Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny22, 6. SSW am 20.11.2008, 19:07 Uhr

bei 5+4 schon ausschabung? hilfe =((

huhu ihr...

brauch eure meinung bitte =/

ich war gestern zur kontrolle im kh wegen meinen schmerzen letzte woche. habe immernoch ein bisschen freie flüssigkeit im bauchraum aber die schmerzen sind weg. die fruchthöhle ist gut gewachsen und mein hcg wert beträgt 19400 (letzten donnerstag 3260 freitag 4100) mein arzt konnte nur keine embryonalen anteile (so nannte er es wohl) finden und wollte mich nun schon zur ausschabung schicken. habe ihm dann gesagt das ich gern noch eine woche warten möchte bis man was sieht/ oder eben nicht. ich war gestern bei 5+4 also 6. ssw. ich würd gern bis montag warten bis ich mich zu einer ausschabung bereit erkläre da wäre ich bei 6+2 und meine tochter hat man auch erst in der 7. woche gesehen.

liebe grüße
vivien

ps. meine shift taste spinnt ^^

 
14 Antworten:

Re: bei 5+4 schon ausschabung? hilfe =((

Antwort von Jubbergirl am 20.11.2008, 19:15 Uhr

Hallo,ich würde auch noch warten mit Ausschabung.Viele Ärtze sind zu voreilig.Wünsche dir alles gute und geb die hoffung nicht auf.Meine Daumen sind gedrückt.Lg Jubbergirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte vor knapp einem Jahr ......

Antwort von Britta87 am 20.11.2008, 19:18 Uhr

fast die selbe situation ..

Bei 5+1 war ich beim FA HCG wert gut, freie flüssigkeit im Bauch Gebärmutter leer :(

Musste dann auf verdacht auf ELSS ins KH.

Erst bei 6+1 sah man so richtig was, ne FH mit Dottersack ... Es kommt immer aufs Gerät an und vll. hat sich dein Eisprung ja auch nen bisschen verschoben, warte etwas ab, vertraue deinem Gefühl und verliere nicht die Hoffnung!!

Ich habe an mein Baby geglaubt und Julina wird morgen 4 Monate alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte vor knapp einem Jahr ......

Antwort von Leo engel am 20.11.2008, 19:21 Uhr

Ich würde auch warten.

Bei mir hat man letztes Jahr auch zu der Zeit nur eine Fruchthöhle gesehen und mein FA hätte zu dem Zeitpunkt nie von AS gesprochen. Er weiß das sein Gerät nicht das neuste ist.

Erst bei 6+4 sah man bei mir nen Minipunkt in der Fruchthöhle. Der Minipunkt ist nun auch 4 1/2Monate alt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte vor knapp einem Jahr ......

Antwort von Dreikindmama am 20.11.2008, 20:05 Uhr

Hallo,

mir ging es vor 8 Jahren genauso wie dir. Mir hat der FA bereits die Überweisung fürs KH in die Hand gedrückt und ich habe aber gemeint, dass ich noch warten möchte. Mein damaliger FA meinte dann nur schnippisch zu mir, wenn sie unbedingt wollen warten sie halt noch, wenn auch nur eine äußerst geringe Hoffnung besteht. Ich bin froh gewartet zu haben, denn 9 Monate später kam die äußerst geringe Hoffnung mit 4070 gr und 54 cm zur Welt und ist heute 7,5 Jahre alt.

Deshalb gib die Hoffnung noch nicht auf und warte ab. Bei meinem Sohn hat man erst in der 8. ssw den Herzschlag gesehen und ich hatte bis dahin ständig Blutungen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 5+4 schon ausschabung? hilfe =((

Antwort von Zaubermaus2008, 30. SSW am 20.11.2008, 20:05 Uhr

hallo,

ich denke du solltest auf jeden fall auch warten. ich selbst hatte diese situation noch nicht aber zwei gute freudninnen von mir da haben die ärzte auch gemeint das es eh ne fg wird und sie gleich zur ausschabung gehen könnten. blödsinn . meine hebi meinte mal wenn es eine fg is muss ne ausschabung gar net immer sein. also ob so oder so es "erledigt" sich von selbst. aber ich denke das das schon wird wie gesagt meine freundinnen haben heute auch jeder ein mädel und die sind ja immer bisschen kleiner als die jungs, bekommst bestimmt auch ein mädel.

lg und drück dir die daumen

kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 5+4 schon ausschabung? hilfe =((

Antwort von Terrormama, 32. SSW am 20.11.2008, 20:06 Uhr

warte ab, bei mir war auch erst spät in der 7SSW was zu sehen und dann ist es gewachsen wie nix gutes... vertrau auf dein gefühl und ich drück die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von almut72 am 20.11.2008, 20:07 Uhr

Der spinnt! Abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 5+4 schon ausschabung? hilfe =((

Antwort von Sternchen_18, 9. SSW am 20.11.2008, 20:43 Uhr

Quatsch warte ab! BEi mir hat man auch erst später was gesehen!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall!!!

