Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIA388, 25. SSW am 08.08.2012, 10:08 Uhr

Bekomme langsam angst

Hallo zusammen, ich komme morgen in die 26 ssw und habe meinen kleinen noch nie so richtig gespürt, das macht mir langsam echt angst. Viele schreiben das sie ihren krümel schon in der 20 ssw spüren und das richtig. Hab es meinem Arzt schon gesagt, der sagt jedesmal das alles inordnung ist. Will ihn jetzt endlich richtig spüren.

 
6 Antworten:

Re: Bekomme langsam angst

Antwort von El-li, 28. SSW am 08.08.2012, 11:13 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, dann hat Dein kleiner Mausebär wohl noch Platz im Bauch, dass es nicht ständig aneckt! Ich hab das Baby sehr früh gespürt, aber nicht nen Ärmchen oder nen Beinchen, sondern absolute Unruhe und das war immer kein gutes Zeichen, landete im Krankenhaus. Nun ist alles seit 10 Wochen soweit gut und es wurde auch ruhiger im Bauch. Die Unruhe ist weg. Ständig merke ich das Baby auch nicht und nun muss es sich auch so komisch gedreht haben, dass auch keine Beulchen (hatte ich auch erst seit wenigen Wochen) mehr von außen zu sehen sind, entweder es latscht auf die Blase (unangenehm) oder nach innen, aber auch nicht oft, ein paar Mal nur am Tag und auch nicht so stark.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme langsam angst

Antwort von -Stef-, 22. SSW am 08.08.2012, 11:17 Uhr

huhuuu...

ich würde auch sagen das du dir keine gedanken machen solltest... wenn dein FA gesagt hat das alles gut aussieht.. wird es so sein... wie schon geschrieben wird der kleine zwerg noch reichlich platz haben... manche frauen haben aber auch eine vorderwand planzenta.. wo man den kleinen zwerg auch nicht so früh merken soll... versuch dich also nicht allzu verrückt zu machen...
ich habe meinen engel ab der 19. ssw gemerkt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme langsam angst

Antwort von phelline, 35. SSW am 08.08.2012, 11:37 Uhr

huhuu mia

wollte dir zur beruhigung nur mal eben schreiben, dass ich meine kleine auch erst rel. spät richtig gespürt habe .... glaube dass war erst ca ab der 27/28 ssw ... dann aber auch nich immer gleich viel ...meist auch nur wenn ich zur ruhe kam und mal auf der couch oder im bett lag !!!!
kann deine sorge verstehen aber gib deinem würmchen noch ein bisl zeit

schick dir liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme langsam angst

Antwort von LJsMama, 18. SSW am 08.08.2012, 12:48 Uhr

hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta?
Das hatte ich auch, und ich habe meine Tochter auch ganz lange nicht gespürt, und wenn doch, dann konnte ich nicht sicher sein, ob sie es tatsächlich war, weil es eben nur so sachte zu spüren war. Man macht sich 1001 Gedanken, aber so lange dein Arzt sagt, dass alles ok ist, würde ich weiter warten. Vielleicht ist dein Baby auch eines von der ganz ruhigen Sorte und schläft viel und turnt nachts, wenn du schläfst. Man wacht davon ja nicht zwangsläufig auf...
Ich habe auch erst sehr spät Tritte o.ä. bekommen, die unangenehm waren, während andere Schwangere schon jammerten, dass sie die Nase davon voll hätten. Also versuch dem ganzen doch auch etwas positives ab zu gewinnen, auch wenn ich deine Sorge sehr gut verstehen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme langsam angst

Antwort von LUSI29, 31. SSW am 08.08.2012, 15:30 Uhr

HUHU,
ich habe auch eine VWP und merke meine Kleine momentan nicht sehr intensiv.War aber auch schon mal anders.Sie liegt mit dem Rücken zu meinem Bauch und deshalb die wenigen Tritte und Boxer die ich merke.Ich habe mir auch wochenlang Kopfkino bereitet und immer umsonst.Bin jetzt in der 31.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme langsam angst

Antwort von mimi77, 23. SSW am 08.08.2012, 16:31 Uhr

habe auch total lange gewartet und war total beunruhigt merke ihn auch erst seit 2 Tagen das ist halt bei jedem anders dein Arzt sagt doch das alles gut ist Sorge dich nicht zu sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

langsam angst und zweifel ohweh

Ich weiss das klingt total dumm aber ich habe langsam das gefühl mir rennt die zeit davon ich hab angst ob ich alles schaff (anschaffungen geburt ) ich hab auch angst das ich am ende keine muttergefühle evtl habe oder eine schlechte mutter werde ich freu mich auf meinen ...

von kugeltammy, 31. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: langsam, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.