Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine.Blume.NRW, 22. SSW am 23.07.2006, 22:05 Uhr

Behindertenparkplatz auch für Schwangere?

Hallo ihr Lieben,

habe mal von irgendwo gehört das wenn man schwanger ist man anspruch auf einen Behindertenparkplatz hat, stimmt das?
Wie weißt man sich dann aus? Legt man den Mutterpass rein?
Wie ist das, wird man dann nicht anbeschleppt?

Würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen und vielleicht einer Antwort.

Schöne Woche wünsche ich euch und keine geschwollenen Beine ;o)

LG, Agnes

 
16 Antworten:

Re: Behindertenparkplatz auch für Schwangere?

Antwort von jolina02, 12. SSW am 23.07.2006, 22:10 Uhr

Also ich denke mal das es nicht stimmt.
Habe ich auch noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, glaub nicht..

Antwort von Bekky, 28/29?. SSW am 23.07.2006, 22:38 Uhr

zumindest nicht gesetzlich, aber moralisch ist es okay find ich, und machs immer wenn ich zu Doc oder Apotheke muss..
Auch wenn mein Mann dabei ist nutzen wir übrigens jetzt auch die Mutterkind- oder Frauenparkplätze, wenn die anderen zu weit weg und für mich anstrengend sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich texte es mal bei Frau Höfel rein.. oder habt ihr schon?o

Antwort von Bekky, 28/29?. SSW am 23.07.2006, 22:41 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich texte es mal bei Frau Höfel rein.. oder habt ihr sch

Antwort von owenmeany, 18. SSW am 23.07.2006, 22:49 Uhr

Hallöchen,
also: das darf man mit Sicherheit nicht, denn als Schwangere ist man ja *Gott sei Dank* nicht krank oder behindert!
Ich hätte auch wirklich ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich gehandicapten Menschen den Parkplatz wegnehmen würde!
Ich wette, da kriegt man ein Knöllchen!

LG, Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich texte es mal bei Frau Höfel rein.. oder habt ihr schon?o

Antwort von ghanaian, 38. SSW am 23.07.2006, 22:50 Uhr

Also, die Mutter&Kind Parkplätze darf man auf jeden Fall benutzen. Bei den Behindertenplätzen kann ichs mir kaum vorstellen. Ist so zumindest extrem schwer nen behindertenausweis zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moralisch okay?

Antwort von Lotta-, 20. SSW am 23.07.2006, 23:51 Uhr

Nee, das find ich ja nun absolut nicht.
Wenn du erwischt wirst, kostet das 30 oder 35 Euro, und das finde ich auch voellig gerechtfertigt.
MuKi Plaetze....nunja...ohne Kind stell ich mich da auch nicht drauf, das find ich auch schon frech. Die sind ja auch extra breiter, damit man besser an die Kindersitze rankommt...
Aber Behindertenparkplaetze, noway!

LG, Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moralisch okay?

Antwort von carmen75, 31. SSW am 24.07.2006, 0:26 Uhr

Hallo,

genau heute hätte ich es mir gewünscht!
MEin Mann hat mich zur Schalke Arena geschleppt und wir haben uns ein Abschiedsspiel eines Spielers angeschaut!
Parkplätze in Stadion Nähe??? Keine Chance!
Fußweg mindestens 15-20 Minuten! Als Schwangere rechne mal noch ein paar Minuten drauf!
Das hat mir dann schon gereicht!
Da habe ich mir echt gewünscht, als Schwangere doch auch ein paar Rechte mehr zu haben!
Es ist zwar richtig, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist...aber es kann mir auch keine Frau erzählen, dass sie nicht ab einem bestimmten Monat Schwierigkeiten beim Laufen, bewegen ect hat!
Wenn es um PArkplätze in der Stadt geht oder beim Einkaufen...da denke ich, dass die Entfernungen nichtgar so weit sind...da ist es ok, wenn man mal ein paar Schritte mehr laufen muss!
Aber bei grösseren Veranstaltungen wird doch zu wenig Rücksicht genommen!

Ich bin jedenfalls platt!
Und meine Füsse schmerzen gerade soo sehr, dass ich nicht schlafen kann!
Schöne Nacht
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behindertenparkplatz auch für Schwangere?

