Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78, 34. SSW am 15.01.2009, 10:03 Uhr

Bekleidung bei Geburt

Hallo,

was hattet ihr während der Geburt für KLamotten an? T-shirt? Etwas langes, das über den Po geht? Pulli???

sorry - doofe Frage...

LG PIA

 
13 Antworten:

Re: Bekleidung bei Geburt

Antwort von Giannina am 15.01.2009, 10:07 Uhr

Zuerst hatte ich ein langes T-Shirt an, danach ein OP-Hemdchen, weil ich ne PDA bekommen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung bei Geburt

Antwort von MamavonLucas, 40. SSW am 15.01.2009, 10:08 Uhr

Guten Morgen
Also ich hatte dann lediglich noch ein Shirt an drunter Bh und Socken...
Was über den Po ist nicht ratsam.Du blutest ja dabei und es wäre sicher auch für einen evtl Dammschnitt oder so hinderlich.Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung bei Geburt

Antwort von Keks10, 18. SSW am 15.01.2009, 10:08 Uhr

als ich im Kh ankam normale kleidung, dann ein op-kittel, da ich ein KS mit Vollnarkose hatte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung bei Geburt

Antwort von Emma-05, 21. SSW am 15.01.2009, 10:10 Uhr

Also ich musste damals so ein Hemdchen anziehen, damals durfte man keine eigene Kleidung tragen, ich weiß aber das das jetzt anders ist und man auch eigene Kleidung tragen darf...trag aber nicht unbedingt dein Lieblingsshirt, denn es kann sein, das es etwas verschmutzt wird und du es vielleicht nicht mehr sauber bekommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung bei Geburt

Antwort von Susi0103, 8. SSW am 15.01.2009, 10:11 Uhr

Ich MUSSTE gleich ein OP-Hemd anziehen, meine eigenen Klamotten durfte ich nicht anbehalten... ich fand das SO MIES, dass ich schon allein deshalb nicht mehr in dieses KH gehen würde (aber es gibt leider noch etliche andere Gründe).

Die Hebamme (die ich nicht leiden konnte) sagte: Entweder dieses Hemd oder nackt! NIE WIEDER!

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung bei Geburt

Antwort von Anja1078, 28. SSW am 15.01.2009, 10:36 Uhr

Ich hatte auch bei beiden Geburten nur mein T-shirt an (was etwas länger war, weil sonst der bauch nimmer reingepasst hätte*g*)

Ich denke das kommt aufs KH an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts.... :-)))

Antwort von cherin, 18. SSW am 15.01.2009, 10:38 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung bei Geburt

Antwort von steph33, 40. SSW am 15.01.2009, 10:57 Uhr

entweder ein langes T-Shirt von Dir, oder eins vom KH, da hat man keinen Verlust und die sind auch nicht mehr hinten offen, und Socken.
unserer KH-Shirts sind gut, da schwitzt man nicht drin.
Kommt drauf an, wie Euer Kreißsaal ist, wenn Du übern Flur o so auf Toilette musst, is was längeres besser, da laufen ja auch Männer rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nackig...

Antwort von fiorellafee, 20. SSW am 15.01.2009, 11:09 Uhr

nackig in der wanne obenrum handtuch drüber geworfen *g*

bei meiner ersten geburt hatte ich ein längeres t-shirt an
ebenso nach der letzten wassergeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackig...

Antwort von letti86 am 15.01.2009, 11:29 Uhr

also ich hatte ein t-shirt und ne jogginghose an !! nur im t-shirt find ich a bissi schlecht weil wenn du noch laufen musst das die wehen vorangehen dann möcht ich net nur im t-shirt da rumlaufen !!
hab die hose erst runter als es mit die presswehen los ging und ich mich ins bett gelegt hab weil davor bin ich ja ständig unterwegs gewesen !!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@letti

Antwort von fiorellafee, 20. SSW am 15.01.2009, 11:51 Uhr

huhu jenny

also ich hab die frage jetzt so verstanden dass es um den genauen geburtsvorgang ging?

das andere war auch bei mir klar jogginghosen und t-shirt auch ein strickjäckchen solange es noch nicht zur sache ging ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung bei Geburt

Antwort von leno am 15.01.2009, 12:18 Uhr

1geburt märz2005 ein langes t-shirt und wo er nochnicht rauskam so netzchen unterhosen von der klinik,da ich mit bs kam.

2Geburt juli2006 ein weisses träger shirt und auch unterhosen.

3geburt juli2008 ein blaues italien t-shirt wo knapp bis über den bauch kam und auch diese netzchen unterhosen da ich auch bs hatte:-)


ach ja und noch ein bh.aber der wurde mir immer kutz vorder geburt ausgezogen,von der hebi.das ich die kleinen schön auf die nackte brust nehmen konnte:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung bei Geburt

Antwort von cami, 21. SSW am 15.01.2009, 13:27 Uhr

Hallo,

ich hatte ein T-shirt von meinem Mann an. LOL den meine haben mir nimmer gepasst. Und so ging es über meine Monsterkugel drüber. Und ne Netzhose da ich eingeleitet wurde. Und meine Umstandsdreiviertelhose. Die hab ich aber dann ausgezogen als ich mit alle 4 Min. in KRS kam und nur noch am CTG hing. Toilette konnte ich direkt vom KRS aus hin. Musste nirgends wo raus.

Meinen BH haben sie ganz vergessen, der wurde mir dann ausgezogen kurz vor den Presswehen weil die Hebi wissen wollte was ich sonst noch anhabe. Damit der kleine an die nackte Brust kann.
Nach der Geburt bekam ich dann ein Hemd vom KH da meines total nass und eingesaut war und mein Wechselhemd im Zimmer war und ich nicht extra meinen Mann hinschicken wollt. Habs dann die ganze Nacht anbehalten war ja Sommer und ich hab nachts um halb 1 entbunden. Und frühs dann halt wieder in meine normalen Sachen geschlüpft.
Socken hatte ich nicht an. Hätte ich aber manchmal gebraucht da es trotz über 30 Grad draussen manchmal etwas kalt an den Füssen wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.