Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 25. SSW am 21.12.2012, 16:46 Uhr

Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

ich hab mir ein tolles Babyzimmer bestellt, dass man dann zum Jugendzimmer umbauen kann..das war nicht billig..ist aber von PAIDI unsere Zimmer waren auch schon von der Marke und hielten ewig.
Kinderwagen wollt ich auch von ner Marke, weil er ja eine Weile halten soll und nicht nur ein Kind, deshalb hab ich einen von GESSLEIN.
Die Autoschale werd ich von MAXICOSI kaufen,weil der im Test gut abgeschnitten hat.
Soooo. mehr hab ich noch nicht eingekauft/bestellt.
Jetzt schau ich im Internet nach anderen Sachen..zum Baden, anziehn usw.
Jetzt stellt sich für mich die Frage..wovon lohnt es sich Markensachen zu kaufen..bei was eher nicht..

wie macht ihr das??
schönen Abend an alle und dankeschön

 
10 Antworten:

Re: Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

Antwort von Hailie am 21.12.2012, 17:08 Uhr

Kommt immer auf die Ansprüche an.

Wir haben vieles gebraucht, da sind Marken bei und auch NoName. Zum Beispiel verstehe ich nie wieso Schlafsäcke von Alvi oder sonst einer Marke sein müssen
Kinderwagen haben wir einen von bruin (gebraucht gekauft---auch eine günstige marke), der hat vor unseren 2 Kindern schon 2 Kinder überlebt und ist noch in Schuss
Bei Babykleidung sind Markenteile schon mal eher kaputt gegangen als Noname usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

Antwort von Amaryllis, 23. SSW am 21.12.2012, 17:14 Uhr

es gibt dinge die definitiv von guten marken sein sollten oder jedenfalls gut geprüfte sachen, wie kiwa,babytragen und autositze! aber bei klamotten hörts auf...den babys ist das völlig egal was sie anhaben, es sollte nur trocken und warm sein^^
badezeugs, warum sollte man da ne teure marke kaufen? praktisch sollte sie sein und aus stabilen material^^
kosmetik sollte so wenig wie möglich sein, also babys brauchen keine shampoos oder seifen...warmes klares wasser reicht das völlig aus die ersten wochen! man kann bei stiftung ökotest schauen wie die sachen zusammengesetzt sind und wie die in den tests abgeschnitten haben.
es ist nicht die regel teuer gleich gut!!! werbung will nur verkaufe, die besten sachen werden nicht bzw kaum beworben!
viele sachen muss man auch ausprobieren um zu schauen was für das baby das beste ist...bei vielen dingen sich einfach auf den guten rat ner hebamme verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

Antwort von Jana287 am 21.12.2012, 17:15 Uhr

... Weil die ALVI schlafsaecke um Welten besser sind als alle anderen.

Aber zur Kleidung. Das hab ich viel gebrauchtes, da sind die Schadstoffe schon raus. Unterwaesche und Strumpfhosen kauf ich aber neu. Und ganz klar, auch immer mal was neues wenn es mir sooo gefaellt, z.B. Von NEXT oder Vertbaudet. Schau aber bei allem dass es Marke ist, auch die gebrauchten Sachen... Die lassen sich super waschen, leiern nicht aus und sehen eben auch gut aus. So das war meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen was an Alvi

Antwort von Hailie am 21.12.2012, 17:29 Uhr

besser ist, deiner Meinung nach?

Wir haben auch einen Schlafsack von alvi, aber konnte jetzt keinen Unterschied zu den Noname Schlafsäcken feststellen. Weder beim waschen, trocknen, anlegen oder wäre etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

Antwort von Missy27, 32. SSW am 21.12.2012, 17:39 Uhr

Also bei Schlafsäcken schwöre ich auch auf Alvi. Bei anderen (billigeren) hatte ich schon, dass der Reißverschluss nach kurzer Zeit kaputt war oder das Futter stark gefusselt hat. Andere Marken wie Odenwälder finde ich auch gut.
Markensachen kaufe ich grds. reduziert und achte generell auf Biobaumwolle, wenn ich die Wahl habe. Aus Prinzip kaufe ich nicht bei Kik oder anderen Geschäften wo mir schon schlecht bei dem Geruch im Laden wird. Gerade im ersten Jahr kann man Babykleidung gut gebraucht kaufen, die ist schon ein paar Mal gewaschen und sieht meist auch noch sehr neuwertig aus, weil die Babys ja schnell rauswachsen.
Babytrage sollte auch eine gute Marke sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

