Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 23.04.2010, 14:00 Uhr

Beileid aussprechen UND Beileidskarte ?

Der Vater einer netten Nachbarin ist kürzlich verstorben. Ich werde nicht zur Beerdigung gehen, habe ihr aber schon mündlich mein Beileid ausgesprochen ebenso wie mein Mann.
Nun sind wir uns unsicher, ob man trotzdem noch eine Karte schreibt evt. mit Geld drin ? Wie ist denn das üblich ?

Wir kannten den Vater übrigens nicht persönlich, nur vom Sehen. Die Nachbarin mag ich aber sehr gern.

 
4 Antworten:

Re: Beileid aussprechen UND Beileidskarte ?

Antwort von Jyriell, 24. SSW am 23.04.2010, 14:09 Uhr

Geld gibt man zur Beerdigung an sich keins.. Wenn, lässt man höchstens ein Gesteck anfertigen und mit ans Grab stellen.
Wenn du ihn nicht persönlich kanntest, würde ich das aber auch eher nicht machen.
Eine Karte finde ich dagegen angebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileid aussprechen UND Beileidskarte ?

Antwort von Christine70 am 23.04.2010, 14:13 Uhr

bei uns ist es immer so, wenn man zum leichenschmaus eingeladen wird, dann legt man eine kleinigkeit in die karte. letzte woche gab ich 10 euro für grabschmuck oder einen blumenstrauß.

geht man nicht auf die beerdigung, dann gibts nur eine karte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileid aussprechen UND Beileidskarte ?

Antwort von irka09, 12. SSW am 23.04.2010, 14:17 Uhr

also ich kenns nur so das man ne kleinigkeit dazu legt, 10 euro vielleicht, auch wenn man nicht zum laichenschmaus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileid aussprechen UND Beileidskarte ?

Antwort von Nadddy am 23.04.2010, 14:23 Uhr

HUHU,

also wenn ich die gestorbende Person nicht persönlich kannte....schreib ich meistens eine Karte ....dazu ein Geldbetrag (10-20 EUro) und schreib dazu "für einen späteren Grabschmuck"

Denn wenn man nich tpersönlich betroffen ist finde ich ein Gesteck übertrieben...und meist sind die Angehörigen über einen kleinen Geldbetrag nicht böse...denn auch eine Beerdigung ist sehr teuer!

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.