Antwort von mama5, 35. SSW am 24.07.2006, 7:23 Uhr

Hallo,also Du hast keinen Anrecht auf einen Behindertenparkplatz. Du bist doch nur Schwanger. sei froh,das Du keine Behinderung hast. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behindertenparkplatz auch für Schwangere?

Antwort von Shinead, 12. SSW am 24.07.2006, 7:36 Uhr

Ich würd's nicht drauf ankommen lassen.

Die Bestimmungen für ein aG (aussergewöhnlich Gehbehindert), das ein Parken auf dem Behindertenparkplatz erlaubt sind sehr streng.

Selbst Asthmatiker mit Asthma-Anfall dürfen dort nicht stehen. (OK, wenns um mein Leben geht, bin ich da echt flexibel...).

Es mag anstrengend sein, mit SS-Bauch zu laufen. Was sollen dann aber die wirklich Gehbehinderten sagen?

Es ist weder rechtlich noch (in meinen Augen) moralisch ok.


Gruß
Shinead

deren Bruder kein aG sondern nur ein G bekommen hat, obwohl er wirklich nach einem Unfall schlecht laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich nicht ok

Antwort von flöckchen29, 9. SSW am 24.07.2006, 8:15 Uhr

also ich finde es nicht ok und auch moralisch nicht ganz vertretbar sich als SS auf einen behindertenparkplatz zu stellen...
Klar ist die SS grade zum End ehin anstrengend...aber tut mir leid, deswegen einem menschen, der im Rollstuhl sitzt einen Platz wegzunehmen, finde ich eine Frechheit...

Es wäre doch auch eine Möglichkeit, sich vom mann vor die Tür fahren zu lassen und der dann alleine einen Parkplatz sucht...

Muki-Parkplätze haben auch ihren Sinn, auch wenn sich oft auch Männer ohne Anhang hinstellen...
Es ist schon ein Unterschied ob man ss einkaufen geht oder als Frau mit z.B. 2 Kleinkindern...

man sollte vielleicht mehr drüber nachdenken, wem man dmait evtl. einen Platz wegnimmt, nur weil man keinen Bock hat ein paar Schritte zu gehen...

Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren (v.a. am behindertenparkplatz)...aber da ich 2 Kinder hab, kann ich zumindest am Muki-Parkplatz parken :o)

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich auch nicht gut.....weder das eine noch das andere

Antwort von Butterflocke, 29. SSW am 24.07.2006, 8:23 Uhr

Hi zusammen,

also ich finde es auch absolut indiskutabel, sich aufgrund einer SS (und ich bin seeeehr wehleidig) auf einen Behinderten-Parkplatz stellen zu wollen.
Zum Glück habe ich keine Behinderung, die DAS (weder rechtlich noch moralisch) rechtfertigen würde. Eine SS ist wahrlich nicht annähernd eine Behinderung!

Ebenfalls finde mich Mutter-Kind-Parkplätze TABU für Schwangere!!!!
Ich tu mich eindeutig schwerer, meine Tochter aus dem Auto zu hieven, als meinen Bauch!!!!!!! Und ich stell mich auch nur da drauf, WENN ich meine Tochter dabei habe und nicht, wenn ich "nur" mein Bäuchlein dabei hab!

Ich finde, solche Parkplätze sind eh schon knapp genug bemessen und ich sehe immer wieder Autos dort parken, aus denen recht junge und absolut fitte Menschen OHNE Kind und OHNE Behinderung steigen und finde es respektlos und ignorant!

Ich würde mir auch mehr Rücksichtnahme wünschen. Aber die Rücksichtnahme mancher Mitmenschen würde mir hierbei schon genügen! Aber auch die ist leider nicht vorhanden:-(

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mußte mal *gut* zahlen, fände es für Hochschwangere sinnvoll

Antwort von 3_wilde_Räuber, 21. SSW am 24.07.2006, 8:33 Uhr

Hallo!

Stand einmal - hochschwanger - mit der knapp halben Motorhaube auf einem Behinderten Parkplatz und habe dafür kräftig zahlen müssen...

