Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamapapa2009, 28. SSW am 01.04.2009, 15:34 Uhr

beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

ich weiss ihr hattet erst darüber geschrieben,aber ich wollte gern nochmal wissen wieviel eure männer zahlen mussten und welche krankenkasse das übernimmt diese kosten...Meiner muss 55 euro zahlen und dann müssen wir noch für uns zwei das frühstück bezahlen...

 
11 Antworten:

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Loona85, 30. SSW am 01.04.2009, 15:56 Uhr

ich hab einen normalen genommen, aber ich habe gefragt und dass ist so bei uns dass die männer 70€ zahlen müssen!
also vom KH aus bei uns wie es vom anderen KH ausschaut oder in ner anderen hebammenpraxis bei uns weiß ich nicht!

aber wir meinten, dass wir einen normalen nehmen und da ist ja eh ein paarabend dabei!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von nadirueh, 34. SSW am 01.04.2009, 16:05 Uhr

Hallo!
Mein Mann musste 57 Euro bezahlen und seine Krankenkasse (BKK Mobil Oil) hat die Kosten voll übernommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von mamapapa2009 am 01.04.2009, 16:17 Uhr

na wir sind bei der BIG ich werd da mal anrufen und nachfragen mehr als nein können die ja nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Annadre, 12. SSW am 01.04.2009, 16:56 Uhr

Habe gerade mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte mir das mein Mann für 4 Abende 20 € zahlen muss und meines die Krankenkasse übernimmt. Bin bei der BKK Mobil Oil versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Melli130, 33. SSW am 01.04.2009, 17:43 Uhr

Hallo,

unser Geburtsvorbereitungskurz beinhaltet 3 Partnerabende á 10 Euro. Die 10 Euro sind zu jedem Termin mit Partner bei der Hebamme abzugeben. Kann ein Mann nicht, muss er auch nicht zahlen. Die KK übernimmt die Kosten nicht.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von mamapapa2009, 28. SSW am 01.04.2009, 17:46 Uhr

na wir haben nur so nen wochendkurs dafür zahlt mein mann dann 55 euro...

aber mal im nachhinein warum müssen die zahlen??? ohne denen wären wir nicht schwanger und jeder der mit den papa (noch ) zusammen ist kann sich die krankenkasse doch freuen :-) und deutschland wollte eh mehr babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von naddel1982, 41. SSW am 01.04.2009, 17:48 Uhr

hallo...also mein mann hat für 5 abende 25 euro bezahlt, pro abend 5 euro... war aber ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von mamapapa2009, 28. SSW am 01.04.2009, 17:57 Uhr

@naddeel1982 na das find ich aber auch ok und wie lang ging die abende???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von naddel1982, 41. SSW am 01.04.2009, 18:13 Uhr

also fing abends um 20 uhr an ( hat sie extra so gemacht, weil einige ja länger arbeiten bzw. man dann noch abendbrot essen kann)
und ging meist so bis halb zehn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von mamapapa2009, 28. SSW am 01.04.2009, 18:32 Uhr

unserer soll ein wochende gehn sa-so von 10-16 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beitrag für den papa in den geburtsvorbereitungskurs

Antwort von naddel1982 am 01.04.2009, 18:37 Uhr

aso unser war immer mittwochs, wenn das die ganze woche durchgehend ist ist ja auch irgendwie blöde gerade noch um die uhrzeit, die männer können da doch meist garnicht hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.