Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katpa, 24. SSW am 11.03.2007, 14:37 Uhr

Beistellbett-Frage

Hallo ihr,

einige von euch haben ja schon ihre Beistellbettchen zuhause.

Ich wüsste gerne, welche Modelle so Haken haben, um das Bettchen am Elternbett festzuhaken.

Bei dem Babybay sind ja so Haken, meine ich. Gestern habe ich im Laden eines gesehen - Roba 4 in 1? - das eben nur rangeschoben wird.

Was sind da eure Erfahrungen? Welche Bettchen habt ihr?

LG, Katpa

 
9 Antworten:

Re: Beistellbett-Frage

Antwort von Suki, nix. SSW am 11.03.2007, 14:44 Uhr

Hallo!

WIr haben das normale Kinderbett an meine Seite gestellt und diese dann eben ohne Gitter gelassen. Von der Höhe kommt es bei uns genau hin. Befestigt haben wir das Bettchen nicht. Es rutscht nicht weg.
Mein Sohn hätte mit 3Monaten schon nicht mehr in Babybay gepasst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett-Frage

Antwort von katpa, 24. SSW am 11.03.2007, 14:46 Uhr

Das normale Kinderbett wird noch bewohnt ;-)

das Babybay hat ja Maße wie eine Wiege... da passte unser Sohn ca 6 Monate rein, obwohl er sehr groß war...

Ich möchte schon so ein Teil haben (finde die so schön *g*), frage mich eben nur, welches da empfehlenswert ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage?

Antwort von 24.08.2007, 16+2. SSW am 11.03.2007, 15:20 Uhr

Hi,
würdet ihr also babybay mehr empfehlen als eine wiege?Bin jetzt ein bisschen dureinander;)...
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roba 4 in 1

Antwort von MissisG, 32. SSW am 11.03.2007, 16:53 Uhr

Haben das Roba 4 in 1 und das hat auch Haken zum Fixieren, kann also auch nicht wegrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett-Frage

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 11.03.2007, 17:03 Uhr

Wir haben ein Roba 4 in 1 - leider ist unser Bett etwas anderes gebaut - so haben wir es mit Klettbändern befestig.

Ich find es ganz praktisch, das sich das Kind an das Bett gewönnt - erst als Beistellbett, dann als Wiege und irgendwann steht dann die Wiege in eigenen Kinderzimmer und die Lütten ziehen ins Gitterbett um - so zumindest der Plan :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall!

Antwort von SilkeJulia am 11.03.2007, 21:03 Uhr

In einer Wiege schläft das Baby ja recht weit weg von dir, ausserdem kann man da im Normalfall nicht reinschauen, wenn man selber im Bett liegt (du wirst noch merken, wie sehr man das braucht *gg* - kurz nachschauen, die Hand auf die Brust des Kindes legen um zu schauen, ob es noch atmet...).
Und zum Stillen ist ein Beistellbett einfach unschlagbar praktisch.

Ich würde mir beim nächsten Kind das Roba 4 in 1 kaufen - kann man auch als Wiege benutzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett-Frage

Antwort von SilkeJulia am 11.03.2007, 21:05 Uhr

Hallo,

das Roba 4 in 1 hat auch Haken.
Allerdings kann man solche Haken in jedem Baumarkt bekommen - man kann sie also auch an ein Bett machen, das keine hat.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett-Frage

Antwort von katpa, 24. SSW am 11.03.2007, 22:04 Uhr

Danke euch.

Ich finde die Beistellbettchen auch einfach toll für die Kleinen... wie SilkeJulia eben sagt, man hat sie noch ein Stück näher bei sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett-Frage

Antwort von laura710 am 11.03.2007, 22:42 Uhr

Das von Roba finde ich prima denn das Nestchen welches man runter macht damit eine Seite frei ist kann man prima unter die Matraze schieben und so rutscht dann auch nichts mehr weg! Ausserdem kann man die Rollen noch feststellen so das es nicht wegrutschen kann! Finde es für den Preis prima!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.