Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 14. SSW am 15.09.2009, 14:31 Uhr

befund vom KH und ein paar Fragen

Also ich hab endlich den befund vom KH bekommen und hab da jetzt ein paar fragen

Was heißt Chorion fronddosum: Vorderwand Plazentastruktur unauffällig
Fruchtwasser unauffällig Nabelschnur 3 Gefäße?

steht mal ein teil auf der 1 seite

und auf der 2 seite

Doppler maternaler Gefäße
A uteria links PI 2,16
RI 0,77

A uteria rechts PI 1,39
RI 0,69
kein notching
beurteilung: erhöter uteruplazentarer Widerstand beidseits

hm.. immer dieses Fachchinesisch ....

kennt sich da wer aus oder wieß wer wa noralwerte sind?

lg

 
11 Antworten:

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von gabsik am 15.09.2009, 14:43 Uhr

Dieser plazentare wiederstand...hm soweit ich weiß heißt das das nicht genug blut durch die gefäße kommt. von dir zum kind und anders herum.Alles andere keine ahnung.

wieso warst denn im Krankenhaus?
lieber gruß gabi mit Luan und Dario im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 15.09.2009, 14:47 Uhr

NT machen lassen und da haben sie doppler gemact ..jaja das mit versorgung weiß ich schon ... nur die normalwerte würden mich interessieren ... hab schon gegoogledd steht aber total oft immer was verschiedenes drinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von mamafürvier am 15.09.2009, 14:48 Uhr

Soweit ich das als Laie sehe steht da nix besorgniserregendes.
erhöter uteruplazentarer Widerstand heißt, daß es etwas auffällig ist aber... ich finde das wird auch recht oft gesagt und in 2 Wochen ist plötzlich von garnichts mehr die Rede.
Ich war nach Doppler und all dem Kram immer mehr beunruhigt als vorher, mein Kleiner kam dann in der 38.SSW per Eileitung und war doch gesund... aber ich fertig mit den Nerven.
Chorion fronddosum heißt Vorderwandplazenta.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von gabsik am 15.09.2009, 14:52 Uhr

Vorderwand plazenta..hm ist das nicht so das man keinen geschlechtsverkehr haben darf in der schwangerschaft wenn eine vorderwand plazenta da ist?Oder irre ich mich da totoal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 15.09.2009, 14:54 Uhr

ah okk vorderwandplazenta ... hatt ich bei der 1 ss nicht .... oje oje das heißt doch ich spürs baby erst später .. na dann muss ich mich ja noch länger gedulden :D

ja ich hab in 2 Wochen am MO eben e kontrolle wegen der durchblutung ...
dann hoff ich das weg ist ud ich wieder schlafen kann und nicht wegen jedem ziepen aufwach und mri gleich sorgen mache ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von Tine_Septembermami, 41. SSW am 15.09.2009, 15:06 Uhr

Eine Vorderwandplazenta ist nichts schlimmes! Man spürt nur evtl. das Kind etwas später. Ich habe meinen Kleinen trotzdem ab der 17. SSW regelmäßig gespürt. Und Geschlechtsverkehr darf man mit einer Vorderwandplazenta natürlich auch haben!!!

LG
Tine (ET +2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 15.09.2009, 15:09 Uhr

ja wär schlecht wenn nicht ^^

naja ich wart schon auf die stupser ^^

hach beruhigend ... hach schön :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von Cassie am 15.09.2009, 15:45 Uhr

Eine Vorderwandplazenta hat in der SSW noch gar nichts zu sagen. Die kann noch nach hinten wandern, war bei mir auch so ;-). Bei einer Vorderwandplazenta kann es Probleme bei einem eventuellen KS geben, weil sie halt im Weg ist, aber sonst ist das nichts wo man sich Gedanken drum machen braucht.

Die drei Gefäße in der Nabelschnur sind gut! Da ganz normal. Bei meinem Sohn jetzt, waren nur zwei vorhanden. Normal sind zwei Arterien, die Blut zum Kind transportieren und eine Vene, die das Blut wieder zurücktransportiert. Diese Dopplung ist einfach ein Sicherheitssystem der Natur. Wenn nur zwei vorhanden sind, ist das ein Softmarker für Herzschäden und/oder Chromosomenschäden, was aber trotzdem nicht vorliegen muss. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher. Ausserdem wird man, wenn es bekannt ist, einfach öfter zum US gebeten, um zu sehen, dass die Gefäße auch offen sind und genug Blut durchlassen.

Wenn du unsicher bist, nimm den Wisch mal mit zu deinem FA und lass dir das erklären. Haben wir auch gemacht ;-).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 15.09.2009, 15:54 Uhr

oh o danke fpr die antwort ... ja hab am 28.9 einen termin gemacht eben fpr die 2 meinung und dann werd ich ihn fragen und werd auch sehen was er sagt ...

wie verscheiden doch alle ss verlaufen können ...wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 15.09.2009, 15:54 Uhr

oh o danke fpr die antwort ... ja hab am 28.9 einen termin gemacht eben fpr die 2 meinung und dann werd ich ihn fragen und werd auch sehen was er sagt ...

wie verscheiden doch alle ss verlaufen können ...wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befund vom KH und ein paar Fragen

Antwort von claudia52 am 15.09.2009, 20:56 Uhr

ist deine plazenta leicht verkalkt? also so weiße pünktchen auf dem US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Befund HarmonyTest

Hallo alle zusammen, ich bin gerade fix und fertig. Wir haben den Harmony Test machen lassen und einen positiven (hohes Risiko) Befund für das DiGeorge Syndrom erhalten. Habe nun morgen einen Termin zur Chorionzottenbiopsie und frage mich ob jemand ein falsch-positives Ergebnis ...

von Ester127, 12. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Erleichterung nach FU-Befund

Ich hatte vor Wochen geschrieben, dass wir uns zur FU-Untersuchung entschieden hatten. Nach der gut gegangenen Untersuchung haben sich die letzten zwei Wochen gezogen wie Kaugummi. Man versucht zwar, alle Gedanken daran zu verdrängen, aber natülich will das nicht ganz gelingen. ...

von Paulchen99, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.