Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 24. SSW am 12.04.2010, 10:54 Uhr

Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Hallo Mädels,frage mich gerade wie das ist wenn ich mit dem 2 ten im KH lieg wegen Entbindung^^

Mein Männe geht ab August wieder zur Berfuschule,bekommt er ne Befreiung oder so wenn ich mit dem 2 ten im Kh bin um auf meine kleine Tochter aufzupassen oder wie läuft das ab???Gibt es da ne möglichkeit?

Lg kathi

 
6 Antworten:

Re: Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Antwort von Julimama09, ?. SSW am 12.04.2010, 11:11 Uhr

Hallo Kathi,

am besten mal direkt bei der Berufsschule nachfragen, würde ich sagen!

Als mein zweites Kind geboren wurde, hat mich mein Mann erst in KH gefahren, mit unserem ersten Kind zusammen, weil ich nicht ganz sicher war, ob es wirklich losgeht. Als dann klar war, dass es kommt, hat er unseren Sohn zu Nachbarn gebracht - und als er zurück kam, habe ich schon mit dem zweiten Baby gekuschelt :)
Im Anschluss hatte er Urlaub. Ich hatte ihn auf der Arbeit angerufen, als die Wehen einsetzten, und ab dem Moment hatte er Urlaub für 2,5 Wochen, das war vorher so mit dem Arbeitgeber abgesprochen.

Als beim dritten Kind die Wehen einsetzten, waren meine Schwiegereltern hier und haben auf die Großen aufgepasst, so konnte mein Mann bei der Entbindung dabei sein. Anschließend hatte er wieder 2,5 Wochen Urlaub, war wieder vorher so abgesprochen.

Na, und beim vierten, das werden wir sehen...

Viele Grüße und alles Gute,
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer war dabei, ...

Antwort von huehnchen69 am 12.04.2010, 11:15 Uhr

... es war 'ne Hausgeburt. Damit er auch die Möglichkeit hatte, woanders hinzugehen, stand unser Aupair auf Abruf bereit, und ist dann tatsächlich (als es ihm zu langweilig wurde) mit ihm ins Wohnzimmer gegangen.

Die meisten Eltern organisieren ja Großeltern, Freunde oder Babysitter für das Geschwisterkind. Ich denke, bei einer HG läßt sich das noch entspannter planen (auch wenn es gut ist, eine zusätzliche Betreuungsperson zu haben), denn das Kind muss nicht außer Haus.

Beste Grüße und alles Gute für eine gute Lösung für euch alle,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Antwort von Klee, 16. SSW am 12.04.2010, 11:23 Uhr

Bei uns kommt wenns Nacht losgeht mein Schwiegervater/mutter und wird morgens von meinen Eltern abgelöst die von weiter weg kommen, die aber die erste Woche bei uns bleiben und uns versorgen .

Kann dein Mann sich nicht in der Zeit krank schreiben lassen? Denn Urlaub gibt es soweit ich weiß nicht extra dafür.

Gruß klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Antwort von Raniel am 12.04.2010, 13:13 Uhr

Meine Große wird auch dabei sein (alleine schon, weils ne Hausgeburt wird) aber auch wenn wir ins Krankenhaus gehen würden, würde ich mein Kind natürlich mitnehmen. Papa ist doch da und kann aufpassen und in den Wehenpausen bin ich doch auch ganz normal da.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Antwort von NoraBora, 20. SSW am 12.04.2010, 13:30 Uhr

Bei meiner Bekannten habe ich die Große (2-jährige) "übernommen" und im Endeffekt eine Woche bei der Kleinen gewohnt. Die Geburt war komplikationsreich und ich habe dann Tag und Nacht auf die Große aufgepasst. War auch für mich eine tolle Erfahrung und ich konnte das Mama-sein mal eine Woche austesten.
Vielleicht hast du ja auch eine Freundin, die studiert, die sich die Zeit nehmen kann/möchte?

PS: Natürlich sind Mama und Geschwisterchen wohl auf! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Antwort von Schnitte78 am 13.04.2010, 12:50 Uhr

mein Großer ging zu den Großeltern.
Ich hätte ihn nicht mitnehmen wollen, denn ich hätte nicht gewollt, daß er mich so sieht. Und in den Wehenpausen hast Du anderes zu tun, als Dich ums Kind zu kümmern.
Meine zweite Geburt war heftig, ich hätte nicht gewollt, daß er das sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.