Antwort von schnurps1 am 21.12.2012, 18:58 Uhr

Nur bei pflegeProdukten ansonsten finde ich das Schwachsinn. man macht da viel zu viel tamm tamm drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

Antwort von Danibelle am 21.12.2012, 20:04 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, als ich damals für meinen "Großen" das Zeug in der Schwangerschaft gekauft habe ging ich erstmal nach dem optischen. Was mir am Besten gefallen hat, wurde zuerst begutachtet.
Kinderwagen und Babyschale waren dann jeweils Markenartikel. Das Kinderzimmer habe ich nach Bedarf eingerichtet, Möbel waren von einem großen schwedischen Möbelhaus (darf man hier I... sagen? =D). Die Pflegeprodukt Erstausstattung war alles von Penaten, ist auch immernoch so. Finde ich Preislich noch okay, vieles verwendet man ja ziemlich lang.
Die ersten Klamotten habe ich alle gebraucht gekauft, damals in der Ausbildung hat mich eine Lehrerin so mit Chemie in den Klamotten verrückt gemacht das ich bei allem Neugekauften rot gesehen habe. Die gebrauchten Klamotten, die ich aber auch nur von einer Bekannten genommen habe weil ich wusste das sie sehr sauber und pfleglich sind, sind schon mehrmals durchgewaschen da ist schon vieles an Schadstoffen raus.
Schlafsack, naja dazu kann ich nix sagen, im Krankenhaus hat man den Kindern angewöhnt mit Kissen zu schlafen. Als ich ihn dann daheim in so n Schlafsack stecken wollte hat er die ganze Nacht gebrüllt. Sind so auch gut gefahren, einfach n bisschen dicker angezogen und ne dünne Decke drüber (jaja ich weiß SIDS, aber das muss jeder für sich selbst wissen).

Den nachfolgenden Autositz habe ich auch wieder von ner Markenfirma gekauft und sein Sportwagen auch. War aber auch wieder eine reine optische Entscheidung.
Ich informiere mich sicherlich über die Produkte, aber wenn ich nichts auszusetzen finde kauf ich diese auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

Antwort von paula80, 23. SSW am 21.12.2012, 21:12 Uhr

Ich mag gerne Markensachen und kaufe überwiegend hochwertige Produkte. Kinderwagen und Autoschale muss sowieso (für mich) hochwertig sein, Kleidung nicht unbedingt aber ich mag es gerne. Wir kaufen auch bei H&M und so, kein Problem, aber der erste wichtige Strampler ist von Steiff z.B., ein paar teuerere Sachen und ein paar normale. Persönlich kaufe ich nie bei Kik oder Takko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

Antwort von frechemami am 21.12.2012, 22:12 Uhr

Hallo!

Mir ist es eigentlich egal ob Noname oder nicht hauptsache gut und sicher... eben bei Autositzen gehe ich auch nach Stiftung Warentest ansonsten Ökotest da muss ich echt sagen das bei den Pflegeprodukte nicht Penaten und Bebe oder wie sie alle heissen super abgeschnitten haben sondern eben die Eigenmarken daher kaufe ich danach auch .....aber eben das sollte jeder selber wissen ich bin so und andere sind anders .

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei was für Babysachen kauft ihr Marke, bei was billig?

Antwort von SaarPaar am 21.12.2012, 22:24 Uhr

Hi,

ich hatte ja während meiner SS, die leider in ner FG endete einiges schon gekauft.

Ich glaube wir haben no name einen neuen Body und no name neue Schnuffeltücher.

Da wir wenn es dann mal endlich wieder klappt mit Stoffwindeln wickeln wollen, habe ich da bis jetzt nur Markenware.

Bei den anderen klamotten ist von no name bis Marke (H&M etcpp) alles bei.

Was bei uns auf jeden Fall neu und Marke wird. Wird ein reboarder Kindersitz fürs Auto. Maxi Cosi kommt uns nicht ins Haus/Auto auch wenn Testsieger ist vorwärts fahren für uns viel zu gefährlich fürs Kind.

Kinderwagen haben wir auch einen gebrauchten Marken ABC Design.
Badewanne haben wir eine gebrauchte von Rotho Babydesign.
War ein Schnäppchen von ebay mit Ständer für nen Euro.

Wir haben uns halt schon viel für gebraucht entschieden um für wichtige Anschaffungen wie Autositz mehr Geld zur Verfügung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.