Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatti am 10.10.2013, 13:38 Uhr

Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Guten Tag miteinander,

bin zum 3. Mal schwanger in Woche 5 und ich finde, dass sich der Bauch schon verändert hat, resp." Richtung schwanger" aussieht.

Bei der 1. SS kam das später, bei der 2. wurde ich in der 8 SS Woche darauf angesprochen ob ich schwanger sei...?! Damals wusste ich selber es erst kurz..
Nun finde ich, dass es dieses Mal noch schneller geht.

Wie ist es /war es bei Euch?
Ist das weil der Körper schon "schwanger gespeichert" hat und es anders abläuft als bei der 1. SS?

Lg Tatti

 
9 Antworten:

Re: Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Antwort von Charly0815 am 10.10.2013, 14:10 Uhr

Huhu,

bei mir wuchs der Bauch in den Folgeschwangerschaften nach der ersten definitiv schneller, allerdings 'stagnierte' er glücklicherweise ab Ende der 20iger Wochen jeweils, sonst wäre ich vermutlich auch geplatzt... In der 8. SSW oder gar davor sah man bei mir aber nie was und ich wurde auch nicht angesprochen. Frühestens ab der 15. SSW, dann aber rapide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Antwort von mima-82, 7. SSW am 10.10.2013, 14:34 Uhr

Eine Woche bevor ich Positiv getestet habe habe ich breitere Schenkel und Hüften bekommen. Bei mir ist es auch das 3. Kind und ich finde ich hab auch n Bäuchlein von 2 kg. Hab voll angst das das so weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Antwort von dana2228, 8. SSW am 10.10.2013, 14:56 Uhr

Also in den ersten beiden ss hatte ich immer ein mini Bauch.
In der zweiten ss. hatte ich gar das Gefühl der Bauch wächst langsamer.
1.ss trug ich in der 14.ssw Umstandshosen
2.ss trug ich in der 16.ssw Imstandshosen

Jetzt bin ich in der 8.Woche und ich habe das Gefühl man sieht schon was und die Hosen werden eng.
wo soll das Enden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Antwort von loretta1975, 17. SSW am 10.10.2013, 15:24 Uhr

kann ich nur bestätigen...

ich hab meine 3. Schwangerschaft erst in der 7. SSW bemerkt, weil das total ungeplant war und ich die ersten 2 nur nach Clomifen etc. bekommen hatte.

Aber bevor ich den SST gemacht hatte, hab ich schon gemerkt, dass meine Hüften breiter und mein Bauch dick er geworden sind...habs aufs Essen geschoben
Und jetzt in ich Ende 17. SSW - und seh echt schlimm aus. Hab eine ganz schöne Kugel und denke mit Grausen an die restlichen 23 Wochen

Meine FÄ hat mir das so erklärt, dass das Gewebe ja schon gedehnt war und bei Schwangerschaft gleich alles lockerer wird - und dann kommt natürlich gleich eine Plautze raus. Natürlich nicht vom Baby, aber einfach weil der Bauch und das Gewebe bzw. die gesamten "Innereien" in diesem Bereich nicht mehr gehalten werden, sondern alles einfach locker lässt.

Naja, beim 2, wars auch schlimm, aber nicht so extrem wie jetzt. Aber mein Bauch am Ende war kleiner (!!!) als beim 1.!
Hab etwas Hoffnung, dass das Wachstum nur am Anfang so schlimm war, und sich das dann beruhigt.

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Antwort von Debby am 10.10.2013, 15:34 Uhr

Hallo

Das war bei mir genauso.

bei der erstenmal sah man in der 18 ssw noch kaum was, in der zweiten ca. 15 ssw und in der dritte schon um die 8ssw.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Antwort von Patchwork, 29. SSW am 10.10.2013, 16:36 Uhr

Ich bin jetzt mit dem 4 Krümel schwanger...und es ist ne Katastrophe...was die Ausmaße meines Körpers betrifft. In der 8. Woche brauchte ich bereits Umstandshosen....und jetzt in der 29 ssw sehe ich aus, als würde es jeden Moment los gehen.
Also definitiv....JA,..warscheinlich ist einfach alles schon so gut vorgedehnt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Antwort von nutellababe28 am 10.10.2013, 18:10 Uhr

huhu
also ja.. doch....ich habe jetzt auch die 3.ss und ich sehe im 3. monat aus wie im 6. monat. ich beneide die schwangeren wo ausser bissl bauch schlank sind... beim 1. ging es im 5. monat los, beim 2. mitte 4.monat und jetzt schon seit der 6,7. woche das a bauch da ist, vor allem dann, wenn ich was esse. erst dachte ich blähbauch..stimmte teils, aber der umfang nimmt zu.. ich versuch jetzt durch gesunde ernährung und sport alles im rahmen zu halten *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Antwort von tatti am 10.10.2013, 19:15 Uhr

Vielen dank euch für die spannenden antworten!

Ist dann, als der Bauch zu wachsen, resp. sichtbar zu werden begann, auch euer Gwicht parallel dazu angestiegen
oder war es vorerst mehr die Haut und "Innereien" die sich breit machten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Antwort von Patchwork, 29. SSW am 11.10.2013, 7:24 Uhr

Diesmal ist es leider so dass auch mein Gewicht schneller gestiegen ist. Wog 59 kg bei 168cm... Und schon in den ersten Wochen waren 2 kg mehr drauf. Mittlerweile sind es 10 kg....bin in der morgen 30 Ssw. .... So viel nahm ich bei den anderen nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.