Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91, 19. SSW am 08.02.2016, 14:05 Uhr

Begründung BV?

Hallo ich habe eine Frage.
Habe letzte Woche ein BV vom Hausarzt bekommen. Habe das Formular dem Ag gegeben. Allerdings stand da ja keine Begründung drauf.
Werden die Gründe nicht hinterfragt? Fand ich wie komisch...
Vlt kennt sich da ja jmd aus
Danke LG

 
7 Antworten:

Re: Begründung BV?

Antwort von HSVMarie am 08.02.2016, 14:21 Uhr

Auf meinem stand auch keine Begründung drauf. Die geht, glaube ich, aber an die Krankenkasse. Ist doch bei Krankmeldungen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begründung BV?

Antwort von ramoni91 am 08.02.2016, 14:26 Uhr

ich glaube mein Arzt hat nichts an die KK geschickt.
Es gab nur das Attest für den AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begründung BV?

Antwort von PinkApple163 am 08.02.2016, 14:31 Uhr

Bei mir stand auch keine Begründung drauf. Hab das Original und eine Kopie bekommen. Original für den AG und die Kopie sollt ich an die KK schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begründung BV?

Antwort von Laurenzia am 08.02.2016, 14:40 Uhr

Das Bv vom Arzt erhält man ja wenn gefahren für Mutter und Kind bestehen oder Beschwerden vorliegen. Die genauen Gründe gehen den Chef nichts an. Denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begründung BV?

Antwort von Johnnymami, 21. SSW am 08.02.2016, 16:40 Uhr

was mit deiner gesundheit ist, geht deinen arbeitgeber nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begründung BV?

Antwort von danisahnee am 08.02.2016, 17:33 Uhr

Bei mir stand auch keine Begründung drauf, ich habe mein BV vom Betriebsarzt bekommen.
Die BV geht an die Personalabteilung, denen geht das nix an, warum genau BV!
So hat unser Betriebsarzt mir das gesagt.
Der Arzt selber hat deine Daten, und falls deine Arbeit was dagegen einzuwenden hat, kann dein Arzt es rechtlich begründen! Aber er muss, wie gesagt, deinem Chef nix genaueres sagen... Schweigepflicht eben!
Etwas an Datenschutz haben wir Schwangere ja dann doch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begründung BV?

Antwort von Aramia am 09.02.2016, 12:12 Uhr

Bei meinem stand drauf, dass eine unmittelbare Gefahr für Mutter und Kind bestehe.

Aber mein FA schreibt auch sehr, sehr gerne, hab ich festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.