Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 21. SSW am 23.06.2007, 21:14 Uhr

bauchtrage von baby björn zu empfehlen?

hallo mädels,

ich schau grade bei xbay nach ner bauchtrage von baby björn. was habt ihr für erfahrungen gemacht? sind die gut und sicher? hab sie in einem laden mal gesehen und finds eigentlich schön...

lg hasi

 
7 Antworten:

Nein!

Antwort von Martina A., 33. SSW am 23.06.2007, 21:47 Uhr

Bei der Baby-Björn-Trage ist der Steg zwischen den Beinchen immer noch zu schmal. Orthopädisch korrekt wäre eine Hock-Spreiz-Haltung, dafür müßte der STeg wiel breiter sein. Das ist zwar schon mal nachgebessert worden (deshalb würde ich schon gleich gar keine gebrauchte kaufen), aber immer noch nicht gut für die Hüften.

Besser sind Glückskäfer, Wilkinet-Trage, Ergo-Carrier und Tragetuch.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von SilkeJulia am 23.06.2007, 21:48 Uhr

Hallo,

ich stimme Martina absolut zu.
Der BB ist als Babytrage ungeeignet.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja!

Antwort von micimaus am 23.06.2007, 22:16 Uhr

hatte sowohl bei unserer großen tochter (jetzt 5), als auch bei den zwillingen (3) die bauchtrage. war einfach anzulegen und die kinder haben sich wohl gefühlt.
muss dazu sagen, daß ich die trage 2-3 mal im monat genommen habe, weil ich den kiwa hatte! manchmal öfter, je nachdem!

mfg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar nein

Antwort von schweiz am 23.06.2007, 22:22 Uhr

Hi, ich habe auch so ein Teil zu Hause, das ist aber für den Kleinen überhaupt nicht geeignet, die Beine hängen runter und der Verschluß ist quasi vor dem Pipmatz.
Ich habe einen Marsupi gekauft (ca. 55 Euronen), der ist super auch für meinen Mann, schnell anzulegen und eine gute Alternative zum TT.

lg bea mit baby 3 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby björn ist nur für kurze strecken zu empfeheln...

Antwort von Meine_3, 21+0. SSW am 24.06.2007, 6:37 Uhr

mal eben zum bäcker oder zum müll...
Willst du längere strecken gehen würde ich dir ein Tragetuch emofehlen....

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchtrage von baby björn zu empfehlen?

Antwort von Chrissicat, 21. SSW am 24.06.2007, 13:04 Uhr

Genau diese Frage ist immer wieder ein Streitthema.

Wir persönlich hatten so einen Tragesack und waren zufrieden, haben ihn aber nur sehr selten benutzt. Wir hatten übrigens NICHT den Eindruck, dass die Beine nicht gespreizt genug gewesen wären oder einfach "runterhingen", vielleicht lag es aber auch am Kind?

Meine ehemalige Hebamme und ihre Kollegin haben auch einen BabyBjörn-Tragesack und selbst ein und bekannter Kinderorthopäde hatte keine Gründe dagegen.

Es gibt aber durchaus auch andere Meinungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchtrage von baby björn zu empfehlen?

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 24.06.2007, 14:04 Uhr

Hallo Hasi,

Meinen Großen habe ich sehr viel im BabyBjörn getragen, und er hat keinen Schaden davongetragen. Mein Kleiner ist nicht so gern getragen worden.

Für mein Baby habe ich ein Tragetuch geholt, eben weil ich zuviele Meinungen gegen den BB gehört habe wegen der Fuß-Spreizhaltung.

Mit dem Glückskäfertragesack kam ich nicht zurecht.

Lieben Gruß
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.