Bin auch der Meinung das man in der späten Schwangerschaft oder gar bei Schwangerschaftsbeschwerden die Plätze mitnutzen *sollen dürfte*

Ich war inzwischen 3 Mal Hochschwanger und kann Rückblickend nur sagen, dass die allerletzte Zeit doch schon mal derart einschränken kann, das jeder Meter zählt. (Hatte 2 Mal vorzeitige Mumu-Öffnung, völlig ruheresistent - sogar mehr Beschwerden im liegen auf einer best. Seite!)

In der vorherigen Schwangerschaftszeit würde ich die Behindertenplätze nicht belegen.

Viele Grüße!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mißverstehen!

Antwort von Kleine.Blume.NRW, 22. SSW am 24.07.2006, 8:48 Uhr

Danke für eure Antworten, nicht mißverstehen, es war nur eine Frage.

Ich finde es auch nicht gut, den ein Behinderter braucht diesen Platz viel mehr.

Die Antworten schienen mir so als ob ich verurteilt werde für diese Frage, also sorry, aber Fragen stellen ist wohl erlaubt.

Schönen Sonne-Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Frage

Antwort von andreawdu, 24. SSW am 24.07.2006, 9:44 Uhr

Also ich finde diese Frage recht interessant. Aber mal angenommen, der Staat erlaubt Schwangeren auf so einen Behindertenparkplatz zu stellen, dann fordern das doch auch extrem übergewichtige ein. Dann gibt es noch leute, die können schlecht laufen, haben schmerzen oder so, aber gelten laut staat nicht als behindert. Ich finde die Parkplatzsituation mehr als beschissen, aber wir haben nun mal nicht mehr rechte als jeder andere auch, weil wir nicht behindert sind.

Was das Parken auf dem MukiParkplatz betrifft: ich finde es grauenhaft wenn ich sehe, das sich Leute einfach so drauf stellen, nur weil sie zu faul sind, 10m weiter zu laufen und ich als schwangere und mutter von nem 2 jährigen kann dann sehen wo ich parke, weil kein parkplatz mehr frei ist. Ich selbst parke da nur, wenn ich mit florian unterwegs bin und das auch eigentlich selten, weil diese Parkplätze gibt es hier nur an einem geschäft und da fahr ich selten hin.

lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Frage

Antwort von Ayla-Nadine, 35+1. SSW am 24.07.2006, 11:15 Uhr

...Behinderte brauchen die Plätze sicherlich vor Baumärkten, riesigen Supermärkten,... Klar wenn ich keine 50m über einen Parkplatz gehen kann, geht es aber locker durch den Supermarkt!! Ganz klar hab ich volles Verständnis dafür!
Auf Familien-Parkplätze würde ich mich nicht stellen, weil die breiter sind und wenn ich darauf nicht angewiesen bin, sollte ich mir das echt verkneifen! Da gibt es wiklich Leute die brauchen den Platz!
Bei 30°C im Schatten fällt es uns sicher allen schwer zu laufen. Aber das betrifft doch nicht nur uns Kugelies sondern auch fette Menschen, glaubt ihr denen fällt es leichter?
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fänd ich toll!

Antwort von xsimone, 19. SSW am 24.07.2006, 11:25 Uhr

Hallo,
ich finde nicht nur Schwangere auch Mütter ab drei Kinder (so bis 6 J.) sollten da stehen dürfen.
Bei uns sind die Parkplätze so schmal, das du kaum raus kommst, geschweige mit dicken Bauch oder kleinen Kindern (wegen anschnallen).
Mutter-Kind-Parkplätze gibt es keine und die Behindertenparkplätze sind immer leer.
Oder es stehen Lieferfahrzeuge drauf.
Teilweise bin ich jetzt so dreist und stell ich auf zwei Plätze. Warum soll ich mich da drücken und durchs Auto klättern. Es sind genügend da, aber keiner mal etwas größer.
In Berlin im Parkhaus konn ich es richtig geniesen mal nen großen zu haben, ohne drängeln und quwetschen, locker rein und raus auf allen Seiten.

Es ist teilweise ne Zumutung, was man so mit mehren Kinder erlebt.
Und an die Älteren wird hier auch nicht gedacht. Wieviele ältere Menschen haben probleme mit halboffener Tür aus zu steigen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.