Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ghostrider13, 17. SSW am 18.01.2006, 10:12 Uhr

Bauchtrage

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Bauchtrage zulegen, aber ich habe schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört.

Ein Tragetuch möchte ich nicht.
Welche Bauchtrage könnt ihr empfehlen und warum.

Weiß jemand, ob es hiervon mal etwas bei Stiftung Warentest gab?

Vielen Dank!
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Bauchtrage

Antwort von Kittekaetzchen, 14. SSW am 18.01.2006, 10:46 Uhr

Was möchtest du denn genau haben, soll es direkt für die ersten Wochen sein?
Der Glückskäfer ist *theoretisch* ganz gut, da anatomisch korrekt und eignet sich von Anfang an. Ich persönlich finde ihn unbequem, aber ich bin halt auch das superbequeme Tuch gewöhnt :-) da kann am Anfang keine Bauchtrage mithalten.
Auch von Anfang an geeignet und anatomisch korrekt ist der Marsupi Plus, den kenne ich persönlich aber noch nicht.
Ab etwa 3-4 Monaten kannst du den Ergo Baby Carrier verwenden, den man etwas später auch als supertolle Rückentrage benutzen kann.

Wovon ich dir wirklich abraten möchte sind Teile wie BabyBjörn, Maxi Gogo und sowas. Darin sitzen, bzw. hängen die Kinder völlig unphysiologisch, und für den Träger ist das verglichen mit einer guten Trage auch kein Zustand.

LG Kitte

PS: Viele Infos zum Tragen gibt es unter www.rabeneltern.org und eine Auswahl an vernünftiger, babygerechter Tragen gibt es u.a. bei www.babygerecht.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von yvonne1 , seit 23.8.05 nicht mehr. S am 18.01.2006, 10:50 Uhr

ich kann dir eine bauchtrage nur wärmstens empfehlen. habe auch bei allen drei kindern eine gehabt.
es ist doch so schön seinen kleinen schatz nach der geburt wieder so nahe bei einem zu haben,oder?
das spüren die kleinen auch(wärme,liebe usw.)
ach ja, und wegen dem firmen namen würde ich dir"BABY BJÖRN" empfehlen.
schneidet auch gut ab glaub ich.

viel glück für dich und dein würmchen!

LG yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage

Antwort von mehdi, 38. SSW am 18.01.2006, 12:39 Uhr

Hi,
ich hatte für meinen ersten einen Baby Björn. Diesmal habe ich mir ein Tragetuch schenken lassen, da ich den B.B. nicht gut fand. Die träger haben zeimlich schnell eingeschnitten, obwohl mein Sohn nicht schwer war. hatte dann ständig Rückenschmerzen, so das ich es kaum genutzt habe. LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier infos

Antwort von astrid68 am 18.01.2006, 14:02 Uhr

kuck mal bei www.babygerecht.de oder www.wickelkinder.de, die inhaberinnen sind trageberaterinnen und haben nur anatomisch korrekte tragen im angebot.

ab geburt geht z.b. der marsupi plus oder der glückskäfer, für etwas ältere kinder der ergo baby carrier.

darf ich mal fragen was gegen ein tt spricht? wenn du angst hast, dass das binden zu kompliziert ist: da kannst du kurse besuchen (www.trageschule-dresden.de => beraterinnenliste). am anfang sieht es vielleicht komplitzert aus, aber man findet sich da schnell rein. ich bin den meinung, dass keine babytrage so individuell an das kind angepasst werden kann wie ein tragetuch.

aber wenn es wirklich nichts für dich ist, dann achte beim kauf einer babytrage auf folgende punkte:

- das kind sollte im anhockspreizsitz sein (kniehkehlen auf bauchnabelhöhe)
- der rücken sollte gut gestützt sein,
- der kopf sollte guit gestützt sein,
- für dich als trägerin sollte es bequem sein (gut gepolsterte gurte).

lg astrid

p.s.: unter www.rabeneltern.org im forum stillen, tragen, schlafen sind viele mütter, die sich gut auskennen mit tragehilfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babybjörn ist nicht empfehlenswert

Antwort von astrid68 am 18.01.2006, 14:07 Uhr

liebe yvonne,
der BB hat zwar viele preise gewonnen, aber da handelt es sich nur um design-preise.
er erfüllt in KEINER WEISE die anforderungen an eine anatomisch korrekte babytrage und sollte daher nur im ausnahmefall und für kurze zeit verwenet werden. wenn man sich etwas neues kaufen will, dann lieber etwas anderes (marken wurden schon genannt). und im endeffekt gejt nichts über das gute alte tragetuch (natürlich korrekt und fest genug gebunden!).

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby-Björn

Antwort von azalee, 25. SSW am 22.01.2006, 12:06 Uhr

Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, und hätte damals gerne den Glückskäfersack genommen, aber der war meiner Tochter anscheinend zu warm. Sie hat ganz eindeutig den Baby-Björn am besten gefunden.

Allerdings habe ich ihr meistens die Füßchen abgestützt. Wir sind bis zum Erreichen der Gewichtsgrenze damit bergauf, bergab und über Stock und Stein gelaufen. Anfangs (mit 3 oder 4 Montaten) mit Gesicht zur Mami, dann natürlich nach vorne gerichtet.

NBei Nr.2 werde ich meinen Baby-Björn wieder ausmotten.

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.