Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluebird, 32.0. SSW am 01.03.2007, 13:12 Uhr

Beckenendlage

Hi! Hab schon viel im Forum über Drehung u.a. gelesen. Mein Baby lag und liegt mit dem Po nach unten. Die Hebamme meinte, Moxen wäre eine Möglichkeit, dann äußere Wendung oder, wenn nichts hilft Kaiserschnitt. Andere Tipps waren: das Kind mit einer Spieluhr oder Taschenlampe zum Drehen locken. Klingt alles seltsam. Mein Arzt meint, das Kind soll entscheiden, wie es liegen will und rät von äußerem Drehungsversuch ab. Hoffe, es dreht sich noch von allein. Was meint ihr, bis wann besteht die Chance, dass es sich noch dreht? Irgendwelche weiteren Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Beckenendlage

Antwort von MissisG, 31. SSW am 01.03.2007, 13:24 Uhr

Bin in derselben Lage.

Mein Nachwuchs war die ganze Zeit in Schädellage und letzte Woche war es der Meinung, sich doch noch mal in BEL zu drehen.

Ich warte einfach ab. Hab doch irgendwie Schiss vor Drehungsversuchen. Hab einfach schon zu oft gehört, dass die Kinder schon wissen, warum sie sich nicht drehen wollen.

Kann mich noch erinnern, meine Große hatte damals eine sehr kurze Nabelschnur. Wer weiß, vielleicht kann sich mein Kleines deshalb auch nicht drehen?

Ich warte einfach ab. Bis 23.3. habe ich ja noch Zeit, dann bekomme ich den Termin für einen Kaiserschnitt. Und dann hat es ja noch weitere zwei oder drei Wochen Zeit, sich zu drehen, denn am KS-Termin wird ja auch nochmal die Lage kontrolliert.

Also, noch ist doch nichts verloren! Von meiner Freundin das Baby hat sich 2 Tage vorm Termin noch gedreht. Nur wird es dann schon eher unwahrscheinlich, weil ja der Platz immer weniger wird.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von sille-b, nix. SSW am 01.03.2007, 13:44 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine BEL. Meine Ärztin hatte mir eine äußere Wendung empfohlen. Die habe ich auch in einem Krankenhaus machen lassen. Alles hat gut geklappt.

Wichtig dabei war:
- ich hatte sehr viel Fruchtwasser
- mein Baby war klein (2780gr bei der Geburt)
- der Arzt hatte schon langjährige Erfahrung mit äußeren Wendungen

Vor der Wendung wurde per Ultraschall noch einmal die genaue Lage meiner Kleinen überprüft UND ob die Nabelschnur langgenug ist bzw. wo sie überhaupt liegt. Hinterher wurde wieder Ultraschall gemacht und ein CTG. Dann musste ich noch zwei Stunden dort bleiben und konnte anschließend nach Hause.

Ich wurde aber gewarnt, dass die Geburt durch die äußere Wendung beginnen könnte. Daher wurde die Wendung auch erst in der 37 SSW gemacht.

Mein Baby kam dann pünktlich zum ET und war/ist total gesund. (Sie ist jetzt 7 1/2 Monate.)

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von jess+younes, 30. SSW am 01.03.2007, 14:09 Uhr

mein kleiner lump liegt auch BEL, aber in der zeit hat das doch noch nix zu heißen, die haben noch genügend zeit sich zu drehen, also macht euch nich so viele gedanken! ;-)

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von fabrice7, 33. SSW am 01.03.2007, 14:47 Uhr

Hallo,

mein MAus lag bis vor kurzen auch BEl..
Jetzt liegt sie richtig..
Probiere es dovch mal mit Indische Brücke..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Geddes, 31. SSW am 01.03.2007, 14:55 Uhr

Hallo!
Meine Freundin hatte vor vier Wochen (31.SSW) das gleiche Problem. Sie und ihr Mann haben eine Woche lang jeden abend die indische Brücke gemacht. Ihre Hebamme hat ihr genaue Anweisungen gegeben! Und es hat wirklich funktioniert! Das Baby hat sich wieder in die richtige Position gebracht.
Bei einer anderen Freundin hat sich das Kind 3 Tage vor der Geburt gedreht und konnte somit spontan geboren werden.
Und wieder eine andere Freundin hat sich entschieden ihre BEL spontan zu entbinden. Das ist in der Regel auch kein Problem.
Es gibt also noch viele Möglichkeiten.
Viel Glück und liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Chance, dass es sich noch dreht...

Antwort von huehnchen69 am 01.03.2007, 16:03 Uhr

...besteht bis zur Geburt.
Du hast ja echt noch irre viel Zeit.

Abgesehen davon heisst BEL nicht automatisch KS. Wenn Du BEL spontan gebaeren moechtest, findest Du auch ein KH, das damit Erfahrung hat - dann ist das auch nicht gefaehrlich.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.