Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PInnacles, 33. SSW am 04.10.2011, 15:23 Uhr

Beckenschmerzen

Hallo an alle

Habe eine Frage. Seit dieser Woche ist mir oft übel und ich habe so ein Druck im Becken, eigentlich genau unter meiner Kugel so auf Blasenhöhe. Das Kind ist ja noch nicht nach unten gerutscht aber könnte es sein, dass es langsam nach unten drückt?

Ist noch schwierig zu erklären. Es drückt einfach und fühlt sich schwer und hart an. Vorallem wenn ich mich im Bett bücke oder aufstehe.

Habt ihr Ideen??

 
3 Antworten:

Re: Beckenschmerzen

Antwort von Kristen, 30. SSW am 04.10.2011, 19:46 Uhr

Hallo,
der Druck nach unten könnte schon vom Baby kommen. Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs beschreiben das einige die so um Deine Woche herum sind. Zur Übelkeit so spät in der Schwangerschaft weiß ich allerdings auch nichts.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenschmerzen

Antwort von DieRoteZora, 37. SSW am 04.10.2011, 20:33 Uhr

Also, ich kenne das von den vorangegangenen Schwangerschaften. Diesmal ist mir noch nicht übel, bei den anderen war mir aber die letzten 8 Wochen auch wieder übel, ähnlich wie am Anfang der Schwangerschaft.
Der Druck nach unten kommt vom Kind, das sich immer mal wieder schon ins Becken herablässt. In der Woche ist es sicher noch nicht fest im kleinen Becken (obwohl wer weiß, kann ja früher sein bei Dir), aber es dehnt sich alles und irgendwie ist alles unbeweglicher.
Was ich sagen will: ich kenne es, ich halte es für normal - wenn auch unangenehm :-)
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenschmerzen

Antwort von Mama5+1?, 34. SSW am 05.10.2011, 13:22 Uhr

Die Übelkeit hatte ich in der 32./33.SSW auch wieder.Ist aber jetzt wieder weg.Und die Schmerzen im Becken hab ich auch,auch dieser komische Druck.War gestern deswegen bei meiner FÄ und es ist wohl so,das das Köpfchen ziemlich tief liegt und sich ins Becken "bohrt".Wenn sie dann im Becken liegen(was auch erst während der Geburt passieren kann ) lässt dieser Druck usw. nach bzw.ist dann wohl weg.Kenne das von den anderen Schwangerschaften auch nicht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.