Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi & Hannah, 18+5. SSW am 02.01.2008, 13:36 Uhr

Bekomme ich einen Faulpelz...???

Hallo!
Vorweg an alle ein schönes und gesundes neues Jahr!!!
Muss mich gleich zum Jahresanfang mal ausheulen! Wenn ich hier so lese, dann spüren alle schon recht regelmäßig ihr Baby, nur ich nicht. Ich spüre hin und wieder mal was, nicht mal jeden Tag ... Das stimmt mich sehr nachdenklich und oft drücke ich vorsichtig auf meinem Bauch herum, um eine Bewegung zu provozieren. Meist hilft das aber auch nicht. Nächster Gyn-Termin (Organ-Schall) ist leider erst am 10.01. ...
Oftmals beschleicht mich sogar die Angst, ob "da drin" noch alles in Ordnung ist.
Kennt ihr das auch??? Habe nur ich so einen kleinen Faulpelz?
Viele liebe aber sorgenvolle Grüße,
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Bekomme ich einen Faulpelz...???

Antwort von Sanni82, 33. SSW am 02.01.2008, 13:42 Uhr

Also erstmal ist es ja noch sehr sehr früh bei dir! Und da sind die Bewegungen noch sehr unregellmäßig. Manchmal spührt man 3 Tage nichts, und dann mal wieder nen bisschen mehr! Also zu diesem Zeitpunkt brauchst du dir absolut keine Sorgen machen! Das ist völlig normal!

Ich habe meine kleine auch erst ab der 19. ssw gespührt und das auch sehr zart und ganz unregelmäßig!

Also mach dich nicht verrückt!

LG Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich einen Faulpelz...???

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 02.01.2008, 13:45 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen, das ist völlig normal! Zum einen bist du "erst" in der 19. Woche und zum anderen sind Kinder sehr verschieden!
Bei meinem Sohn hab ich oft tagelang nix gemerkt und zwar bis zur Geburt! Wenn er sich mal bemerkbar gemacht hat, dann war das ein Tritt- bis mein Mann seine Hand drauf hatte war der echt nicht mehr dazu zu bewegen, sich nochmal zu äußern!
Wenigstens hat er mir den Gefallen getan, dass er immer mal kurz geboxt hat, wenn ich mir nachts überlegt hab, ob ich heute überhaupt schonmal was von ihm gemerkt hab... Da war ich dann aber schon 30. Woche und mehr!

Bei meiner Tochter war das anders. Die war schon immer sehr viel lebhafter. So ist das eben.

Mein Sohn hat übrigens von anfang an 10-12 h bei Nacht geschlafen! War dann auch nicht so schlecht!

LG und alles Gute Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für Deine ...

Antwort von Steffi & Hannah, 18+5. SSW am 02.01.2008, 13:45 Uhr

beruhigenden Worte!!!!!!! Das macht mir wieder Mut!!!
In der ersten SS (vor 7 Jahren) war es sicher ähnlich, aber ich kann mich daran nicht mehr so wirklich erinnern...
LG & alles Gute,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich einen Faulpelz...???

Antwort von knuffelbär, 32. SSW am 02.01.2008, 14:23 Uhr

Ich habe meins erst so ab der 22SSW gespürt (Vorderwandplazenta) und regelmäßig erst seit der 25 SSW, inzwischen strampelt es eigentlich dauernd und ich bin froh, wenn ich mal ein Stündchen nicht getreten werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.