Antwort von 1337, 18. SSW am 20.11.2008, 20:44 Uhr

Meine EHEMALIGE Frauenärztin drückte mir vor 3 Jahren ein Rezept in die Hand für irgendwelche Tabletten, die dann eine Blutung auslösen sollten, da sie nichts erkennen konnte. Ich hab mich geweigert und das Rezept nicht mal eingelöst. Meine Tochter konnte man erst in der 8. SSW sehen, sie ist heute 2,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall!!!

Antwort von Alea23, 22. SSW am 20.11.2008, 21:03 Uhr

Auf keinen Fall!!!!! Mein Krümel konnte man erst zum Ende der 8. Woche sehen weils eben ein Eckenhocker war. Hatte am Anfang auch freie Flüssigkeit und schmerzen.

Also wart bitte ab und hol dir eine 2. Meinung ein.

Meine Daumen sind gedrückt

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall!!!

Antwort von Vicky27, 25. SSW am 21.11.2008, 8:58 Uhr

Also Ärzte gibts
Würde es auch auf keinen Fall machen lassen....bei vielen Frauen sieht man es erst später...
Also...laß dich nicht verrückt machen und geh nach deinem Gefühl...
Drück dir die Daumen..

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das für ein Arzt???

Antwort von Maus3152 am 21.11.2008, 9:40 Uhr

Meine Tochter hat man sogar erst in der 9.SSW gesehen und es ist sogar oft so,das man in der 6.SSW nichts sieht.Warte ruhig noch 2 Wochen ab.Echt,finde den Arzt arg voreilig,das er dich direkt zur AS schicken will.
LG und Alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloss nicht!

Antwort von huehnchen69 am 21.11.2008, 10:42 Uhr

Hallo Vivien,

Wenn ich das recht verstehe, hast du keine Schmerzen mehr, und die Fruchthuelle sitzt auch in der GM (kenne die Vorgeschichte mit der Fluessigkeit im Bauchraum nicht)?

Ich persoenlich wuerde einer AS sowieso *nur* dann zustimmen, wenn ich Fieber und/oder Schmerzen bekaeme, die auf eine Infektion schliessen lassen. Ansonsten wuerde ich immer die natuerliche FG abwarten. Fuer mich haette das zwar zum einen etwas mit Selbstbestimmung, wuerdigem Abschied fuer mein Baby, Versoehnung mit meinem Koerper (der dann wenigstens das gut hinbekommt, auch wenn es mit der SchwSch nicht geklappt hat) etc. zu tun, und das ist bestimmt nicht jederfraus Sache, da gibt es bestimmt einige, die einem schnellen Schlussstrich (vielleicht allein schon, um dann ueberfluessige SchwSch-Symptome loszuwerden) vorziehen.
Aber was mir mindestens genauso wichtig waere: Dem Baby wirklich jede Gelegenheit geben, sich doch noch zu entwickeln/zu zeigen.
Ich kenne einen Fall, wo in der ~10. SSW eine Ausschabung gemacht wurde, weil das Baby angeblich ja nicht mehr lebte. Bloss: Es hat noch gelebt, und die Ausschabung wurde so stuemperhaft gemacht, dass das Baby sie ueberlebt hat - und weitergelebt hat bis zur 19. SSW. Dann ist es doch noch gestorben, vermutlich weil so viel von der Plazenta entfernt worden war, und die Mutter hat es in der 20. SSW still geboren. Seit diesem sehr speziellen Fall frage ich mich immer, wie viele Ausschabungen wohl ueberfluessigerweise gemacht werden, und man merkt es bloss nicht, weil es "richtig" gemacht wird...

Die meisten FAs wissen heutzutage nicht mehr, dass es in der Regel voellig problemlos ist, eine natuerliche FG abzuwarten. Sie malen Schreckensszenarios von Infektion, Tod und Unfruchtbarkeit. Aber die meisten FG verlaufen vom koerperlichen her undramatisch. Wenn man das moechte, kann man die Hilfe einer Hebamme in Anspruch nehmen.

Ich wuensche dir alles Gute, natuerlich am liebsten ein gesundes Baby, das sich einfach ein bisschen laenger versteckt.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 5+4 schon ausschabung? hilfe =((

Antwort von SilkeJulia am 21.11.2008, 14:52 Uhr

Hallo Vivien,

um in der 6.SSW klar Embryonalanlage sehen zu können, braucht man ein verdammt gutes Schallgerät und verdammt viel Erfahrung.
Und selbst dann ist es nicht immer sicher... Nicht umsonst stellen selbst die Oberärzte an meiner Ausbildungsklinik die Diagnose "Abort" bei steigendem ß-HCG und keinen sonstigen Abortanzeichen erst, wenn entweder keinerlei Anlagen (also auch keine Fruchthöhle!) mehr zu sehen sind oder eine Embryonalanlage in der 9.-10. SSW fehlt.
Also, was für ein Arzt ist das denn, was für eine anmaßende Haltung steckt dahinter, wenn er glaubt, er könne in der 6.SSW mittels US eine sichere Diagnose darüber stellen, ob ein Embryo angelegt ist.
Auch in der 7.SSW ist so eine "Sichtdiagnose" nicht sicher.

Ich würde auch auf keinen Fall eine Ausschabung vornehmen lassen!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.