Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita, 21. SSW am 13.12.2008, 20:41 Uhr

Bekomme ich Mutterschaftsgeld?!BITTE UM AUFKLÄRUNG

Hallo,

ich bin freiwillig krankenversichert bei der AOK.
Habe einen 400 Euro Basis job, allerdings bin ich darüber nicht krankenversichert.

Weiss jemand ob ich dann Anspruch auf Mutterschaftsgeld habe, 6 wochen vor der geburt?

oder wie is da der zeitraum?

Muss das die Aok zahlen oder der arbeitgeber???

Klärt mich mal bitte auf!

 
2 Antworten:

Re: Bekomme ich Mutterschaftsgeld?!BITTE UM AUFKLÄRUNG

Antwort von cosima_x, 34. SSW am 13.12.2008, 21:22 Uhr

Huhu, das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber frag doch mal diese Nicola Bader, die findest du oben rechts in dem Fenster, welches anzeigt welche Foren es hier gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich Mutterschaftsgeld?!BITTE UM AUFKLÄRUNG

Antwort von bubumama, 36. SSW am 13.12.2008, 22:02 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen, ich bin familienversichert über meinen Mann in der gesetzl. Krankenversicherung.
Ihc bin auch 400 Euro Kraft.
Mein Mutterschaftsgeld musste ich beim Bundesversicherungsamt beantragen. BVA.de kann man alles nachlesen.

Wie es in Deinem Fall aussieht, da Du allein freiwillig verischert bist, weiß ich nicht. Ich denke aber, da zahlt die Kasse.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.