Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male, 20. SSW am 05.02.2013, 20:48 Uhr

Beckenbodentraining??

Macht jemand in der ss beckenbodentraining??
Mit diesen kugeln oder übungen??
ab wann ist es empfehlenswert??
macht man es nur bei beschwerden??

 
4 Antworten:

Re: Beckenbodentraining??

Antwort von mf4 am 05.02.2013, 21:02 Uhr

Das ist auch ohne Beschwerden empfehlenswert, für sie, für die Zukunft und auch für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining??

Antwort von babyno2 am 05.02.2013, 21:28 Uhr

trotz großer probleme nach der 1. ss habe ich in der 2. ss nichts für den BB gemacht....

Ich baue den nun mit Beckenbodengymnastikkurs und anschließend regelmäßigem Pilates wieder auf. Da habe ich nach der 1. SS super Erfahrungen mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining??

Antwort von Nicole_Meyer, 17. SSW am 05.02.2013, 22:44 Uhr

Als Physiotherapeutin kann ich nur eins sagen: wenn frau nichts für den BB tut, schwanger oder nicht, ist selber schuld. Jede 2. Frau über 40 ist in irgendeiner Form inkontinent. SS verstärken das Risiko. Und BBT ist sooo simpel. Ich habe im KH Gruppen mit frisch Entbundenen und gynäkolgisch operierten Frauen jeden Alters gemacht, es gab junge Frauen, die nach SS inkontinent waren und die das nicht gestört hat. Das war mir ein Rätsel. Beim Niesen in die Hose machen - nichts was ich brauchen würde.

Ich würde das BBT ohne Hilfsmittel machen und im Liegen mit angestellten Beinen beginnen. Da hast Du am wenigsten Druck auf dem BB. Steigerung wäre Sitzen oder Stehen, dann auch in Bewegung.

Dazu gibt es Broschüren (offizielle) und Bücher. Am Besten ist aber für ein paar Termine eine Anleitung zu haben. Gibt vielleicht ein Rezept vom Doc für BBT beim Physiotherapeuten oder ?Hebamme?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WORD !

Antwort von pirate am 06.02.2013, 21:02 Uhr

*zustimm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beckenbodentraining

Huhu! Ich habe eine DVD, "Fit mit Babybauch". Ist super, es gibt verschiedene Trainings (lange und kurze, vor und nach der 25. SSW, Atemübungen...). Darauf sind auch Beckenbodenübungen. Es wird gesagt: "In der ersten Hälfte der Schwangerschaft trainieren wer auch den ...

von babyfelix, 24. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beckenbodentraining Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.