Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loredana, 7. SSW am 11.12.2008, 17:24 Uhr

Bei einer Wassergeburt...

ist doch eine PDA nicht möglich, oder? Gibt es da andere Mittel und Wege oder muss man da ganz ohne auskommen??
Habe mir noch nicht ausführlich Gedanken darüber gemacht, bin ja auch noch ganz am Anfang

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Loredana

 
6 Antworten:

Re: Bei einer Wassergeburt...

Antwort von Loona85, 14. SSW am 11.12.2008, 17:27 Uhr

man bekommt auch schmerzmittel über den tropf so viel ich weiß......
kann man auch schnerzmittel über den tropf bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer Wassergeburt...

Antwort von Leewja am 11.12.2008, 17:29 Uhr

Die wassergeburt an sich ist "andere mittel und Wege" - soll deutlich schmerzärmer sein, als "trocken".
PDA ist tatsächlich nicht drin, Buscopan oder andere Medikamente kannst Du bekommen ( NW muss man immer abwägen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer Wassergeburt...

Antwort von Leo engel am 11.12.2008, 17:45 Uhr

PDA gibt es nicht, das stimmt.

Buscopan und so kann man aber bekommen. Und nicht nur über tropf sondern auch muskulär (Oberschenkel, Popo).

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer Wassergeburt...

Antwort von Zaubermaus2008, 33. SSW am 11.12.2008, 19:29 Uhr

also ehrlich gesagt braucht man das doch gar nich , mach dir nich im vornherein gedanken wegen der pda oder schmerzmittel es ist echt auch so zu schaffen. also mir ist immer erst im nachhinein eingefallen das ich hätte ja fragen können ob ich was bekomme. ich weiss das nicht jeder gleich ist, aber denke dir eifnach das es soooo viele schon ohne geschafft haben und ich muss saagendas es im wasser echt viel angenehmer ist als draussen. bin grad mit meinem dritten kind schwanger und würde ganz gerne wieder im wasser entbinden.

lg kerstin

und noch ne schöne ss geniesse sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer Wassergeburt...

Antwort von Luca77, 6. SSW am 11.12.2008, 21:15 Uhr

Ich hatte auch nicht das Gefühl Schmerzmittel zu brauchen. Hab am Anfang mal ein paar Kügelchen bekommen, anschließend nichts mehr. War völlig okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich habe die PDA gebraucht...

Antwort von Loredana, 7. SSW am 11.12.2008, 21:38 Uhr

...die Wehen dauerten 3 Tage an und ich brauchte Schlaf sonst hätte ich keine Kraft gehabt zuentbinden. 33 Stunden waren dann allein die Geburtswehen. Bei mir wäre es also ohne PDA kaum möglich gewesen, deshalb frage ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.