte auch eine Haushaltshilfe ?

Antwort von cata, 31. SSW am 04.01.2008, 19:34 Uhr

Ich wuesste jetzt auch nicht, wo die herkommen sollte, hab bei unserer Versicherung noch gar nicht gefragt. Die sitzen in Daenemark und wir in Amerika. Wenn es denn akut waere, wuerde ich auf Stundenbasis jemanden einstellen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen privat Versicherte auch eine Haushaltshilfe ?

Antwort von mimmumisue, 9. SSW am 04.01.2008, 20:30 Uhr

Hallo,
also ich habe vorsichtshalber vor ein paar Wochen als ich mein Kranklenhasutagegeld erhöht habe nachgefragt (bin bei HUK versichert) und man sagte mir, dass eine Haushaltshilfe nicht versichert sei und man das bei ihnen auch nicht versichern könne. In der Beziehung ist man als Privatversicherte schon schlechter gestellt.
LG Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.