Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbond, 31. SSW am 04.12.2010, 11:50 Uhr

bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

mein arzt sagte mir das meine kleine 2 wochen vorraus ist! sagte aber nichts ob meine kleine wahrscheinlich dann auch fruehr auf die welt kommt.
bei wem wurde das auch gesagt das dass baby vorraus ist? wurde euer et geandert? oder ist es einfach nur ein grosses baby?
habe erst am donnerstag das 3. screnning und dann wollen wir mal sehn was der doc sagt.
ueber eure antworten bin ich schon gespannt

lg
marsha

 
9 Antworten:

Re: bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

Antwort von JonasMami, 14. SSW am 04.12.2010, 12:20 Uhr

Bei meiner ersten SS wurde der ET 5 Tage vorverlegt, weil mein Kleiner auch voraus war. Ist jetzt schon wieder so.
Es wurde aber jedesmal auch der ET geändert und ich hab für meinen Arbeitgeber eine neue Bescheinigung wegen MuSchu bekommen.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

Antwort von webseid am 04.12.2010, 12:51 Uhr

mein Baby war auch vorraus, aber nach dem zweiten mal wollte sie den ET nicht ändern. Es blieb beim 23. August, gekommen ist er dann 6 August. Mit 54 cm und 3600 gramm :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

Antwort von kris28, 34. SSW am 04.12.2010, 12:54 Uhr

hallo marsha,

mein kind ist auch schon zwei wochen vorraus(was sein gewicht angeht).
habe auch gefragt ob das den et jetzt ändert, aber meine ärztin sagte nein, es ist halt ein großes kind.ich weiss auch manchmal nicht was ich von all dem halten soll, es sind ja nur schätzungen?! sie meinte auch das sich der computer bei ihrer tochter um 300 g verschätzt hat, naja und meine tochter wurde im kh am tage ihrer geburt per us auf 3600 geschätzt, und heraus kam aber ein 4 kilo mädchen:-)
wobei, ich habe schon einen ganz schön großen bauch....kommt bestimmt hin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

Antwort von skr am 04.12.2010, 13:05 Uhr

mein junge war immer 2-3 wochen "größer". er kam 5 tage vorm ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

Antwort von Souraya, 31. SSW am 04.12.2010, 13:23 Uhr

Laut meines FA´s ist meine Kleine auch zwei Wochen voraus, aber er will den ET auch nicht ändern.
Das machen Ärzte generell ungern, aber rechne damit, dass er/sie evtl. zwei
Wochen früher kommen KANN, was es SS ja normal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

Antwort von Charly0815 am 04.12.2010, 13:39 Uhr

Es heißt, dass die Kinder nach der 12. SSW sehr unterschiedlich wachsen und der GT dann nicht mehr geändert werden sollte.
Mein Sohn war zwischendurch bei den Untersuchungen immer mal wieder voraus, dann wieder normal. Er kam fast drei Wochen zu früh mit normalen Neugeborenenmaßen zur Welt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

Antwort von Bubbles am 04.12.2010, 13:53 Uhr

Meine Kinder waren beide im letzten Drittel etwa 2-3 Wochen "voraus". Das wirkt sich aber normalerweise nicht auf den ET aus - halt echt nur ein großes Kind. Mein Großer kam genau am ET, die Kleine 5 Tage früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 04.12.2010, 14:00 Uhr

Laut mein FA ist es eigentlich nicht mehr zulässig, nach der 12 SSW den ET zu ändern weil erstens die Kinder ab dann sehr unterschiedlich wachsen und zweitens so genau die Messungen nie sind, dass man sich darauf verlassen könnte.

Unser Baby war eigentlich immer ca. 10 Tage bis 2 Wochen grösser, wobei die letzten 2 Messungen wirklich nur noch absolute Schätzwerte waren, da z.B.der Bauch nicht ganz auf dem Monitor passte. Jetzt bin ich 2 Tage vor ET und es tut sich absolut nichts.

Ein laut US grösseres Kind heisst deshalb nicht zwangsläufig, dass das Kind früher kommt. Entweder es kommt früher mit dem statistisch Durchschnitssgewicht von 3400g - wovon die Geräte bei der Berechnung des ETs ausgehen - oder es kommt am Termin mit einem höheren Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das baby in der ssw wo ihr gerade seit vorraus?

Antwort von Rehauge79, 38. SSW am 04.12.2010, 15:44 Uhr

Hallo!

Meiner ist auch immer 2 Wochen vorraus, aber ab der (glaube) 18.SSW darf nichts mehr geändert werden, sonst machen sich die Ärzte sogar strafbar, ich hatte nämlich nachgefragt irgendwann.
Die Babys wachsen ab diesem Zeitpunkt einfach alle total unterschiedlich und es heißt auch nicht, dass es dadurch früher kommt. Ich bin heute 38+0 und es tut sich noch nicht wirklich was. Zwar das Wehwechen und das, aber mehr nicht!

Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.