Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeinab271088, no. SSW am 02.04.2009, 15:53 Uhr

Bauchweh+Blähungen beim Säugling

hallo ,

mein sohn wird am sonntag 4 wochen alt und leidet immerwieder(nicht durchgehend ) an blähungen und bauchweh...(ich stille voll)
der kinderarzt hat ihm sab simplex verschrieben ich hab das gefühl das es nicht wirklich hilft...
ich habe auch im internet gelsehen das viele babys in dem alter darunter leiden und das sich das nach ca 6 wochen wieder legt,stimmt das??
habt ihr einen guten tipp für mich!?

 
7 Antworten:

Re: Bauchweh+Blähungen beim Säugling

Antwort von veralynn, 17. SSW am 02.04.2009, 15:56 Uhr

hi

stillstu du? wenn ja kannst du täglich einen liter fenchel anis kümmel tee trinken, das hilft. dann gibts von weleda das babybäuchleinöl, hilft auch gut, muss man halt immer wieder anwenden, aber das baby und auch die mama haben so wenigstens ein paar stunden ruhe. im beipackzettel steht genau beschrieben, wie das einmassiert werden sollte.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh+Blähungen beim Säugling

Antwort von sylea, 20. SSW am 02.04.2009, 16:21 Uhr

hallo,
mein sohn hatte damals auch diese koliken, sehr stark, allerdings die ersten drei monate, habe auch gestillt.
ich hab auch den fenchel-kümmel-anis tee getrunken, half leider nicht so viel. als er dann drei monate alt war hab ich ihm immer zwischendurch ein wenig von dem tee zugefüttert, ab da war es dann vorbei.

wünsche deinem wurm gute besserung,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh+Blähungen beim Säugling

Antwort von Susi.Muster6868 am 02.04.2009, 17:05 Uhr

Hallo ich gebe meinem Krümmel 3Wochen immer Fencheltee mit Anis und Kamillentee gegen Blähungen usw.und sieh an es rattert kräftig in der windel er schreit nicht mehr und schläft sehr viel für die Verdauung also Stuhlgang gebe ich ihm Milchzucker damit er regelmäßig Stuhlgang hat und nicht verstopft Alles liebe und gute euch beiden Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh+Blähungen beim Säugling

Antwort von triximaus am 02.04.2009, 18:59 Uhr

Mein Sohn hatte die 3 Monats Kolik, hatte ihm lefax in die Flasche gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh+Blähungen beim Säugling

Antwort von LittleKids, 10. SSW am 03.04.2009, 9:21 Uhr

Also bei meinen beiden anderen Kindern hab ich immer Milchzucker in die Milch oder den Tee gegeben,hat uns super geholfen.

LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh+Blähungen beim Säugling

Antwort von Help, 22. SSW am 03.04.2009, 9:24 Uhr

Carum Carvi Kinder Kümmelzäpfchen haben bei uns geholfen und den Fliegergriff und im Tragetuch spazierentragen und bauch maSSAGE * BEIN GYMNASTIK !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh+Blähungen beim Säugling

Antwort von paul+rike am 03.04.2009, 9:41 Uhr

lass ihn Fencheltee trinken. Paul und Rike hat es toll geholfen!
Bauchmassage auch. da kamen "Bupsen" raus und dann lachten sie wieder!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.