Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tenisha, 38. SSW am 10.09.2006, 12:04 Uhr

begriffserklärung

hallo

ich hätte da mal einige fragen?

Was bedeutet eigentlich hoher blasensprung?
und was genau sind sitzbäder? heisst das, dass man in der badewanne sitzt anstatt sich hinzulegen?

liebe grüsse von daniela (die im moment nichts mit diesen begriffen anfangen kann)

 
4 Antworten:

Re: begriffserklärung

Antwort von kleinedunkle, 32. SSW am 10.09.2006, 12:22 Uhr

hoher Blasensprung sagt mir nichts, kenne nur den vorzeitigen. Sitzbäder kenne ich nach der Geburt zur Behandlung des Dammschnitts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: begriffserklärung

Antwort von Emilia 2 am 10.09.2006, 12:42 Uhr

Ich bin kein Experte, aber ich hoffe die Antworten zu kennen.
Ein hoher Blasensprung bedeutet, dass die Fruchtblase einen Riss hat, der ziemlich weit oben (z.B. Magengegend) ist. Dadurch "tropft" das Fruchtwasser und geht nicht schwallartig ab wie bei einem Riss in der Muttermundgegend.
Sitzbäder wirst du im Krankenhaus nach einem Dammschnitt empfohlen bekommen. Es sieht aus wie eine Toilette, befindet sich oft auch in diesen Räumen. Man setzt sich drauf und der Vaginalbereich wird mit einer Kamillelösung gespült. Soll gut für die Wundheilung sein.
Gruß Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzbäder

Antwort von Felis, 36. SSW am 10.09.2006, 13:10 Uhr

Den hohen Blasensprung hat Emilia ja schon erklärt und Sitzbäder kannst du auch zu Hause machen. Ein paar cm Wasser in die Wanne und halt nur mit dem Unterleib ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzbäder

Antwort von Tenisha, 38. SSW am 10.09.2006, 13:22 Uhr

danke für eure schnellen antworten. ich meine ich habe mal hier gelesen, das eine frau gesagt hat, sie warte auf wehen und mache deswegen sitzbäder. deshalb wusste ich nicht so recht, was sie damit meint.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.