Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc am 04.07.2011, 19:20 Uhr

bei 37+0 ks Wer hatte das schon ?

Was meint ihr ?
Wer hat bei 37 + 0 Entbunden wie ging es dem kleinen damit ?

 
10 Antworten:

Re: bei 37+0 ks Wer hatte das schon ?

Antwort von mf4 am 04.07.2011, 19:26 Uhr

Kein KS aber mein Zwerg kam per Einleitung SSW 36+1 und ihm gings gut und groß genug war er mit 49cm/3200g auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 37+0 ks Wer hatte das schon ?

Antwort von medamu am 04.07.2011, 19:26 Uhr

hallo, mein sohn kam bei 37+0 zur welt. Er hatte die ersten 24 Stunden Probleme mit dem Temperaturhalten, kam in Wärmebettchen, er hat viel abgenommen weil er zu schlapp zum Trinken war (Wir haben dann gramm für gramm gefiedelt) und er hatte eine sehr ausgeprägte Gelbsucht, mit Aufenthalt auf der Kinderstation. Alles andere war ok.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 37+0 ks Wer hatte das schon ?

Antwort von Mamavonleonie am 04.07.2011, 19:26 Uhr

Hallo!
Meine Tochter kam vor sechs Jahren in der 34. SSW per Kaiserschnitt mit 2460g und 45cm auf die Welt. Zwar etwas klein und leicht, ich war 6 Tage im KH und durfte mit ihr und ohne Komplikationen nach Hause.

Mein damaliger FA hatte sich verrechnet und somit kam sie knapp sechs Wochen zu früh. Trotzdem war und ist aber alles in Ordnung.

LG Mamavonleonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 37+0 ks Wer hatte das schon ?

Antwort von Olchen, Ni. SSW am 04.07.2011, 19:28 Uhr

Hallo,
meine Maus musste im März diesen Jahres bei 37+2 per geplanten KS geholt werden wegen Plazenta praevia totalis. Sie war 49 cm und 2800 Gramm, ihr ging es von Anfang an sehr gut.
Aber wenn es nicht zwanghaft so gemacht werden müsste hätte ich sie lieber normal und spontan zur Welt gebracht.
Lg
Olchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 37+0 ks Wer hatte das schon ?

Antwort von Mauschel am 04.07.2011, 20:07 Uhr

mein sohn kam auch in der 37.woche zur welt weil die Ärzte sich verrechnet hatten und es mein 3. KS war.

Schnullipups hatte 3205g und es ging im super. Nur hatte er ein wenig mehr mit Gelbsucht zu kämpfen als mein mittlerer der in der 41. woche zur Welt kam.
Wir sind nach 5 Tagen nach Hause.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir 4 ks

Antwort von MELabc am 04.07.2011, 20:24 Uhr

bei mir soll es einer werden weil bei 37+0
weil es der 4 ks ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 37+0 ks Wer hatte das schon ?

Antwort von 20072011 am 04.07.2011, 21:02 Uhr

Vor 24 Tagen Kaiserschnitt bei 37+5 weil Kind zu groß und schwer .....
4290g und 53cm ..... Kind gings super mir gings sauschlecht war mein zweiter KS .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je näher am ET...

Antwort von huehnchen69 am 04.07.2011, 21:39 Uhr

...desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind tatsächlich schon fertig ist.
Denn auch wenn man sagt, dass alle Kinder, die spontan zwischen 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET geboren werden termingerecht sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass ein Kind, das man 3 Wochen vor ET per KS holt, dann auch schon fertig ist. Kann ja gut sein, dass es von selbst erst 2 Wochen nach ET gekommen wäre - so wie mein Großer, der an ET+14 geboren ist, und gerade mal reif war (trotz hohen Gewichts). 5 Wochen früher hätte er bestimmt noch in einen Brutkasten gemusst. Und es gibt keinen Indikator, der einem von außen verraten kann, wie "fertig" das Kind schon ist. Weder die Größe, noch der Zustand des MuMus oder die Fruchtwassermenge. Das sieht man immer erst, wenn es da ist.

Darum sind auch Berichte, dass es anderen Kindern 3 Wochen vor ET nach dem KS prima ging, nur bedingt aussagekräftig. Denn genauso, wie es fitte Kinder gibt, die spontan zu dem Zeitpunkt geboren werden, gibt es natürlich auch welche, bei denen dieser KS-Termin passt.
Aber ob das bei *deinem* Kind so sein wird, kann dir eben keiner sagen.

Wenn natürlich medizinische Gründe dagegen sprechen, den KS später zu machen, kann das heißen, dass auch das Risiko eines zu früh geborenen Kindes besser ist, als bis zum ET oder zum Einsetzen der Wehen zu warten. Hattest du bei deinen vorangegangenen KS mal eine (drohende) Ruptur?
Falls du dich mit dem Gedanken an einen so frühen KS unbehaglich fühlst, oder der Logik des FAs nicht folgen kannst, dann hole doch eine zweite Meinung ein (anderes KH?), oder spricht mit (d)einer Hebamme.

Ich wünsche dir alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bei 37+3 und unserem sohn

Antwort von biggi71 am 04.07.2011, 22:37 Uhr

ging es nach der geburt schlecht.
er ist unterzuckert (ich hatte ssdiabetes) und er hatte anpassungsschwierigkeiten. zusätzlich noch einige andere "baustellen", die ihm 15 tage intensivstation bescherten. am sonntag wird er schon 2 jahre alt und er hat sich prächtig entwickelt :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 37+0 ks Wer hatte das schon ?

Antwort von Mummy030511, 31. SSW am 05.07.2011, 8:24 Uhr

Also ich hatte bei meiner 2. Tochter einen KS bei 37+4 und der kleinen gings super .. sie war reif und hatte keine probleme ... sie woh 3270g und war 48cm die ärzte hatten vorher extra nochmal nen US gemacht und schon da konnte man sehen das die kleine von den maßen her reif ist. Sie hatte zwar neugeborenen gelbsucht aber auch das wurde schnell regeneriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.